WM Revival in Kaiserslautern

Die Fußball-Weltmeisterschaft kehrt zumindest für einige Tage nach Kaiserslautern zurück. Auch wenn im Fritz-Walter-Stadion der Ball in der Kabine bleibt, wird nach dem Willen der Stadt Kaiserslautern genau ein Jahr nach der WM-Eröffnung vom 8-10. Juni noch einmal die außergewöhnliche Atmosphäre des vergangenen Sommers aufleben.

Straßenkünstler und Marchingbands werden erneut eine außergewöhnliche Atmosphäre in die Lauterer Innenstadt zaubern. Vom Stiftsplatz bis zum Schillerplatz wird eine Event-Meile mit den von der WM bekannten Pagodenzelten eingerichtet, die Erinnerungen an die WM wecken soll. So wird vor der Stiftskirche analog zum Fritz-Walter-Stammtisch eine Partyzone und im Innenhof der Stiftskirche ein Weindorf eingerichtet werden.

Das gastronomische Angebot orientiert sich an den acht im Vorjahr in Kaiserslautern gastierenden Mannschaften und hält von der Känguru-Bar bis hin zu Cocktails aus Trinidad & Tobago die unterschiedlichsten kulinarischen Genüsse bereit. Selbstverständlich fehlen auch pfälzische Spezialitäten nicht auf der Speisekarte.

Höhepunkte der 3 Partytage sind Konzerte von Roger Cicero am Freitag, Ronan Keating am Samstag und den Klostertalern am Sonntagabend.


Ich war gestern in Kaiserslautern und war positiv überrascht über die Resonanz.
Die Innenstadt war gestern Abend bis zum Überlaufen voll.
Tatsächlich konnte zumindest ein gutes Stück der außergewöhnlichen WM-Atmospäre rübergerettet werden.
Auf dem Stiftsplatz zu Cicero war schon lange vorher kein reinkommen mehr möglich.
Hab mich dann am "Fritz-Walter-Stammtisch" vergnügt, wo auch dieses Jahr überwiegend "Socceros-Gelb" getragen wurde... :zwinker3:

image_org.php


War noch jemand aus dem Lager gestern in KL ?
Ich bin auch heute auf der WM-Meile. Vielleicht entschliesst sich ja der ein- oder andere kurzfristig auf ein paar Hörnerwhiskey...:zwinker3: einfach mal anklingeln. :spitze:

image_org.php


image_org.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben