Wohnt ihr noch in der Nähe eurer Heimat?

Hippo

Wok statt woke
Ich weiß. Habe als Großkunden die beiden Rewe Center in Bad Münstereifel und Kall. Bin alle 14 Tage da in der Kante.
 

Icke

Exil-Berliner
-Seid ihr schon oft umgezogen?
Nein, eigentlich eher selten
-Wohnt ihr noch da, wo ihr aufgewachsen seid?
In Berlin geboren und aufgewachsen, über 30 Jahre dort gelebt, aber vor knapp dreieinhalb Jahren ins Nordrhein Westfälische Exil ausgewandert. Der Langzeitplan sieht aber definitiv auch wieder einen Umzug in die alte Heimat vor :floet:

-Habt ihr vielleicht schon in verschiedenen Ländern gelebt?
Da mein aktueller Wohnort nur noch knapp 1% der Einwohnerzahl hat als meine Heimatstadt kommt mir das "Dorf" hier mit seinen knapp 35000 Einwohnern zwar durchaus vor wie ein anderes Land, teilweise sogar wie eine andere Welt, offiziell galt mein Wohnsitz aber irgendwie dennoch als innerhalb unserer Staatsgrenzen :zwinker3:


Oder um die Antworten (wie bei manchen anderem zuvor hier auch) kurz zu halten: 3x nein
 

lowi2000

Maailmanmestari
auch ne schöne gegend, meine ex hat mal ne wintersaison im Stubaital geschafft, hab sie gern besucht, wobei 50% von innsbruck an sich auch einfach nur trist sind, aber das haben grossstädte so an sich :floet:

Och Innsbruck ist eigentlich ganz nett. Trist finde ich hier kaum was, klar es gibt wie in jeder Stadt ein "Industrie- / Gewerbegebiet" und halt auch eine Gegend in der eher sozial schwächere leben. Aber die Stadt halt auch viele schöne Seiten: sie ist halt doch schon etwas größer (also für öst. Verhältnisse), aber man ist dennoch relativ rasch in der Natur. Gibt es wohl sonst niergends, dass man 60min nach Feierabend schon 500-600 HM höher auf einer Alm beim Bierchen sitzen kann.

Zuhause hab ich mich eher in Bonn gefühlt...und da schon eher auch von den Leuten und der Lebensart./QUOTE]

Was hat dir an Bonn gefallen? Ich war dort schon 2x beruflich und muss in ein paar Monaten wieder hin, aber ich fand das eine der schauderbarsten Städte überhaupt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde in Bonn das Haus der Geschichte interessant. Aber da geht man natürlich nicht jede Woche hin :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was hat dir an Bonn gefallen? Ich war dort schon 2x beruflich und muss in ein paar Monaten wieder hin, aber ich fand das eine der schauderbarsten Städte überhaupt.
Kommt vermutlich, wie in den meisten Städten, darauf an, wo man sich aufhält.

Ich hab in der Südstadt gewohnt, die ist zusammen mit der Weststadt das größte zusammenhängende Gründerzeitviertel Deutschlands und dementsprechend wunderschön (und entsprechend teuer - 260m2 für 1,7 Mio € war mal ein Angebot, das ich mitbekommen habe...). Auch die Altstadt, ebenfalls im Gründerzeitstil, ist sehr schön, insbesondere im Frühling mit den Kirschblüten, und hat viele tolle Kneipen. Ich mag den Rhein, bin dort gern joggen & spazieren gegangen. Das Uni-Schloss mit dem großen Schlosspark davor ist toll, die Poppelsdorfer Allee von der Uni bis zum Poppelsdorfer Schloss ebenso.

Im Gegensatz zu Köln ist Bonn zudem von der Größe noch sehr überschaubar. Ich mag das Rheinland und die Menschen dort generell, Köln ist mir aber bspw. zu groß. Trotz der moderaten Größe hat Bonn aber trotzdem viele Annehmlichkeiten, als Beethoven-Stadt und ehemalige Hauptstadt reichlich kulturelle Angebote und gute Infrastruktur. Der Anschluss an den Rest von NRW war natürlich auch sehr praktisch, gerade mit NRW-Ticket im Studium...da konnte man immer mal nach Köln, Düsseldorf oder zum Fußball nach Dortmund. Oder einfach auf Weinwanderung ins nahe Ahrtal.

Und mit den Ministerien, UN Campus, der Telekom, Post und Haribo hat Bonn auch einen Hauch von großer weiter Welt.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Och Innsbruck ist eigentlich ganz nett. Trist finde ich hier kaum was, klar es gibt wie in jeder Stadt ein "Industrie- / Gewerbegebiet" und halt auch eine Gegend in der eher sozial schwächere leben. Aber die Stadt halt auch viele schöne Seiten: sie ist halt doch schon etwas größer (also für öst. Verhältnisse), aber man ist dennoch relativ rasch in der Natur. Gibt es wohl sonst niergends, dass man 60min nach Feierabend schon 500-600 HM höher auf einer Alm beim Bierchen sitzen kann.

Zuhause hab ich mich eher in Bonn gefühlt...und da schon eher auch von den Leuten und der Lebensart./QUOTE]

Was hat dir an Bonn gefallen? Ich war dort schon 2x beruflich und muss in ein paar Monaten wieder hin, aber ich fand das eine der schauderbarsten Städte überhaupt.


Mit der Meinung dürftest du aber ziemlich alleine stehen. German-Ice hat ja auch einige Vorzüge der Stadt/Region aufgeführt. Ich bin sehr froh, dort aufgewachsen zu sein, zumal ich eine Reihe anderer Städte kennen gelernt habe, wie die Riesenmetropole Berlin, das ebenfalls riesige Köln, was kleinere Städte wie Hannover oder Rostock, usw.,und natürlich auch Wuppertal, wo ich schon lange lebe.
 
Oben