Whisky-Trinker

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Vorsicht Fälschungen im Umlauf :mahnen:
Einer der teuerster Whiskys der Welt ist eine Fälschung
Es war ein teures Vergnügen, das sich ein Chinese während seines Schweiz-Aufenthalts gönnte: Der Reisende bezahlte Medienberichten zufolge für ein Glas Whisky knapp 10.000 Schweizer Franken (8600 Euro). Der bekennende Whiskyliebhaber glaubte, einen edlen Tropfen des Single Malt Macallan-Whisky aus dem Jahr 1878 zu genießen.
...
Die Laborproben hätten ergeben, dass das Getränk „zu 95 Prozent zwischen 1970 und 1972 hergestellt wurde“, teilte Spezialist David Robertson von dem schottischen Unternehmens Rare Whisky 101 (RW101) am Donnerstag mit. Es handele sich wahrscheinlich um einen Blended Scotch.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Also der Chinese wird in der Schweiz mit einer Fälschung übers Ohr gehauen und nicht umgekehrt?

:giggle:
 
E

Eiscat

Guest
Zu
Ach verdammt, nur in UK erhältlich. Wollte heute schon ne Flasche holen zum probieren. :hammer:

Dito :floet:

Btw. hat schon irgendwer japanischen Whisky probiert?
Hab mir einen bei Amazon bestellt und war schwer davon angetan...

Heute ein Whisky Verkostungstermin. Mal schauen, wie sowas abläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p.G.

Corona-Gekränkt
Zu

Dito :floet:

Btw. hat schon irgendwer japanischen Whisky probiert?

Ich hab meine Biertage jetzt gegen Whiskeytage ausgetauscht, wird ja langsam Winter.

Aktuell trinke ich diesen hier:
nikka_from_the_barrel_single_malt_whisky_50cl_72dpi_1.jpg


Ich bin sehr angetan und jetzt überlege ich, ob die zweite Flasche ein Bourbon oder Scotch werden soll.
 

Bojack

Eine Laune der Natur
Ja. 21-jährigen Taketsuru. Verdammt gut. :spitze:

Habe ich auch schon gehört, dass der sehr lecker sein soll, aber in Deutschland ist der ja schon unmoralisch teuer. Sollte ich mal wieder die Gelegenheit haben rüber zu kommen, muss ich mir mal in einer Bar ein Glässchen davon gönnen.

Was natürlich immer geht ist der Yamazaki, der ist auch viel verbreiteter. Allein der 12-er ist unglaublich, der 18-er richtig der Hammer.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Die erste Verkostung von Elijah Craig war interessant, aber nicht umwerfend. Könnte sein, dass ich erst auf den Geschmack kommen muss. Der Minz-Anteil ist schon sehr stark.


Richtig gut schmeckt mir der neue im Haushalt.
91UC0FYVw4L._SL1500_.jpg
 

Hippo

Wok statt woke
Bowmore Darkest, alte Abfüllung, nicht der neue 15-jährige

Bowmore Sea Dragon, 30y , überhaupt nicht mehr zu kriegen.

Ardbeg 17y, auch superrar geworden.

Normalwhisky für den Hausgebrauch: Caol Ila 18y oder Lagavulin 16 y. Oder auch Laphroaig 15y.

Alles Islays, schwer, rauchig, torfig. Nix für Weicheier!
 
Oben