Wer ist der größte Dopingsünder für euch?

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich hoffe das gesamte Team des FC Barcelona im VF-Hinspiel der Championsleague 2009....

Gruss
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe das gesamte Team des FC Barcelona im VF-Hinspiel der Championsleague 2009....

Gruss

Bei dem Spiel war nur die gesamte Mannschaft des FCB voll bis oben hin mit Valium, nachdem sich der Mannschaftsarzt im Regal vergriffen hat :mahnen:
Auf Sanktionen wurde aber verzichtet, da der FCB durch die Häme schon genug gestraft sei :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ben Johnson

Da die Dunkelziffer sehr sehr hoch sein wird, muss man leider sagen, dass auf vielen Topsportlern wohl für immer ein zweifelhafter Ruf lasten wird.
Allerdings gilt für jeden die Unschuldsvermutung. Weder einer Kristin Otto noch einem Jan Ulrich oder einem Lance Armstrong u.v.a. wurde bisher in irgendeiner Weise etwas nachgewiesen.

Was mich persönlich über die vielen offenen Fragen im Sport in den zurückliegenden Jahrezehnten hinaus interessieren würde, ist die Frage des Dopings im Fußball. Dass es hier völlig anders liegt, als man uns seit Jahren Glauben machen will, liegt mehr als nahe.
Hoffentlich wird zumindest in Zukunft hier mehr Kontrolle ausgeübt und bestehendes Regelwerk ausgeschöpft!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zumindest wenn sie mal erwischt werden, dürften sie bei den größten Dopingsündern wohl weit vorne sein:


yao-ming-houston-rockets.jpg


oha.jpg
 
@ aimar

ich hab keinerlei zweifel, dass in der nhl gedoped wird, nicht dass du mich da falsch verstanden hast

dort wurde früher unter ärztlicher aufsicht gedoped und jeder wusste es - es gab dadurch keine wettbewerbsnachteile - erst jetzt, wo weltweit durch den antidopingkampf ein gewisser druck entsteht wird dor vorgeschützt zu kontrollieren
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@ aimar

ich hab keinerlei zweifel, dass in der nhl gedoped wird, nicht dass du mich da falsch verstanden hast

dort wurde früher unter ärztlicher aufsicht gedoped und jeder wusste es - es gab dadurch keine wettbewerbsnachteile - erst jetzt, wo weltweit durch den antidopingkampf ein gewisser druck entsteht wird dor vorgeschützt zu kontrollieren

vorgeschützt? Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht. :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das waren doch nur dummheiten und irgendwelche Blutbeutel zählen nun mal nicht.

Das mit Fr.Otto finde ich niedlich. :floet:

Dass das mal klar ist- ich nehme niemanden in Sachen Doping in Schutz!

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass besagte Blutbeutel eindeutig zugeordnet wurden und Ulrich als des Dopings überführt gilt sowie eine Dopingstrafe erhalten hat.

Zu Fr. Otto hätte ich bitte mal ne Erläuterung Aimar! Was ist niedlich? Ich kenne kein Dopingnachweis in ihrer Sache. Vllt hab ich ja was verpasst...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass besagte Blutbeutel eindeutig zugeordnet wurden und Ulrich als des Dopings überführt gilt sowie eine Dopingstrafe erhalten hat.
die BLutbeutel wurden von der Staatsanwaltschaft Bonn mittels DNA-Abgleich eindeutig Hijo Rudicio zugeordnet. Von seiner abgesessenen Dopingsperre (einfach ein paar Pillen von nem unbekannten in der Disco eingeworfen :lachtot:) mal ganz abgesehen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
die BLutbeutel wurden von der Staatsanwaltschaft Bonn mittels DNA-Abgleich eindeutig Hijo Rudicio zugeordnet. Von seiner abgesessenen Dopingsperre (einfach ein paar Pillen von nem unbekannten in der Disco eingeworfen :lachtot:) mal ganz abgesehen...

Ok, dass mit den Pillen hatte ich aus den Augen verloren.

Aber bleiben wir beim "echten" Doping- Wann wurde eindeutig J. Ulrich als jener Sportler der diesen Blutbeuteln zuzuordnen ist benannt und bestraft?
 

lowi2000

Maailmanmestari
Zu Fr. Otto hätte ich bitte mal ne Erläuterung Aimar! Was ist niedlich? Ich kenne kein Dopingnachweis in ihrer Sache. Vllt hab ich ja was verpasst...

aus Wiki:

In den Jahren 1999 und 2000 wurden ihr ehemaliger Mannschaftsarzt Horst Tausch und ihr Trainer Stefan Hetzer rechtskräftig wegen des von ihnen eingestandenen jahrelangen Dopings ihrer Schützlinge verurteilt.[1] Kristin Otto verwahrte sich daraufhin gegen Vorwürfe, wissentlich gedopt gewesen zu sein.
Im konkreten wird sie ebenso wie die ehemaligen DDR-Spitzenschwimmerinnen Daniela Hunger, Dagmar Hase und Heike Friedrich beschuldigt, bei den Schwimmeuropameisterschaften 1989 in Bonn illegale leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben. Der Testosterongehalt der Frauen entsprach dem eines normalen Mannes und lag damit weit über dem normalen weiblichen Wert. Sie bestreitet bis heute auch diese Vorwürfe[2].
1991 konnten die Dopinggegner Brigitte Berendonk und Werner Franke Dutzende Dissertationen und Habilitationsschriften ehemaliger DDR-Dopingforscher in der Militärmedizinischen Akademie Bad Saarow sicherstellen. Anhand der Arbeiten ließ sich die Dopingpraxis vieler bekannter DDR-Leistungssportler, darunter auch Kristin Otto, rekonstruieren. Dr. Claus Clausnitzer, zu DDR-Zeiten Mitarbeiter des zentralen Dopingkontrolllabors in Kreischa, bestätigte 1990 öffentlich die Echtheit der veröffentlichten Listen sowie der darin für Kristin Otto verwendeten Code-Nummer.[3][4]
Laut einem Bericht des Fernsehmagazins Zapp gab es nach Aussagen von ehemaligen Mannschaftskolleginnen eindeutige Hinweise, dass Kristin Otto auch bei ihren sechs Olympia-Goldmedaillen in Seoul gedopt gewesen sei.

Ne positive Probe hat sie nie abgegeben, aber die Verdachtsmomente sind dennoch sehr gross. Vor allem da mittlerweile schon zahlreiche ehmalige Teamkolleginnen gestanden haben schon gewusst oder zumindest vermutet zu haben was ihnen verabreicht wurde.
 
Oben