Wie kann man seinem Kind nur so etwas antun?

Tricoli

rossonero e ferrarista
Flash schrieb:
was soll daran witzig sein ? :tztz:

Nepomuk ist zwar heutzutage ein nicht mehr sehr häufiger Name, aber mir würde dabei gleich einmal "Johann Nepomuk Nestroy" einfallen. Aber den werdet ihr Kulturbanausen wahrscheinlich nicht mal kennen. :frown:

Manche Namen kommen einfach aus der Mode. Traurig aber wahr! :zwinker3: Kann man nix dran ändern ...

Ich würde mein Kind jedenfalss nie NEPOMUK taufen ...
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich kann auch nichts witziges im Namen erkennen. Ist zwar selten im deutschen Sprachraum, weil böhmischer Herkunft, aber warum nicht?

Können ja nicht alle Kinder Alexander, Michael, Rene etc. heißen. Im übrigen jetzt auch keine urgermanischen Namen...
 
wenn so ein name sein muss,d ann sollte man dem kind jedenfalls noch mind. ein 2. vornamen geben... dann kann er selbst entscheiden, wie er gerufen werden möchte............
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das geht doch!!!

Viel schlimmer find ich wenn Hohlbirnen von Eltern ihren Kindern Namen ausländischer bevorzugt französischer Herkunft geben und keine Ahnung haben wie man die ausspricht.

Dann heißt es dann " Yvonne (gesprochen Iwonne. Geht auch mit Eweline!)) komm ma her!"
oder "Schanntall lass dat!"
Gut hat mir auch gefallen Claude-Renee Klinkhammer :eek:

Oder diese elenden Modenamen!! :schmoll2:
Wenn du in eine 50 köpfige Gruppe 35-40 jähriger Männer "Stefan" rufst,kommen 35 auf dich zu gelaufen. Der Rest hört auf Thomas und Michael!!
Und Kevin. Jeder zweite 1991/92 geborene Junge scheint so zu heißen. Und alle tanzen sie mit dem Wolf!! :zwinker3:
 

Ibrox

Torwächter
In ner Ost-Disco musste nur mal lauter Samantha (sprich: Somonda) rufen, dann haste 20 Kunstblondinen anner Backe! :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Fakt ist doch das die Eltern dem kleinen Nepomuk keinen gefallen getan haben :mahnen:

Kinder können so grausam sein, es gibt genug Angriffsflächen die einem Kind das Leben schwer machen können, da muß ihm nicht noch zusätzlich noch so eine Bürde auflegen!

@ Emma: Ja heinz wäre klasse :lachtot:
 
meine sonstigen namensfavoriten sind übrigens...
für jungs: heiner, hans, udo, karl-heinz, hubert, ...
für mädel: auf platz eins bleibt für alle ewigkeit der wunderschöne name dörte :lachtot: ... sonst noch gut: gitta, giesela, ...

ja, es gibt schon wunderbare deutsche namen... warum werden diese heutzutage nur nicht mehr so in betracht gezogen, wenn es um die namensgebung eines neugeborenen geht...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Schlimmer als blöde Vornamen finde ich noch wenn die Zusammensetzung der Namen blöd ist
-Hans Wurst
-Mausi Geil
-Axel Schweiß (ich kenn echt einen der so heißt *g*)
 
B

beribert

Guest
Ibrox schrieb:
In ner Ost-Disco musste nur mal lauter Samantha (sprich: Somonda) rufen, dann haste 20 Kunstblondinen anner Backe! :zwinker3:

Peggy oder Mandy ist aber auch ein sehr beliebter Name....
sehen irgendwie alle gleich aus die Tussen mit diesen Namen.....
 
Oben