Wie alt bist du wirklich? (Sendung in der ARD)

AIRwin

The boss keeps rockin´
Sie sind 23 Jahre alt.
Ihr biologisches Alter beträgt 21,88 Jahre.

Das überrascht mich... denn wirklich gesund lebe ich nicht... nungut; wenn man mit ungesundem Leben immer ein Jahr jünger sein sollte umso besser... :hammer:
 

McCoy

Miguel
Sie sind 18 Jahre alt.

Ihr biologisches Alter beträgt 14,64 Jahre.


naja, ich bin halt jung geblieben :floet: :zwinker3:
 
Engel_Aloisius schrieb:
Ehrlich Edelstein, wenn ich Euch so vor mir sehe, halbiert sich mein biologisches Alter! :floet:




:bussi: :bussi: hundertausende

Du bist ja auch noch jung geblieben, mein liebster Engel! Wie schon per PN geschrieben, es war mir ein Vergnügen, Dich kennenzulernen! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
 
ich versteh ganz ehrlich gesagt das prinzip dieses tests nicht ganz...

ich habe gelesen, dass die meissten menschen biologisch gesehn ölter sind als in wirklichkeit... aber wie kann das sein?
sagen wir im schnitt sind alle 2 jahre jünger... woher weiss man denn, dass ihr körperlicher zustand besser ist, als es zu ihrem wahren alter passt? wieso sagt man dann nicht einfach, dass der zustand auch zu ihrem alter passt?
aber die menschen wollen wohl hören, dass sie jünger sind.........

zudem wird gefragt, ob man zahnseide benutzt. in der sendung haben sie gesagt, weil die bakterien in den zwischenräumen gefährlich fürs herz sind.
...aber es wird gar nicht gefragt, wie oft man sich die zähne putzt?
man könnte noch 1000 weitere fragen stellen, die sich auf das biologische alter genauso auswirken wie die gestellten........

so... das wollt ich nur nochmal loswerden ;)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
also ich weiß net.. bei fast jeder antwort kam in der auflösung, dass es grad falsch ist :floet:
So wars bei mir auch und ich bin scheinbar auch ein Stück jünger als in Wirklichkeit...Sozusagen drei Jahre (weil ich ja bald schon 23 werde) :suspekt:


Sie sind 22 Jahre alt.

Ihr biologisches Alter beträgt 19,9 Jahre.
 
laut online-test bin ich doch schon 17,92 jahre... naja...

wbb schrieb:
also ich weiß net.. bei fast jeder antwort kam in der auflösung, dass es grad falsch ist
kann ja sein... bei den antworten gibts natürlich ncith nur richtig und falsch, sondern auch was dazwischen...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich denk eh, dass hauptsächlich das rauchen, das alter von familienangehörigen und das liebesleben in die wertung eingehen und eventuell noch der alkohol
 
"Sie sind 21 Jahre alt.
Ihr biologisches Alter beträgt 19,88 Jahre."

Das geht ja noch, jünger bin ich wohl hauptsächlich, weil ich Nichtraucher bin :zwinker3:
 
Das Spiel gefällt mir... :spitze: Der Test hat mir gesagt, dass ich biologisch gesehen fünf Jahre jünger bin. So kann es bleiben. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das auch optisch sichtbar ist... :floet:
 
Waschbaerbauch schrieb:
ich denk eh, dass hauptsächlich das rauchen, das alter von familienangehörigen und das liebesleben in die wertung eingehen und eventuell noch der alkohol
in der sendung gab es für jede antwort punkte... von denen konnte man auf die gewichtung schliessen...
ich hab überschlagen, dass rauchen in meinem alter ca 2 jahre ausmacht...
ganz gewichtig ist auch das grillen... ich glaub das war ähnlich wie das rauchen...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Webchiller schrieb:
Ja, jungeblieben bin ich jedenfalls nicht...
naja... wenn sogar wir nur knapp über dem tatsächlichen alter liegen, kann unser lebenswandel doch nicht so schlimm sein :zwinker3:

@emma: das wäre ja blödsinn mit dem grillen... ist ja wohl ein unterschied ob man 5-10 mal im jahr ungesund grillt oder jeden tag raucht...
 
Oben