Wein

G

g.P.

Guest
Ist die ablehnung gegenüber cuvee eigentlich ein deutsches phänomen oder gilt das weltweit?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich kenne viele Leute, die Probleme mit den Taninen im Rotwein haben und davon Kopfschmerzen bekommen. Das muss nicht zwingend an der Qualität liegen.

Um das aus aktuellem Anlass (war gestern auf einer großen Weinprobe direkt beim und durch den Winzer) noch mal aufzugreifen:

Oder es kann auch an dem Mix liegen :zwinker3:
Ich trinke ja nicht viel Alkohol und es war auch gestern jeweils nur ein Gläschen pro Sorte. Aber 7 Sorten Wein zzgl. Sekt ist zumindest für meinen Schädel nicht der optimale Mix, selbst wenn es gute Qualität ist :zahn:
So interessant es auch war. Insbesondere die ganzen Erläuterungen und auch Anekdoten durch den Winzer, was ich auch immer ein wenig als (Fort)bildung ansehe. Noch eine angenehme Art der Fortbildung.
 
Oben