Winter 2019/20 - von Schnee und Kälte wieder mal keine Spur

jokie

Bekanntes Mitglied
Also für Südösterreich (Osttirol, Kärnten, teile Salzburgs) sowie dem Norden Italien ist es schon einer. Oberhalb von 1500m gibt es massenweise Schnee, darunter ist der Schnee dann heute in Starkregen übergegangen.

Ergebnis: Zivilschutzalarm in einigen Gemeinden, Evakurierungen, am Freitag gab es in ganz Osttirol keinen Strom, einige Gemeinden haben 48 Später noch immer keinen, Lawinen, Muren, Strassensperren (im Stubaital sind 250 Skifahrer eingeschlossen),...

Hab schon gehört :frown: Die Skiorte wirds freuen aber so früh in der Saison so viel Schnee ist aussergewöhnlich :eek:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Hab schon gehört :frown: Die Skiorte wirds freuen aber so früh in der Saison so viel Schnee ist aussergewöhnlich :eek:

Ja - allerdings hat es gestern dann auch wieder bis 1500m raufgeregnet, das heißt unten runter kannst es vergessen. Aber oben sind wohl Top Bedingungen.

Bergeralm (Steinach am Brenner) möchte mit Samstag aufmachen - ich hoffe, das es wettertechnisch einigermaßen passt (nicht schon wieder schifft, schneit oder stürmt), dann werde ich mal für 2-3 Stunden reinfahren.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ja - allerdings hat es gestern dann auch wieder bis 1500m raufgeregnet, das heißt unten runter kannst es vergessen. Aber oben sind wohl Top Bedingungen.

Bergeralm (Steinach am Brenner) möchte mit Samstag aufmachen - ich hoffe, das es wettertechnisch einigermaßen passt (nicht schon wieder schifft, schneit oder stürmt), dann werde ich mal für 2-3 Stunden reinfahren.

Klar, wird sicher wie immer nochmal wärmer aber mit dem Schnee kann man erstmal was anfangen..

Drück Dir die Daumen :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Weit und breit kein Schnee und Wintereinbruch in Sicht. Dafür aber unangehmes, feuchtkaltes Herbstwetter...mit eisigem Wind...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Dafür aber unangehmes, feuchtkaltes Herbstwetter...

wirklich sehr ungewöhnlich für den herbstmonat november :suspekt:

wo soll das nur hinführen?

womöglich gibts im januar/februar winterlichen schnee, im aprill/mai blüht es frühlingshaft und zu allem überfluss isses dann im juni/juli sommerlich warm.

abgefahren!!!! :eek:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mach was, oller Sechzger! Ich will spätestens ab dem 21.12 Schnee und Kälte! :eingeschneit: :schneesturm: :schneeschieber: Mindestens vierzehn Tage lang! :mahnen:
 
Oben