Wer wird Nachfolger von Jacques Chirac?

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Stimmt, dat isses, Flint. Ich kann konservative, kleinkarierte/kleinbürgerliche Spießer nicht ab.

MFG!

Und das lustige daran ist, dass es leider noch immer genügend Dummköpfe gibt, die das angeblich auch so sehen und dann ihr Kreuz voller Überzeugung bei der dollen FDP machen. Als wär das die "wahre mitte"... :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Brown gehört zu New Labour ist also Sozialist

ach was, schlaukopf. damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

, bzw. das gleiche was in diesem Land die SPD ist.
:lachtot: :lachtot:

die parteizugehörigkeit sagt doch über das regierungsverhalten einen sch...dreck aus. und das blair (und mit ihm sein toller schatzmeister) sehr konservativ regiert hat, kann man ja wohl nicht abstreiten. für mich macht die spd in der großen koalition auch nix anderes, also werden sie von mir nicht mehr gewählt.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Und das lustige daran ist, dass es leider noch immer genügend Dummköpfe gibt, die das angeblich auch so sehen und dann ihr Kreuz voller Überzeugung bei der dollen FDP machen. Als wär das die "wahre mitte"... :floet:

bei der nächsten wahl werden wir ja sehen, was der guido aus den steilvorlagen der großen koalition macht. total dagegen hetzen und dann munter eine symbiose mit der cdu/csu eingehen. :zahn:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
ach was, schlaukopf. damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.



die parteizugehörigkeit sagt doch über das regierungsverhalten einen sch...dreck aus. und das blair (und mit ihm sein toller schatzmeister) sehr konservativ regiert hat, kann man ja wohl nicht abstreiten. für mich macht die spd in der großen koalition auch nix anderes, also werden sie von mir nicht mehr gewählt.

Warum wird Herr Leerer in spee jetzt gleich wieder persönlich?
:zucken:
:floet: :lachtot:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Warum wird Herr Leerer in spee jetzt gleich wieder persönlich?
:zucken:
:floet: :lachtot:

wo werde ich persönlich? freut dich das schlaukopf nicht? heute ist aber auch schon jedes wort negativ konnotiert.

lehrer? wer sagt das?

die anspielung mit müllmann ist in doppelter hinsicht beleidigend. :floet:

und spee hat nun wirklich eindeutig ein 'e' zuviel. aber als signatur-lateiner weißt du das. und friedrich spee von langenfeld wirst du wohl auch nicht meinen. :zahn:


btw: ich kann nur immer und immer wieder sagen: dirk richter ist 75 jahre alt. und tot.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
und dann sagst du er wäre nicht populistisch (oder zumindest Royal wäre populistischer) :floet::zwinker3:
aber logisch doch!


einem eu-beitritt der türkei kritisch oder gar ablehnend (welch skandal!) gegenüberzustehen bedeutet auch notwendigerweise "populistisch" zu sein,gell?

eine etwas simple sicht der dinge,aber in sich zumindest stimmig! :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
einem eu-beitritt der türkei kritisch oder gar ablehnend (welch skandal!) gegenüberzustehen bedeutet auch notwendigerweise "populistisch" zu sein,gell?

eine etwas simple sicht der dinge,aber in sich zumindest stimmig! :spitze:
wäre es denn populistisch, wenn man deWählern den Eindruck vermittelt in der Türkei-Frage komme es allein auf die Entscheidung Frankreichs an.?

Zumindest sieht das Thomas Hanke im Handelsblatt vom Freitag wohl so. "Beide (Anmerkung von mir: Royal und Sarkozy) suggerieren dem Publikum, in der Türkei-Frage komme es allein auf die Entscheidung Frankreichs an. Das laufende und für die EU verbindliche Beitrittsverfahren ignoriert Sarkozy einfach."
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wäre es denn populistisch, wenn man deWählern den Eindruck vermittelt in der Türkei-Frage komme es allein auf die Entscheidung Frankreichs an.?
ja,könnte man so sagen.indem ich den franzosen eine wichtigkeit vortäusche,die sie gar nicht haben,verhalte ich mich natürlich populistisch.

ich leugne doch auch überhaupt nicht,dass politiker/innen gelegentlich/öfter dazu neigen populistisch zu argumentieren nur diese gern verwendete quasi-gleichsetzung... gegen türkischen eu-beitritt=populismus...halte ich,sehr vorsichtig und sachlich ausgedrückt,für falsch.
 
Oben