Warum haben Deutsche kein Selbstbewusstsein?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mir sagt man immer ich wäre zu selbstbewusst! :eek: Muss ich jetzt an meinen Wurzeln zweifeln? :gruebel:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mir sagt man immer ich wäre zu selbstbewusst! :eek: Muss ich jetzt an meinen Wurzeln zweifeln? :gruebel:
Dafür rechtfertigst und relativierst du aber ganz schön viel
Aber überschätzt dafür manchmal die FL-Mitglieder, wenn du in deinen Ansprachen erwähnst, dass jeder in der Lage sein sollte, beim Schreiben seiner Postings Vernunft walten zu lassen :zwinker3:
 
C

Casa666

Guest
Die meisten hier sind ja von deutscher Herkunft. Was mir immer wieder total negativ auffällt ist warum ihr so wenig selbstbewusst seid und euch immer für alle dreimal entschuldigt und immer aufpasst was ihr sagt und wie es rüberkommt. Ihr erinnert mich immer mehr an die Japaner. Ihr könnt auch ganz schwer aus euch rausgehen. Ihr zeigt fast nie echte Emotionen. Wofür schämt ihr euch? Vielleicht kann es mir jemand erklären. Ich mein das ernst.


Ich finde es sehr sympatisch und auch wahr was Du da schreibst.

Integrationsbambi dafür wäre etwas übertrieben, aber es war zumindest schonmal nicht schlecht.

Endlich mal einer der sich Gedanken macht um Deutsche Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnengöttin

...hat Dich lieb!
Wie kommst du denn darauf wir Deutsche würden kein Selbstbewusstsein haben? :nail: Oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt? :bruzzel:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wie kommst du denn darauf wir Deutsche würden kein Selbstbewusstsein haben? :nail: Oder hast du das nur irgendwo aufgeschnappt? :bruzzel:

Ultraslanlar ist Türke....für die ist Selbstbewusstsein nichtmal gleich Nationalbewusstsein,sondern direkt an einen bzw den Nationalstolz den Schopenhauer so treffend beschreibt, gekoppelt.

Über Nationalbewusstsein oder gar Stolz,nichtmal in einer harmlosen,unverfänglichen Form, verfügen die Deutschen aber tatsächlich nicht. Von daher weiss ich was der Threadersteller meint...und gebe ihm durchaus recht.

https://www.welt.de/politik/deutsch...m-sich-die-Deutschen-selbst-nicht-moegen.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...utschen-brauchen-ein-Nationalbewusstsein.html
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ihr tut mir in der Hinsicht leid. Wirklich. Auch wenn es euch sonst sehr gut geht und ihr viel vorzuweisen habt. Aber ihr seid gefangene in euren eigenen regeln und eurem eigenen Körper.

Wenn ihr schon seit mehreren Generationen in Deutschland lebt, hier groß geworden seid und unsere Kultur von Kleinauf erlebt habt - und euch dann TROTZDEM mehr türkisch als deutsch fühlt, seid es dann nicht eher IHR diejenigen gefangen seid in eurer Denke und euren eigenen Regeln?
 
D

downie

Guest
Wenn ihr schon seit mehreren Generationen in Deutschland lebt, hier groß geworden seid und unsere Kultur von Kleinauf erlebt habt - und euch dann TROTZDEM mehr türkisch als deutsch fühlt, seid es dann nicht eher IHR diejenigen gefangen seid in eurer Denke und euren eigenen Regeln?

Es sind ja nicht "die", es ist nur er. Er hats hier halt zu nichts gebracht, kann mit seiner hier erworbenen mittleren Reife dafür aber jetzt in Ostanatolien groß auf Bildungsbürger machen. Hat er doch alles richtig gemacht, nur vergessen für die in Deutschland kostenlos erworbene Bildung danke zu sagen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wenn ihr schon seit mehreren Generationen in Deutschland lebt, hier groß geworden seid und unsere Kultur von Kleinauf erlebt habt - und euch dann TROTZDEM mehr türkisch als deutsch fühlt, seid es dann nicht eher IHR diejenigen gefangen seid in eurer Denke und euren eigenen Regeln?

Prinzipielle Zustimmung wobei man auch erwähnen muss, dass der "Migrationshintergrund" immer mal wieder gerne von den "Urdeutschen" ins Spiel gebracht wird nach dem Motto " Wo kommst du denn her?"
Trägt natürlich nicht dazu bei, dass man sich 100%ig deutsch fühlt.
 
Oben