Wer wirklich schuld am 2. Weltkrieg war...

..1946 in Fulton/USA:
"Der Krieg ging nicht allein um die Beseitigung des Faschismus, sondern um die Erringung der Absatzmärkte. Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach. Aber wir wollten nicht."

Behaupten konnte der gute Winston, so viel er wollte.

Nur, wie hätte er diesen Krieg denn verhindern wollen? Einfach den Stöpsel ziehen und zur Selbstversenkung der Insel schreiten? Gut, er hätte Hitler am 20.04.1940 auch Indien zum Geburtstag schenken können, vielleicht hätte dieser die Kettenfahrzeuge am 10.05. dann noch aweng in den Garagen belassen, aber auf Dauer....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich hatte mitnichten und -neffen die Absicht, Dein posting widerlegen zu wollen, denn der von mir oben zitierte Satz stammt doch ursprünglich aus'm Spott1 Forum. :mahnen:

400 Jahre europäische Geschichte aufrollen zu wollen, wäre in der Tat eine titanische Aufgabe. Vielleicht sollten wir alle uns hier 2013 wiedertreffen nach dem wir in Geschichte promoviert haben. :zwinker3:

:eek:
 
Oben