Wo leben wir eigentlich???

jokie schrieb:
Natürlich wäre eine Konsequentere anwendung der Gesetzte vonnöten, aber ich bezweifel das das das Problem löst....

BTW: Was schlägst Du denn für eine Strafe für das Türkisch/Polnische Pärchen vor das sein kleines Baby zu Tode gequält hat? Der Fall wird grad auf entscheid des Bundesgerichtshofes hier in M neuverhandelt weil die ursprünglichen Strafen zu niedrig waren.....

Wenn das Baby einen deutschen Pass hat und deswegen zu Tode gequaelt wurde, dann wuerd ich das Strafmass hoeher ansetzen als im normalen sehr kranken Fall...
Waere das Strafmass genauso ausgefallen, wenn beide Eltern Deutsche waeren?

Ansonsten denk ich auch, dass es einige Delikte gibt, die weitaus haerter zu bestrafen sind...gerade Pedophile kommen sehr billig weg, ausserdem sollte lebenslaenglich auch lebenslaenglich sein.

Unser Thema hier ist aber politische/rassistische Gewalt...wenn das halt grad durch die WM und mehr Aufmerksamkeit mit sich bringt, so be it. Dennoch sollte dann wenigstens mal das Problem angegangen werden anstatt drueber zu reden und grosse Sprueche zu klopfen (ich rede jetzt von den Politikern) bis die WM vorbei ist und die Medien ueber andere "katastrophale Zustaende" berichten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Zum Thema: natürlich sind derlei Zahlen und Vorfälle erschreckend, alamierend und beschämend zugleich - keine Frage. Aber die Ausgangsfrage ist leicht deplatziert: derlei Probleme gibt es europaweit (Holland, Italien, Spanien, Polen, Russland...) - ist also alles andere als ein rein "Deutsches-Problem/Phänomen".
Und? Wirds daher weniger brissant? Ist es deshalb eher duldbar? Weils eben überall so ist :suspekt:

@werdna:

Und das ist auch wieder typisch...erstmal ablenken und auf andere zeigen, wo es vielleicht aehnliche Probleme gibt...

Dabei sollte es klar sein, dass dieses spezifische Problem in Deutschland einfach anders zu bewerten ist als in anderen Laendern!

Nimmst du uns Deutsche in Sippenhaft, oder wie?
Für mich ist diese braune GedankenBrut überall schlimm, auch die in England oder sonst wo.

Zum Thema:


Es ist natürlich beschämend wie hier einige sehr dumme Menschen ein ganzen Land in Verruf bringen und dass der Staat nicht in der Lage scheint, dem entsprechend entgegen zu treten.
Ich hoffe sehr, dass man endlich alle Möglichkeiten ausnutzt, die die Gesetze hergeben, so wie man es tut, wenn man z.B. Steuersündern etc. nachstellt.

Desweiteren liegt es an uns Allen, in allen Bereichen der Lebens, Schule, Elternhaus und und und immer wieder aufzuklären, um dieser Saat entgegen zu wirken.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Diese Länder müssen sich genauso drum kümmern, wie es Deutschland tun MUSS.
ich kann im moment auch nicht verstehen, wie ein vergleich mit anderen ländern hier herhalten soll bzw. kann.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Hab noch was... 18.04.2006 - Der linke Landtagsabgordnete Ralf Kalich, seine Familie, Kinder und Kindeskinder erhalten eine Morddrohung, die in der Art der Nuernberger Rassengesetze in unserem Ort an das Anschlagbrett gehaengt wurden. Die Familie Kalich, sowie ihr Geschaeft stehen weiterhin unter Polizeischutz. :eek:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Hab noch was... 18.04.2006 - Der linke Landtagsabgordnete Ralf Kalich, seine Familie, Kinder und Kindeskinder erhalten eine Morddrohung, die in der Art der Nuernberger Rassengesetze in unserem Ort an das Anschlagbrett gehaengt wurden. Die Familie Kalich, sowie ihr Geschaeft stehen weiterhin unter Polizeischutz. :eek:
willst uns aufziehen? :suspekt:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
@werdna:[/B]
Nimmst du uns Deutsche in Sippenhaft, oder wie?
Für mich ist diese braune GedankenBrut überall schlimm, auch die in England oder sonst wo.

Zum Thema:

Ich wollte damit sagen, dass es egal ist um welches Thema es sich handelt...wenn ich erkenne, dass ich persoenlich schlecht Fussball spiele ist es schwachsinn zu sagen "aber andere spielen auch scheisse"...wenn wir in der Firma merken, dass unsere Leistungen nachlassen ist es schwachsinnig zu sagen, dass andere Firmen auch schlechter arbeiten...wenn Deutschland der Meinung ist, dass es zuviele rassistische/politische Ueberfaelle gibt, ist es schwachsinnig zu sagen, dass es auch woanders solche Probleme gibt...


Und, dass Deutschland vielleicht eher ein solches Problem loesen soll und will duerfte genauso klar sein.
Als Beispiel nenne ich einfach England und Hooligans, wir haben auch in Europa am ehesten dagegen vorgehen sollen, muessen und wollen, weil diese Sache unser Image geschadet hat und auch sonst viele Nachteile mit sich gebracht hat. Egal, obs in Holland oder sonstwo aehnliche Probleme gab.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Whity - mal eine eher persönliche Frage, die Du nicht beantworten musst..wenngleich es auch schön wäre: gehst Du AKTIV gegen solche Statistiken/Fakten vor? Sprich, unternimmst Du, abgesehen von Deinem virtuellen Engagement bezüglich dieser Thematik, auch im RL etwas, um derlei Vorfälle, vielleicht, künftig zu vermeiden oder zumindest einzudämmen helfen?

RWG!

Ja!

Gruss
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
mach kein scheiss :lachtot:

ok... ist nicht witzig. hoffen wir mal das es nur leere drohungen waren
Nein wirklich. War auch ein relativ professionelles Schreiben, weswegen es auch so ernst genommen wurde... Passiert ist bisher nix, allerdings hat meine Family ja auch Polizeischutz. Vor allem meinem Bruder und seiner Familie ging die Duese, weil die nimmer daheim wohnen und mein Bruder ja auf Arbeit muss etc.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie kommst du denn mit deinem linken stiefdad aus? du, als alter republikaner, hast da ja ganz andere politische vorstellungen :zahn:

@kerp: wie wäre es in diesem fall mit der pn-funktion?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
whiteman schrieb:
Bitter!

Was sagt die Staatsanwaltschaft?

Gruss
Die ermittelt und sorgt dafuer das unsere Dorfpolizei auch mal was zu tun hat (Personenschutz). Soweit ich weiss, wurden zwar 'Zeugen' vernommen, aber konkret ist noch nix passiert.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
der_kalich schrieb:
Die ermittelt und sorgt dafuer das unsere Dorfpolizei auch mal was zu tun hat (Personenschutz). Soweit ich weiss, wurden zwar 'Zeugen' vernommen, aber konkret ist noch nix passiert.

Keine Rasterfahndung?

Keine groß angelegten Gentests??

Gruss
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
whiteman schrieb:
Keine Rasterfahndung?

Keine groß angelegten Gentests??

Gruss
Whitey, wir reden hier von der Grenze Thueringen/Oberfranggen, viel mehr am Arsch der Welt geht nicht, ergo auch keine solch grossangelegten Fahndungen. Soweit ich weiss, wurden ein paar Leute vernommen, das war es bisher. Gab auch kaum brauchbare Spuren etc. Zumindest wurde es ernst genommen und obwohl viele Leute meinen Dad ueberhaupt nicht leiden koennen, war trotzdem jeder ziemlich bestuerzt. In dem Schreiben ging es auch um unser Asylbewerberheim, Schwarze im Ort (gibt ein paar eingeheiratete), Schwule sowie juedische Mitbewohner... Echt krass das ganze.
 
Oben