Wie kann man seinem Kind nur so etwas antun?

Schabbab

in Therapie
Zu diesem Thema werde ich nie eine Geburtsanzeige in der Pforzheimer Zeitung vergessen in der folgendes stand:

Karl-Heinz und Sieglinde Häberle geben stolz bekannt: Die Geburt Ihres Sohnes Aljoscha

:lachtot: :lachtot:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Schabbab schrieb:
Zu diesem Thema werde ich nie eine Geburtsanzeige in der Pforzheimer Zeitung vergessen in der folgendes stand:

Karl-Heinz und Sieglinde Häberle geben stolz bekannt: Die Geburt Ihres Sohnes Aljoscha

:lachtot: :lachtot:

Aljoscha Häberle :auslachen: :auslachen: :auslachen: :auslachen:

Das können doch eigntlich nur Schwaben gewesen sein, oder?
:zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Flash schrieb:
was soll daran witzig sein ? :tztz:

Nepomuk ist zwar heutzutage ein nicht mehr sehr häufiger Name, aber mir würde dabei gleich einmal "Johann Nepomuk Nestroy" einfallen. Aber den werdet ihr Kulturbanausen wahrscheinlich nicht mal kennen. :frown:

Klar, kenn' ich!
Spielt bei ManU im Sturm....
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich find den Namen Nepomuk eigentlich ganz cool. Gibt auch einen Namenstag nach dem Heiligen Nepomuk - hat also eine gewisse Tradition - und man kann den Kleinen Mucki rufen.
 

Schabbab

in Therapie
Nepomuk

Herkunft: aus dem Tschech. (Mann aus Pomuk, Ort in Böhmen); der Vorn. geht auf den Heiligen Nepomuk zurück, der nach der Legende von König Wenzel gefoltert und in der Moldau ertränkt wurde, weil er über die Beichte der Königin schwieg; der Heilige Nepomuk ist häufig Brückenheiliger und Landespatron von Böhmen Verbreitung: im deutschsprachigen Raum selten gewählt Bekannter Namensträger. Johann Nepomuk Nestroy, österr.Schriftsteller (1801-1862) Namenstag: 16. Mai

:fress:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hieß nicht dieser Clown der beim Grand Prix für D gestartet ist auch Nepomuk mit zweitem Namen.

Aber immer noch lieber solche traditionellen Namen als sowas wie Kevin, Justin, Ronny, Mandy, Jacqueline, Chantal und Co.! :schimpf:

Mein absoluter Negativ-Favorit ( :zwinker3: ) ist aber: Dandy! Hab ich auch schon mal einen getroffen der so hieß. :suspekt:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Stan-Kowa schrieb:
Oder diese elenden Modenamen!! :schmoll2:
Wenn du in eine 50 köpfige Gruppe 35-40 jähriger Männer "Stefan" rufst,kommen 35 auf dich zu gelaufen. Der Rest hört auf Thomas und Michael!!
Und Kevin. Jeder zweite 1991/92 geborene Junge scheint so zu heißen. Und alle tanzen sie mit dem Wolf!! :zwinker3:
Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels... :help: entsetzlich...leider wird meinen wohl auch mal so treffen..denn sein Name scheint auch grad voll im Kommen---natürlich glaubt mir keiner das ich den schon immer schön fand..
aber immerhin ists ein guter alter dt. Name :mahnen:


Und:

Was is gegen Wotan einzuwenden? :box6:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mimi0815 schrieb:
Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels... :help: entsetzlich...leider wird meinen wohl auch mal so treffen..denn sein Name scheint auch grad voll im Kommen---natürlich glaubt mir keiner das ich den schon immer schön fand..
aber immerhin ists ein guter alter dt. Name :mahnen:


Und:

Was is gegen Wotan einzuwenden? :box6:
Wie soll deiner denn heißen? Nicht wirklich Wotan oder? Der deutsche Odin wenn ich mich nicht irre :gruebel:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
mimi0815 schrieb:
Waaa ja ich kenn sicher 15 Michaels... :help: entsetzlich...leider wird meinen wohl auch mal so treffen..denn sein Name scheint auch grad voll im Kommen---natürlich glaubt mir keiner das ich den schon immer schön fand..
aber immerhin ists ein guter alter dt. Name :mahnen:


Und:

Was is gegen Wotan einzuwenden? :box6:

Also wennn ich JETZT ide Wahl hätte, dann wären: PAUL, JONAS meine männlichen Favoriten....JOHANNA mein weiblicher Favorit....
 

mimi0815

unausgeschlafen
MSGKnicks schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Michael? :suspekt:
Der schönste Name der Welt! :zwinker3:
ich hab sogar einen geehelicht :floet:

Nein nicht Wotan, so heißt ja schon der Hund :zahn:

@Vatreni
Paul .. Platz 4 (glaub ich) der Topliste und schon fast wieder ein Grund den nicht zu nehmen...mir gefällt aber nix anderes ..

@bruno
:hail: Ein Mädel hätte Anna heißen sollen ..
 

drunkenbruno

Keyser Söze
mimi0815 schrieb:
ich hab sogar einen geehelicht :floet:

Nein nicht Wotan, so heißt ja schon der Hund :zahn:

@Vatreni
Paul .. Platz 4 (glaub ich) der Topliste und schon fast wieder ein Grund den nicht zu nehmen...mir gefällt aber nix anderes ..

@bruno
:hail: Ein Mädel hätte Anna heißen sollen ..

Das habe ich vorher echt nicht gewußt...... :zwinker3:
...und Johanna ist nun wirklich auch nicht sehr weit entfernt... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
mimi0815 schrieb:
@Vatreni
Paul .. Platz 4 (glaub ich) der Topliste und schon fast wieder ein Grund den nicht zu nehmen...mir gefällt aber nix anderes ..
Gabs da nicht mal ne "Du darfst"-Werbung? "Paul? Wer ist schon Paul?" Jetzt aber mal im Ernst, ist n guter Name. Ist der wirklich wieder im kommen? Bin etwas überrascht, denn es ist ja eigentlich ein klassisch-christlicher Name und die sind/waren ja eher verpönt.
 

mimi0815

unausgeschlafen
würde mir auch noch besser gefallen aber dem Mann ist das Anna ohne Joh wichtig wg seiner Oma..

Leider ist Paul grad auch so in Mode.. :frown: aber ich hatte schon vor Jahren ein Faible für den Namen
 
Oben