Wahlomat 2013

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mehr Netto vom Brutto?
Ein einfaches und gerechteres Steuersystem?

Gruss
z.B. dass Griechenland nicht aus der Eurozone geschmissen werden soll und dass der Euro behalten werden soll

dass die Energiewende (früher oder später) kommen soll

dass es mit den Mindestlöhnen vorangeht (ob jetzt flächendeckend oder branchenspezifisch)

dass etwas für die Bildung, für bessere Kinderbetreuung sowie gegen Altersarmut getan werden soll
 

ammian

Aktives Mitglied
Normalerweise läufts umgekehrt. Wenns dem Wähler zu wohl ist (z.B. nach 20 Jahren Wirtschaftswunder) dann wählt er die Sozen. Und ist der Karren von denen so richtig in den Dreck gefahren, dürfen die Thatchers dieser Welt ihn wieder rausziehen.

War es diesmal nicht der Bundesgerd, der den Karren aus dem Dreck holte? :floet: Und überhaupt: Bleibt man Kondratjew treu, geht es doch in den nächsten Jahren sowieso bergab. Also höchste Zeit, den Sozen die Verantwortung zu übertragen. Hat in den 20ern und Siebzigern auch ganz gut geklappt! :mahnen:
 
Oben