Warum haben Deutsche kein Selbstbewusstsein?

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Die meisten hier sind ja von deutscher Herkunft. Was mir immer wieder total negativ auffällt ist warum ihr so wenig selbstbewusst seid und euch immer für alle dreimal entschuldigt und immer aufpasst was ihr sagt und wie es rüberkommt. Ihr erinnert mich immer mehr an die Japaner. Ihr könnt auch ganz schwer aus euch rausgehen. Ihr zeigt fast nie echte Emotionen. Wofür schämt ihr euch? Vielleicht kann es mir jemand erklären. Ich mein das ernst.
 

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Und ihr meint immer ihr müsst perfekt und überall die besten sein. Entspannt euch doch mal und genießt das Leben.
 

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Ihr tut mir in der Hinsicht leid. Wirklich. Auch wenn es euch sonst sehr gut geht und ihr viel vorzuweisen habt. Aber ihr seid gefangene in euren eigenen regeln und eurem eigenen Körper.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Weil sie meinen nur wenn sie die besten sind werden sie geliebt und respektiert. Und ganz viele schaffen es ja nie die besten zu sein. Das ist euer verderben. Euer Stigma.

Soweit so gut. Keine Ahnung ob es auf die meisten Deutschen zutrifft, aber diesen "Wir haben den Anspruch die besten zu sein" Teil kapier ich noch.

Aber wie das ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein sein soll? Ist doch eher das Gegenteil, ein Zeichen dafür sich und die eigene Rolle zu überschätzen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Weil sie meinen nur wenn sie die besten sind werden sie geliebt und respektiert. Und ganz viele schaffen es ja nie die besten zu sein. Das ist euer verderben. Euer Stigma.

Ich reibe meinen Kollegen aus so Schwellenländern wie Österreich, Holland oder Italien immer unter die Nase, dass wir Deutschen alles besser machen. Ist ja auch so. Erleben sie jeden Tag auf den Krupp-Rolltreppen & Schmitt-und-Sohn Aufzügen. :mahnen:
 
Oben