Welcher Aufgusstrinker seid ihr?

Was für ein Aufguss-Trinker seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    22

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kann da nicht abstimmen. :schmoll2:

Kommt ganz darauf an, wann ich trinke, wo ich trinke (bei Besuchen) und auf was ich ansonsten Bock habe! :floet:

Morgens trink ich gewöhnlich meinen Früchtetee, wie auch zum Abendbrot zu Hause. Tagsüber Kaffee (auf Arbeit) oder auch gern leckeren süßen Cappu. Kakao habe ich als Kind mehr getrunken, schmeckt aber auch dufte. :spitze:

Bei Besuchen (bei Omi usw) wird einem ja idR. Kaffee aufgetischt. Im Café ist es dann Kaffee oder alternativ wieder Cappu bzw. auch Milchkaffee.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
kaffee,also normaler filterkaffee,ist für mich absolut lebensnotwendiges grundnahrungsmittel!

ohne zwei bis drei tassen(die erste noch im bett) geh ich morgens nicht aus dem haus.heiß,stark,süß und mit nem schuss milch....so fängt der tag richtig an!drei bis fünf weitere tassen folgen im weiteren tagesverlauf.
nach einem guten essen darf`s auch mal ein leckerer espresso sein.

tee ist für mich das getränk für die eher besonderen anlässe,etwa beim gemütlichen zusammensitzen an wochenend-nachmittagen.earl grey oder auch mal darjeeling sollte es dann sein,und natürlich (very british) mit sahne und einem hauch zucker.

wenn eine erkältung im anmarsch ist,sind zwei tassen kakao mit scotch (2/3-1/3) und ein aspirin für mich die wirksamste und auch wohlschmeckendste(ich mein natürlich NICHT das aspirin!) medizin.

kaffee,tee,kakao...warum sich für eines entscheiden,wenn es für all diese wunderbaren getränke doch die richtige gelegenheit gibt?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Glavovic schrieb:
kaffee,tee,kakao...warum sich für eines entscheiden,wenn es für all diese wunderbaren getränke doch die richtige gelegenheit gibt?
Vollkommen korrekt...

Wobei es bei mir meistens der Kaffee ist... aus unserer wunderbaren Senseo Maschine die mir auch morgen früh mit ihrem Krach wieder aufn Nerv gehen wird :zahn:
 
G

g.P.

Guest
kaffee, zwischen 3 und 8 Tassen am Tag... zwei Löffel vom Instant-Kaffe, zwei Löffel Zucker, einen Schuss Milch.

Tee bei Krankheit oder am Abend, wenn ich was warmes ohne Koffein trinken will.

Kakao ein- bin zweimal im Jahr, aber nur kalt.

Cappucino manchmal im Café, richtiger Kaffee ist aber bevorzugt...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich trink richtigen Tee (außer Eistee) fast nur, wenn alles andere zufällig aus ist oder ich krank bin.

Kaffee widert mich in jeglicher Form und Variation an, schon der Gestank bereitet mir Übelkeit, das fängt beim leichtesten Café au lait an, auch dieser "Kinder-Kaffee" von Karo iss mir schon zu pfui.
Ich glaube wenn es eine Allergie gegen Kaffee gibt, hab ich sie. Nicht ma Bonbons mit dessen Aroma kann ich mir antun.

So bleibt der kakao, aber bitte Kaba zum selbermachen, nicht diese heftig dunkel-starkn heißen Schokoladen aus dem Beutel.
 
Unter 10 Kaffee am Tag....lÄuft nix...(Am besten Expresso...noch besser Doppelter Expresso)....

Ach ja...Kaffee mit Milch oder Zucker...ist kein Kaffee....

Saludos...
 
Herthinho0 schrieb:
Bitte achte auf deine Gesundheit. Sowas kann mal böse enden... :mahnen: :hand:

Blödsinn !!!....
Das Rauchen (2 Pack am Tag) habe ich doch schon aufgegeben.... Hahaha

Und auf den Schwarzn Finger beim Emoticon achten...Gelle?...Mir wolle ja nix missverstehen....Hahahahaha !!!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eigentlich trinke ich ja, in regelmäßigen Abständen, alle der genannten Getränke. Bevorzugt jedoch Cappuccino.

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kaffee ( Filterkaffee,Latte Macchiato),
Tee ( Pfefferminz, schwarzer Tee/Roibusch ...),
Kakao ... hauptsächlich mit kalter Milch
 
Oben