Welche Musikbands verknüpft ihr mit eurer Jugend?

Katsche

Erfolgshungrig
Hab die Diskussion gerade mit meiner Göttergattin! :fress:

Sie: "Frankie goes to Hollywood!"

Ich bin geschockt! :frown:

Da glaubt man alles, aber auch wirklich alles über seine Frau zu wissen. Und dann so etwas....
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich bin ja was jünger hier:

Green Day
Billy Talent
Nirvana
System of a Down
Korn

wären die Top 5 bis ich so 16 war.

Und dann wurde es richtig übel :lachtot:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Am prägnantesten Herman Brood & His Wild Romance.

Mit Herman hatte ich öfter wahnsinnig tolle Gespräche. Hinter dem dekadenten Drogenfreak steckte ein kluger Feingeist und ein sehr verletzlicher Mensch.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Als Oldie habe ich auch noch die Beatles mitbekommen, wie auch die Stones, wobei die Fab Four musikalisch variabler war. Ansonsten Simon & Garfunkel, Jethro Tull (!!!), Cream (mit Clapton), Deep Purple, Dire Straits, Dubliners (Irish Folk), und und und! :fress:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Dafür meine Hochachtung! :trink6:

Ich weiß es eigentlich noch wie gestern.

Ein stickiger Untergrund-Club in Berlin, lange Haare, weite Klamotten, eine verschwitzte Menge lauscht der Querflöte des zotteligen RockNRollers. Jethro Tull hatte Aqualung herausgebracht, ein Erdbeben der Musikgeschichte. Und ich war keine sechszehn Jahre alt, als mein Vater mir von diesem Erlebnis erzählt hat. :mahnen:
 

Katsche

Erfolgshungrig
Ich weiß es eigentlich noch wie gestern.

Ein stickiger Untergrund-Club in Berlin, lange Haare, weite Klamotten, eine verschwitzte Menge lauscht der Querflöte des zotteligen RockNRollers. Jethro Tull hatte Aqualung herausgebracht, ein Erdbeben der Musikgeschichte. Und ich war keine sechszehn Jahre alt, als mein Vater mir von diesem Erlebnis erzählt hat. :mahnen:
:lachtot:

Guten Musikgeschmack hat man oder nicht. :spitze:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Linkin Park
Nightwish
The Offspring
Green Day
Die Ärzte
Fettes Brot
System of a Down
 
Zuletzt bearbeitet:

p.G.

Corona-Gekränkt
Als Oldie habe ich auch noch die Beatles mitbekommen, wie auch die Stones, wobei die Fab Four musikalisch variabler war.

Hinten raus würde ich das auch so sehen.
Davor bin ich mir unsicher.

Aber was mir beim Alben durchschauen gerade aufgefallen ist - die Stones haben vor der Aftermath echt wenig Songs selbst geschrieben.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Hinten raus würde ich das auch so sehen.
Davor bin ich mir unsicher.

Aber was mir beim Alben durchschauen gerade aufgefallen ist - die Stones haben vor der Aftermath echt wenig Songs selbst geschrieben.


Musikalisch stand ich eigentlich den Stones was näher (Rhythm 'n' Blues). Aber trotz arger Ausrutscher wie "Yellow Submarine" oder "Ob-La-Di, Ob-La-Da" war es aus meiner Sicht gerade die Unterschiedlichkeit von Lennon (mein Lieblings-Beatle), McCartney und Harrison (den stillen Beatle nicht zu vergessen), die das Besondere der Pilzköpfe ausgemacht hat. :zwinker3:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Musikalisch stand ich eigentlich den Stones was näher (Rhythm 'n' Blues). Aber trotz arger Ausrutscher wie "Yellow Submarine" oder "Ob-La-Di, Ob-La-Da" war es aus meiner Sicht gerade die Unterschiedlichkeit von Lennon (mein Lieblings-Beatle), McCartney und Harrison (den stillen Beatle nicht zu vergessen), die das Besondere der Pilzköpfe ausgemacht hat. :zwinker3:

Witzigerweise hab ich Ob-La-Di irgendwann angefangen zu mögen, hat aber einige Jahre gedauert. Ich glaub wenn man es nur einmal im Jahr hört, ist es ganz in Ordnung! :zahn:

George Harrison war ja auch der beste Beatle. ;)
Hat immerhin das zweitbeste Beatles Lied (while my guitar...) geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben