Weitreichendere Befugnisse für die Polizei

mimi0815

unausgeschlafen
"man" soll seine Waffen ja eh nicht ausser Haus tragen...wie siehts da bei Polizisten auf dem Heimweg aus? Dürfen/sollen/müssen die ihre dienstwaffe dabeihaben? :zucken:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Waschbaerbauch schrieb:
hört sich aber anders an... mit nassen handtüchern wäre höchstens das leben des verbrechers gerettet worden, aber dafür vllt das des polizisten drauf gegangen.

Oder auch nicht...

ich denke mal aber, dass die scheibe aus versehen kaputt ging...
:jaaa: :rotwerd:

und selbst wenn nicht: du hast sie zahlen müssen
Sicher, eine gerechte Strafe für´s Zerstören, find ich...

von den 3 asozialen wird der staat seine 3 bushaltestellen aber nicht gezahlt kriegen

Woher weisst Du denn das? Kennst Du die Typen?

außerdem hab ich nirgends gesagt, dass jeder randalierer gleich erschossen gehört,
Hab ich ja auch nirgends behauptet, oder?


Gruss
 
mimi0815 schrieb:
"man" soll seine Waffen ja eh nicht ausser Haus tragen...wie siehts da bei Polizisten auf dem Heimweg aus? Dürfen/sollen/müssen die ihre dienstwaffe dabeihaben? :zucken:
Keine Ahnung.

Auf diesen Fall bezogen: Also meiner Ansicht nach ist es vielmehr Dummheit denn Zivilcourage, sich alleine drei randalierenden Männern gegenüberzustellen und so eine schon kritische Situation zu verschärfen. Stattdessen sollte man die Polizei bzw. Verstärkung herbeirufen. Wenn man jedoch versucht, alleine den "Helden" zu spielen, um Sachbeschädigungen zu verhindern, und dann jemanden erschießt, muss man sein Leben lang mit dem schlechten Gewissen leben, einen Menschen wohl unnötigerweise getötet zu haben. Macht das Leben nicht einfacher. Inwieweit das alles nun auf diesen Einzelfall zutrifft, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen. Zivilcourage ist richtig und wichtig, sollte und darf aber niemals unverhältnismäßig sein. Das ist wie mit dem Opa, der das kirschenklauende Kind vom Baum schießt.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
g.P. schrieb:
Schusswaffen erst für Polizisten ab 30?

Ich denke ihm beizubringen, Verstärkung zu holen, wenn der Gegner in Überzahl ist, wäre in diesem Fall ein erster Schritt gewesen... so hätte sehr warscheilich ein erfahrener Kollege reagiert... ist aber nur eine Vermutung...

Gruss
 
G

g.P.

Guest
whiteman schrieb:
Ich denke ihm beizubringen, Verstärkung zu holen, wenn der Gegner in Überzahl ist, wäre in diesem Fall ein erster Schritt gewesen... so hätte sehr warscheilich ein erfahrener Kollege reagiert... ist aber nur eine Vermutung...

Gruss

vielleicht wird das auch beigebracht. vielleicht wars ein fehler vom polizisten, sich so zu verhalten. aber ich versteh noch immer nicht, wem du hier eine schuld zuweisen willst.

ich bezweifle, dass polizisten beigebracht bekommen, den helden zu spielen. würde mich sehr wundern.
 
g.P. schrieb:
vielleicht wird das auch beigebracht. vielleicht wars ein fehler vom polizisten, sich so zu verhalten. aber ich versteh noch immer nicht, wem du hier eine schuld zuweisen willst.
Zumindest eine Mitschuld am Ausgang des Falles tragen wohl alle Beteiligten.
 
G

g.P.

Guest
whiteman schrieb:
Derjenige, der dem scheinbar nicht ausreichend Ausgebildetem die Waffe in die Hand drückt...

Passt doch, oder?

Gruss

und wieder: was ist die alternative? Tausende Polizisten machen die gleiche Ausbildung, und immer wieder wird einer einen Fehler machen. So wie ein Pilot auch mal einen Fehler machen kann und 20 Leute mit in den Tod nimmt... so wie ein Busfahrer trotz 20jähriger Erfahrung und Führerschein eine Kurve falsch einschätzt..

Du kannst für menschliches Versagen nicht das ganze System in Frage stellen, zumindest nicht, wenn es zu 99% funktioniert...
 
G

g.P.

Guest
jokie schrieb:

Ich stell grad mein Artikulationsvermögen in Frage... für etwas etwas anderes in Frage stellen.. meine Fresse...

das passiert mir aber immer beim Schreiben, weil ich den satz mittendrin schon umformuliert habe oder schon beim nächsten bin... :frown:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
g.P. schrieb:
Ich stell grad mein Artikulationsvermögen in Frage... für etwas etwas anderes in Frage stellen.. meine Fresse...

das passiert mir aber immer beim Schreiben, weil ich den satz mittendrin schon umformuliert habe oder schon beim nächsten bin... :frown:

Wir verstehen Dich auch trotz Deines Kauderwelsches :bussi: :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
whiteman schrieb:
Ich denke ihm beizubringen, Verstärkung zu holen, wenn der Gegner in Überzahl ist, wäre in diesem Fall ein erster Schritt gewesen... so hätte sehr warscheilich ein erfahrener Kollege reagiert... ist aber nur eine Vermutung...

Gruss
er hat verstärkung angerufen, nur so zur info :floet:


@lachi: pure dummheit ist auf einen bewaffneten polizisten loszugehen
 
whiteman schrieb:
...weiss nicht....

Bis auf die Aussage, daß einem die Betroffenen leid tun können, ist dies Dein einzig sinnvoller Beitrag.

Zum genauen Tathergang ist wenig bekannt, aber es müssen die üblichen Klischees bedient werden. Schwach! :frown:
 
oha

herrliche rollenverteilung in diesem thread

jeder, der die schuld nicht automatisch beim polizisten sucht ist quasi ein befürworter eines totalitären regimes - na bravo

die sache hätte sich am besten dadurch vermeiden lassen, dass jemand den dreien respekt vor fremden eigentum beigebracht hätte - aber sowas scheint ja total out zu sein - nicht einen staatlich zum waffengebrauch ermächtigten anzugreifen is auch ne wirklich schlaue sache - ebenso ist es clever wegen so einer lapalie nicht wegzurennen und darauf zu vertrauen, das der bulle einen schon laufen lässt, weil alles andere ja sooo unverhältnismässig ist



im übrigen hat white insoweit recht, als der polizist nun n ganz arme sau ist, denn er muss damit leben

die schlussfolgerung, dass die polizisten nicht bewaffnet sein sollten, kann ich jedoch gar nicht teilen


ob hier der polizist falsch reagiert hat oder überreagiert ?? woher soll ich das wissen - das wird ein gericht herausfinden müssen
 
Oben