Warum Bayern einfach soviel geiler als der Rest Deutschlands ist...

Glavovic

Bekanntes Mitglied
du bist eben ein echter Bayer. Glavo zeigt preußische Tendenzen.
davon auszugehen, dass ein bayerischer könig, freiwillig, ohne not, und ohne erpresst zu werden den preißn die heilige heimat verkauft und ihnen das deutsche reich auf dem präsentierteller anbietet zeugt also von "echtem bayerntum"? :suspekt:

sauba sog i! :frown:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
davon auszugehen, dass ein bayerischer könig, freiwillig, ohne not, und ohne erpresst zu werden den preißn die heilige heimat verkauft und ihnen das deutsche reich auf dem präsentierteller anbietet zeugt also von "echtem bayerntum"? :suspekt:

sauba sog i! :frown:

Holladirütü Holladrio!

Jetzt sollest du von meiner wahren bayerischen Gesinnung aber überzeugt sein, oder?:)
 
Wie viele Verschwender, die zumindest für besondere Bauten gesorgt haben.
In 200 Jahren werden vielleicht auch Wowi-Musicals aufgeführt und -Tassen verkauft und in Hamburg Ole-Zeugs, weil unter deren Regentschaft so wichtige Bauten begonnen wurden.
Neuschwanstein ist ja auch bis heute noch nicht ganz fertig, die Berliner und Hamburger haben also noch etwas Zeit.

Diese Wahrscheinlichkeit ist mit exakt 0 noch optimistisch angesetzt...
 

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
davon auszugehen, dass ein bayerischer könig, freiwillig, ohne not, und ohne erpresst zu werden den preißn die heilige heimat verkauft und ihnen das deutsche reich auf dem präsentierteller anbietet zeugt also von "echtem bayerntum"? :suspekt:

sauba sog i! :frown:


Aber Homosexualität, Verschwendungssucht o.ä. sind böswillige Unterstellungen. Gut, vielleicht hat er zu viel gesoffen. Aber das ist in Bayern ja normal, wie du sicher am besten weißt.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
nicht völlig abwegig, aber aus bayerischer sicht natürlich kein bisschen sexy :mahnen: :zwinker3:

die variante, dass nur ein finanziell abhängiger und tragisch erpressbarer ludwig dem militaristischen saupreißn-heini die kaiserkrone und damit das deutsche reich anbieten musste, hat folkloristisch betrachtet natürlich das weitaus charmantere potential, weswegen ich sie auch bevorzuge! :zwinker3:

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:

Ich denke tatsächlich, dass Ludwig letztlich gar keine andere Wahl gehabt hatte, vermeintliche Bestechungsgelder und "Gschichtn" hin oder her (die Zahlungen an ihn waren zum Zeitpunkt des Kaiserbriefs noch gar nicht erfolgt). Es ist ja nicht so, dass quasi alles gegen einen Beitritt zum Deutschen Reich sprach, ganz im Gegenteil. Und auch ein nicht unerheblicher Teil der bayerischen Bevölkerung war durchaus kleindeutsch gesinnt. Das wird immer ganz gerne vergessen und unter den Tisch gekehrt.
Natürlich bedeutete all dies für Ludwig letztlich das Scheitern seines Königtums in noch jungen Jahren. In den Ereignissen von 1870/71 ist sicherlich auch teilweie die Ursache für seinen weiteren Werdegang zu suchen. Aber wie gesgt, ich denke, er hatte keine andere Wahl. Außer den Rücktritt eventuell.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ein Bayer kommt ins Hofbräuhaus und bestellt sich eine Maß Bier und einen Radi.
Er trinkt sein Bier und will seinen Radi salzen, doch aus dem Salzstreuer kommt nichts heraus! Also ißt er seinen Radi so, bezahlt und geht.
Das gleiche passiert dem nächsten Bayern.
Da kommt ein Schwabe ins Hofbräuhaus und bestellt sich ebenfalls eine Maß Bier und einen Radi. Auch er nimmt den Salzstreuer und will seinen Radi salzen, doch der Salzstreuer ist verstopft. Da nimmt der Schwabe einen Zahnstocher und macht die Löcher wieder frei.
Ein Ur-Bayer, der dies gesehen hat sagt: Ja, Ja, die Schwaben sann scho Verreckling, aber technisch sanns uns hoch überlegen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein Bayer kommt ins Hofbräuhaus und bestellt sich eine Maß Bier und einen Radi.
Er trinkt sein Bier und will seinen Radi salzen, doch aus dem Salzstreuer kommt nichts heraus! Also ißt er seinen Radi so, bezahlt und geht.
Das gleiche passiert dem nächsten Bayern.
Da kommt ein Schwabe ins Hofbräuhaus und bestellt sich ebenfalls eine Maß Bier und einen Radi. Auch er nimmt den Salzstreuer und will seinen Radi salzen, doch der Salzstreuer ist verstopft. Da nimmt der Schwabe einen Zahnstocher und macht die Löcher wieder frei.
Ein Ur-Bayer, der dies gesehen hat sagt: Ja, Ja, die Schwaben sann scho Verreckling, aber technisch sanns uns hoch überlegen!
Verreckling würde kein Bayer sagen :mahnen:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
nein, aber so ganz koscher war die Beweisführung sicher nicht.

Ist das aber ein Grund, einen Mann seit 2006 einfach wegzusperren? Dann sollte man ganz schnell mehr Anstalten bauen, Kundschaft gäbe es genug.

ich denke der fehler liegt wahrsch. im system

ob der typ weggesperrt gehört oder nicht, kann ich einfach nicht beurteilen. wie 99% seiner fürsprecher und gegner auch.
ich weiss nur, dass man für eine kompetente psychatrische diagnose nicht promoviert haben muss.
 
Oben