Wowereit bei Bürgermeister-Wahl durchgefallen

CouchCoach

Meister Fan
Überraschende Niederlage für Klaus Wowereit: Im ersten Durchgang der Wahl zum Regierenden Bürgermeister Berlins fiel er durch. 74 Abgeordnete votierten in geheimer Abstimmung für den SPD-Politiker, 73 gegen ihn - und 2 enthielten sich, mutmaßlich aus den eigenen Reihen.

Hier der gesamte Artikel: Klick

Tja Klausi
 

CouchCoach

Meister Fan
Wowereit im zweiten Wahlgang gewählt
Aufatmen für Klaus Wowereit: Mit 75 von 149 Stimmen ist der SPD-Politiker im zweiten Wahlgang als Berlins Regierender Bürgermeister wiedergewählt worden. Im ersten hatte er überraschend eine Stimme zu wenig bekommen.

Berlin - Wowereit nahm die Wahl an und leistete den Amtseid. 74 Parlamentarier stimmten in der geheimen Wahl gegen ihn.

Im ersten Anlauf hatte er überraschend nicht die erforderliche Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten. Wowereit führte nach dem Bruch der Großen Koalition 2001 zunächst einen rot-grünen Übergangssenat. Seit Anfang 2002 steht er an der Spitze einer rot-roten Landesregierung.

Da hat er ja noch mal Glück gehabt
 

Icke

Exil-Berliner
Viel "interessanter" war doch der Auftritt von Parlamentspräsident Walter Momper. Der wohl siegessicher das Ergebnis des ersten Durchgangs bekannt gab:
"149 abgegebene Stimmen, davon 74 Ja-Stimmen, 73 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen." Sofort danach: "Herr Wowereit, nehmen Sie die Wahl an?" :lachtot: :024:
 
Parteien sollten abgeschafft werden und alle Politiker immer alleine ins Rennen gehen. Das wuerde zumindest verhindern, dass viele den ein oder anderen alleine aus Fan-Zugehoerigkeitsgefuehl waehlen...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Waschbaerbauch schrieb:
naja... ich hätte auch angst, dass das ansteckend ist...

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Dass Du so denkst, wundert hier niemanden.. aber lass Dir gesagt sein, auch wenn einige Parteivorderen der Union anderes behaupten,

HOMOSEXUALITÄT IST NICHT ANSTECKEND!!!!!

Gruss
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Pasculli schrieb:
Zu geil...diese "Verbalattacken"..gegen die SPD seitens unseres christilch demokratisch eingestellten Vorzeige-forumsmitglied... :lachtot:
im gegensatz zu sozialdemokratisch eingestellten forumsvorzeigemitgliedern,die die cdu ja bekanntlich immer nur loben,gelle?

wirklich erstaunlich!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Dass Du so denkst, wundert hier niemanden.. aber lass Dir gesagt sein, auch wenn einige Parteivorderen der Union anderes behaupten,....
als politisch immer fundiert und sachlich argumentierender mensch hast du für diese bemerkenswerte behauptung doch sicher eine reihe diesbezüglicher zitate von merkel,koch,wulf,stoiber und co. parat.........oder vielleicht nicht? :suspekt:

dass dein freund beckstein natürlich so denkt,es aber hinterhältigerweise in der öffentlichkeit nicht zugibt,können wir selbstverständlich als gegeben annehmen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
als politisch immer fundiert und sachlich argumentierender mensch

Da hab ich mich glatt von einer vollkommen argumentationsfreien Aussage zu einer ebensolchen hinreissen lassen... :rotwerd: man sollte sichnicht zwiongend seinem Gegenüber anpassen... PFUI!!!!

hast du für diese bemerkenswerte behauptung doch sicher eine reihe diesbezüglicher zitate von merkel,koch,wulf,stoiber und co. parat.........oder vielleicht nicht? :suspekt:

Och, da lässt sich sicherlich was finden... unser aller Ministerpräsident hat sich über die "Unnatürlichkeit" ja in der Vergangenheit wissenschaftlich fundiert geäussert, mal schauen, was ich da finde... bei Koch wird man mit Sicherheit was finden... zählen auch ehemalige???? :zahn:

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Glavovic schrieb:
im gegensatz zu sozialdemokratisch eingestellten forumsvorzeigemitgliedern,die die cdu ja bekanntlich immer nur loben,gelle?

wirklich erstaunlich!

:zahn:

Nicht mal die CDU lobt sich... für was auch?

Schönen Abend noch!

Gruss
 
Oben