Wann ist der Gipfel der Lächerlichkeit erreicht??

das ist alles so krank

warum müssen sich kmh und das zdf entschuldigen ???

ist doch nicht deren schuld, wenn grosse teile der bevölkerung zu blöd und/oder zu ungebildet sind um zu verstehen, was sie gesagt hat
 
K

Kim Jong Il

Guest
ich glaube ob diese redewendung bekannt ist oder nicht hängt sehr stark davon ab, ob sie bei der generation der eltern gebräuchlich war
Mag sein. Theoretisch wäre auch eine spezifische geografische Ausbreitung denkbar. Bei uns zu Hause war der Spruch jedenfalls nicht in Verwendung

Dafür erinnere ich mich daran, dass meine Großeltern und meine Mutter, die Redewendung, "Angst wie ein Jude", als Synonym für übergroße Furcht, durchaus öfters gebrauchten.

Fand das als Kind immer absonderlich und habe meine Mutter mal gefragt, woher das kommt. Sie musste erst drüber nachdenken und ist dann nicht wenig erschrocken....
 

gary

Bekanntes Mitglied
das ist alles so krank

warum müssen sich kmh und das zdf entschuldigen ???

Noch lächerlicher finde ich, dass sich sogar der Vize-Regierungssprecher dazu äußert und das auch noch einschränkend:

Für die Bundesregierung ist der Vorfall damit vorerst erledigt. Mit der Reaktion des ZDF sei man «zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden», sagte Vize-Regierungssprecher Christoph Steegmans in Berlin.

Da hat selbst der ZdJ gelassener reagiert:

Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, riet von «Hysterie und übertriebener Aufgeregtheit» ab. «Eine böse Absicht liegt erkennbar nicht vor. Wir sollten es daher dabei bewenden lassen», sagte er «Handelsblatt Online».
 
sind die denn alle zu ungebildet um zu begreifen, dass da überhaupt nichts anrüchiges dran ist ????

es kann doch nicht wahr sein, dass unsere regierung und der zentralrat der juden in völliger unkenntnis oder missachtung des eigentlichen sinns der äusserung daherplappern wie empörte teenis beim twittern
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Es grenzt doch eigentlich an ein Wunder,dass es das Wort ,,Führerschein,,in unserem Land noch gibt.Aber vielleicht wird an der Abschaffung dieses Wortes auch schon heimlich gearbeitet. :hammer:

Fahrerlaubnis, Fahrberechtigungsschein oder Personenbeförderungslizenz :zahn:
Am Ende sind eh alle Geisterfahrer ausser ich! :zwinker3:
 
wie hätten diese bessermenschen eigentlich reportagen aus den 60gern ausgehalten ?

angriffswelle um angriffswele brandet gegen das abwehrbollwerk war eine gängige formulierung

oder

da wurde spieler .... aber hart genommen war eine umschreibung für rüdes foulspiel

gut damals blieb man auch nur liegen, wenn was gebrochen war
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Müller-Hohenstein sagte übrigens noch, dass Deutschland damit jetzt Tabellenführer sei...

Unglaublich :frown:
 
Müller-Hohenstein sagte übrigens noch, dass Deutschland damit jetzt Tabellenführer sei...

Unglaublich :frown:

diese menschenverachtende bemerkung, die uns deutsche auch grafisch erhöhen und im werturteil über den rest der menschehit erheben soll, ist bedauerlicherweise im empörungstsunami unbeachtet geblieben - ein skandal :mahnen:

gar nicht auszudenken, wenn wir das turnier gewinnen sollten , dann würde die moderatorin uns die meister der welt nennen - nene das geht gar nicht
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Das glaube ich auch.

Allerdings ist es schon sehr merkwürdig, dass eine Sportmoderatorin eine Redewendung dieser Art benutzt, die kein Mensch mehr kennt und benutzt. Daher wusste wahrscheinlich auch kaum jemand, was sie damit sagen wollte.... :floet:


Wieso nicht mehr kennt?

Für mich ist es jedesmal an innerer Reichsparteitag wenn Stuttgart gegen den KSC verliert (kommt ja leider net oft vor)
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
also ich kenn die redewendung und verwende sie selber auch...

bin gerade ganz entsetzt, das ich ein nazi bin....darauf muss ich noch ein bier trinken....

jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich selbst dran... nicht zuletzt kürzlich in düsseldorf hast du es in einem bestimmten kontext verwendet... wie konnte ich das nur tolerieren als jemand, der sich links der mitte positioniert?

Hiermit nachträglich: WIE KANNST DU ES WAGEN???
 
jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich selbst dran... nicht zuletzt kürzlich in düsseldorf hast du es in einem bestimmten kontext verwendet... wie konnte ich das nur tolerieren als jemand, der sich links der mitte positioniert?

Hiermit nachträglich: WIE KANNST DU ES WAGEN???

erstmal:

es tut mir ganz furchtbar leid, wirklich furchtbar leid...ich weiss gar nicht wie mir das passieren konnte...oh gott oh gott....*in den staub werfe*

werde ich jetzt gesperrt?
 
Oben