wichtige app

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Welche app ist wichtig für mich und mein schmartfone ???
Auf welche app könnt ihr keinesfalls verzichten ???
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hm momentan eigentlich nur:

DB/SWB/VRS (ÖPNV)
Whatsapp
GMX Mail
Kicker
Shazam
Uni App
Germanwings/Lufthansa

Sonst hab ich auch gar nicht so viel mehr Apps. Vor kurzem mal aussortiert und alles überflüssige rausgeworfen.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Hm momentan eigentlich nur:

DB/SWB/VRS (ÖPNV)
Whatsapp
GMX Mail
Kicker
Shazam
Uni App
Germanwings/Lufthansa

Sonst hab ich auch gar nicht so viel mehr Apps. Vor kurzem mal aussortiert und alles überflüssige rausgeworfen.

Herman wings ?? Fliegst soviel ?
Uni app ? Wasn das ?
Kicker war mir zu blöd. Shazam hat mir schon oft geholfen.
DB und öffi ist pflicht .
 
Blitzer.de plus
(Blitzwarner - funkt gut)

OsmAnd+
(Alternative zu Google Maps, bassierend auf dem OpenStreetMaps-Projekt - Keine Datenverbindung während Navi notwendig, weil Maps im Phone)

Blackmart Alpha
(Alternative zum Play-Store, wo man auch pay-versionen ohne pay ziehen kann)
 
Musik

Indieshuffle
Soundcloud

Soundhound (Alternative zu Shazam)

Tubemate (zum downloaden bei youtube - videos oder songs zb als mp3)
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Blitzer.de plus
(Blitzwarner - funkt gut)

OsmAnd+
(Alternative zu Google Maps, bassierend auf dem OpenStreetMaps-Projekt - Keine Datenverbindung während Navi notwendig, weil Maps im Phone)

Blackmart Alpha
(Alternative zum Play-Store, wo man auch pay-versionen ohne pay ziehen kann)

Osmand ist top .
Blitzwarner ? Nötig ??
Blacmmarkt alpha ?? Nie gehört.
 
Osmand ist top .
Blitzwarner ? Nötig ??
Blacmmarkt alpha ?? Nie gehört.

OsmAnd ist am Anfang etwas Gewöhnungbedürftig aber aufgrund der Karten im Gerät (speziell im Ausland hat man mit g-maps das Problem mit dem Daten-Roaming) und des Konzepts (open, nutzer-kollaborativ) ein super-produkt.

Blitzer.... Hier in Spanien haben wir verdammt viele Fix-Blitzanlagen auf Schnell- oder Landstraßen. Die sind zwar zumeist beschildert (1km davor), aber nicht immer siehst oder achtest Du auf das Schild.
Wenn Du je nach Geschwindigkeit mit nem Bußgeld von 300 (reduzierbar auf 150 bei sofortzahlung) bis Lappen-Entzug rechnen kannst, macht eine solche App...spätestens nach dem ersten Mal...Sinn..... in unbekannten Zonen, allemal.

Und nochwas...Seit letztem Jahr, werden spanische Bußgelder...auch nach Deutschland gemeldet und zur Zahlung (aus Flensburg) angewiesen. Früher musste man ja live erwischt werden und live zahlen. Macht also auch für nen Touri Sinn.

Blackmart.... war zu Beginn auf dem Google-Store, wurde logischerweise aber gelöscht. Ist ein alternativer Market und da gibbets halt für viele apps auch die Payversion (sprich, ohne Werbung) für nüchts. Klar ist bei solchen Markets Vorsicht geboten, aber bisher hatte ich dort keine Probleme (bin kein app-sammler und teste vor installation auf meinem hauptteil alles mit nem dummy-zweitgerät).
Man findet diese market-app noch übers internet oder in android-foren.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
DB app hat ja nu nach update ein neues outfit und zusätzliche features , nur leider hängt die app jetzt des öfteren. Warum muss man eigentlich immer alles ver(ändern)(sauen).
 
Oben