Welches Bier?

Schabbab schrieb:
Dann musst Du mal nach Franken kommen....nirgendwo weltweit ist die Brauereidichte so hoch und das Bier so gut. Kleine, lokale Brauereien mit herrlichen Gaststuben und Biergärten gibt´s hier in jedem Kaff...man muss sich ja nicht gleich Kalichs Tipp mit dem Schlenkerla antun, das ist wirklich nur was für den ganz ausgefallenen Geschmack :floet:
So war es im Osten vor nem viertel Jahrhundert auch noch... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
:hammer: Das hab ich natuerlich ueberlesen...
Naja, meine Freundin mag es auch ab und zu, aber Du wirst zugeben müssen, dass es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Für mich ist die Plörre nix...Essen und Trinken sollte nicht aus dem gleichen Glas genossen werden :lachtot:

der_kalich schrieb:
Noch ein Geheimtipp: Das Hofer Schlappenfest. Das Schlappenbier ist sehr, sehr sueffig... :floet:
Danke für den Tipp, aber leider liegt Hof nicht gerade bei mir umme Ecke :frown:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
SandmannKO schrieb:
Wer dem Bier hier 9 Punkte gibt.. najaaaaaaaaa....
http://www.1000getraenke.de/test_jupiler.htm

Das hab ich in Brüssel getrunken, das einzige Bier wovon ich schon während dem Trinken Kopfweh bekommen habe..

Davon habe ich mal in Blankenberge in Belgien eine Kiste getrunken...und war in der Tat 2 Tage außer Gefecht gesetzt. Die Kopfschmerzen gingen und gingen nicht weg... Das ist ein Hammerbräu...... :schmoll2: :frown:

BTW:Ein Kasten sind 24*0,25l, bevor jemand auf den Gedanken kommt... :floet:
 
Schabbab schrieb:
Es nimmt zwar auch hier ab, aber es gibt immer noch mehr Sorten als man je probieren könnte.
Ja, so eine Bielkultur ist schon was schönes...jedes Mal, wenn ich eine neue Sorte sehe, muss ich auch sofort probieren...außer, wenn es das Bier nur in Dosen oder noch ekeliger Plasteflaschen gibt...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Diebles 7\10 und Jever auch 7\10...... :lachtot:

Aber mein Liebnlingsbier, welches nur zu besonderen Anlässen auf den Tisch kommt, weil es für den normalen Gebrauch zu teuer ist, hat auch 10\10 Punkten bekommen....

schumacher_alt.jpg


Brauerei : Schumacher Alt / Düsseldorf (Deutschland)

Besonderes an der Flasche : 1,0 Liter-Flasche

Farbe : rötlich

Alkoholgehalt : 4,6 % vol.

Schaumkrone : Sehr cremiger Schaum

Geschmack : Sehr würzig; im ersten Moment mild, die Bittere nimmt zu; gut gehopft

Sonstiges : Nur einen Monat haltbar !

Bewertung : Herrlich! So soll ein Altbier schmecken!! Da schmeckt man, dass das Bier noch ein Handwerkserzeugnis ist!

Fazit : 10 von 10 Punkten

Getestet am : 13.01.2002

ES GIBT KEIN BESSERES ALTBIER...... :mahnen:

Auch für Weizen-, Export- oder Pilstrinker geeignet.... :zwinker3:

Kommentare, man beachte die Herkunft der Leute..... :mahnen:

Ihre Meinung zu diesem Bier :

Ines am 09.09.2003 : Das beste Altbier in ganz Düsseldorf!!!

Hacke am 11.11.2003 : Schönen guten Tag! Ich bin zwar Münchner (die mit dem allerbestem Bier) aber dieses Bier ist mit am besten!

FrieseamDeich am 01.12.2004 : Hab ich gestern probiert und ich muss sagen es ist das beste!!

Randy am 12.05.2005 : Auch hier gilt (für mich), wie schon beim Füchschen Alt geschrieben: Ein Super-(Alt-)Bier, das selbst Pilstrinkern vorzüglich mundet! MfG Randy
 

Baldrick

Póg mo thóin
Naja, einen teilweise eigenartigen Geschmack hat der gute ja schon. Ich bin ja durch und durch Lokalpatridiot, aber die Kasseler Biere in die Spitzenklasse zu stecken würde mir auch im Vollrausch nicht einfallen...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Naja, meine Freundin mag es auch ab und zu, aber Du wirst zugeben müssen, dass es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Für mich ist die Plörre nix...Essen und Trinken sollte nicht aus dem gleichen Glas genossen werden :lachtot:
Man braucht einen erlesenen Geschmack, das stimmt... :bussi:
Danke für den Tipp, aber leider liegt Hof nicht gerade bei mir umme Ecke :frown:
Naja, eine Weltreise ist der Trip die A9 hoch nun aber auch nicht... :zwinker3:
 
Schabbab schrieb:
Essen und Trinken sollte nicht aus dem gleichen Glas genossen werden :lachtot:
ist das auch son bier, welches einw enig dickflüssiger ist oder teilweise sogar stückchen drin hat? oder wie ist der satz zu verstehn?
ich hab auch mal eins getrunken... da war n robin hood oder sowas vorne drauf... das war wie sirup... schmeckte nach malzbier...
ich muss mal ermitteln wie das heisst...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nu gugge mo do, .... 10 von 10 Punkten, kommt gleich bei mir um die Ecke her und ist hin und wieder Gast in meinem Kühlschrank...
altenburger_premium.jpg

na dann .... zum Wohl! :trink6:
 

Schabbab

in Therapie
Emmas_linke_Klebe schrieb:
aso... ja ok...
die testurteile fallen mir persönlich n bisschen zu knapp aus ;) ...
Naja, bei den Mengen an Biersorten, die mehr oder weniger von 2 Personen getestet wurden, geht das kaum anders.... :zwinker3:
Ich möcht ja nicht wissen, wie die Tests auf der anderen Seite zustande gekommen sind :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ist das auch son bier, welches einw enig dickflüssiger ist oder teilweise sogar stückchen drin hat? oder wie ist der satz zu verstehn?
ich hab auch mal eins getrunken... da war n robin hood oder sowas vorne drauf... das war wie sirup... schmeckte nach malzbier...
ich muss mal ermitteln wie das heisst...
Schlenkerla ist ein Rauchbier und schmeckt wie ne Mischung aus Pferdepisse und streng geräuchertem Bauchfleisch, aber Kalichs Gaumen steht auf sowas :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Schlenkerla ist ein Rauchbier und schmeckt wie ne Mischung aus Pferdepisse und streng geräuchertem Bauchfleisch, aber Kalichs Gaumen steht auf sowas :zwinker3:

Wunderts Dich? Wer jahrelang nur Carling säuft, dem muß alles schmecken :lachtot: :lachtot: :zwinker3:
 
Oben