Wer fährt/fuhr einen Golf IV?

ConJulio

Nur der BVB!!!
Habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Karre gemacht. Nur leider hat der unangenehme Kinderkrankheiten.

Das mit den Scheiben würde hier ja schon genannt. Und das ist mehr als nervig.
Und wenn er in die hohen Kilometerränge geht dann kommen schon einige Reparaturen auf einen zu.
Die weiteren Dinge sind das er ruckelt, ausgeht, der Keilriemen gut gepflegt werden muss, die Elektrik hier und da spinnt (Aussenspiegel, Bordcomputer und und und und)

Ach ja, eingies - aber spass machte die Karre aber wirklich.
 
G

g.P.

Guest
Kauf dir einen Renault Megane, das ist ein liebes und sehr unkompliziertes Auto!

Wenn du unbedingt einen VW möchtest, dann empfehle ich den Phaeton! :zwinker3:
 

Pasculli

Choleriker
Wenn ich auch nur irgendetwas mit golf in verbingung bringen kann...dann sind das hohe versicherungbeiträge...und halt diese golfmützenproletenfraktion...mit fette heckspoiler und haste nicht gesehen:lachtot:

Wenn in der Klasse würde ich mir einen schicken A3 holen...
 
D

downie

Guest
Da mein Franzosen-Schrotthaufen (Clio) langsam aber sicher den Geist aufgibt...

Wie sind Euere Erfahrungen mit dem Golf IV?

Soll ja...neben vielen durchaus positiven Eigenschaften...auch einige Macken (Licht, herunterfallende Scheiben etc.) haben.

Dennoch wäre das ein Auto, welches ich mir vorstellen könnte die nächsten Jahre zu fahren.

Über einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch würde ich mich freuen. :)

Lauf lieber :fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Finger wech, hatte auch einen, nur Probleme, war wohl ein Montagsauto.....die Werkstatt hats gefreut....
 

Icke

Exil-Berliner
ein Kumpel von mir hat einen Golf IV und damit nicht so viele Probleme. Einzig bisher einmal Probleme mit dem Licht (schätze mal, dass es das ist was Kerp im Ausgangsposting angesprochen hat) und einmal war die Zündspule kaputt. Ansonsten gabs da bisher nix.

aber mich würde jetzt schon mal interessieren, was ich mir unter herunterfallenden Scheiben vorzustellen habe:lachtot:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Seitenscheiben verschwinden in den tiefen der Türen....
Das ist echt der Knaller, als mir das passiert ist dachte ich, ich seh nimmer richtig :lachtot: Mitten auf der Autobahn ging das Fenster plötzlich nicht mehr hoch.

Ursache des ganzen ist übrigens ein abgebrochenes Plastikteilchen gewesen. Es soll aber auch teilweise so sein, dass die Scheibe einfach aus der Führung unten rausfällt bei einer kleinen Erschütterung... :lachtot:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
kommt mir bekannt vor. Was ich ned versteh ist , das man dieses Kleinteil ned verstärkt/verändert oder wie auch immer:hammer:
 
Oben