Zu welcher Schicht gehört ihr?

Zu welcher Schicht gehört ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    34

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na los, wozu gehört ihr? Zur neuen In-Schicht namens "Unterschicht", die gute alte (kaum noch vorhandene) "Mittelschicht", seid ihr reiche Säcke? Wie gut/schlecht ist es um das Fanlager bestellt?
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Vatreni schrieb:
Na los, wozu gehört ihr? Zur neuen In-Schicht namens "Unterschicht", die gute alte (kaum noch vorhandene) "Mittelschicht", seid ihr reiche Säcke? Wie gut/schlecht ist es um das Fanlager bestellt?
Letzlich bin ich stinknormale Mittelschicht mit einem durchschnittlichen Nettoeinkommen, einer 3-Zimmer-Wohnung und einem Auto :zwinker3:

Die Antwortmöglichkeit "Abschaum" hat mich allerdings zu sehr gereizt :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SchalkeFalke schrieb:
Letzlich bin ich stinknormale Mittelschicht mit einem durchschnittlichen Nettoeinkommen, einer 3-Zimmer-Wohnung und einem Auto :zwinker3:
Dürfte auch irgendwo in der Mittelschicht anzuordnen sein. Aber wenn das so weitergeht sind wir eh alle bald Unterschichtler. Es bleibt ja immer weniger Kohle übrig zum Leben. Aber was interessiert das unsere Politiker? Die diskutieren lieber darüber ob das Wort "Unterschicht" politisch korrekt ist. :lachtot:
Die Antwortmöglichkeit "Abschaum" hat mich allerdings zu sehr gereizt :floet:
Endlich ein Schalker der zugibt was er ist. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Wo hört diese auf und wann beginnt die Unterschicht? Und ab wann gehört man dazu? Bei vorübergehender Arbeitslosigkeit oder erst ab Langzeit? :floet:
Heute im Fernsehen meinten sie wenn man weniger als 900€/Monat verdient. Also zählen die Arbeitslosen schon mal nicht dazu, die bekommen mehr vom Staat. :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Vatreni schrieb:
Heute im Fernsehen meinten sie wenn man weniger als 900€/Monat verdient. Also zählen die Arbeitslosen schon mal nicht dazu, die bekommen mehr vom Staat. :floet:
Dann gehören Azubis zur Unterschicht? Gut zu wissen, es hockt nämlich gerade einer vor mir :floet:
Werd´den Jungen mal einweisen, bis später :hand:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
als schalker ...

... weltherrscher selbstverständlich ...

bxb5.gif
 

muffy1971

RodalBär
Magnum schrieb:
Worin genau unterscheiden sich die beiden letztgenannten Antwortmöglichkeiten? Ist für mich beides das Gleiche
so kann nur einer reden dem es gut, menschen die der "unterschicht" angehören als abschaum gleichzusetzen ist schon arrogant

und ich will mich jetzt mal outen.....


ich habe nach meinem durchschnittlichen studium ein viertel jahr gearbeitet, wurde dann entlassen und war dann, trotz zahlreicher bewerbungen, 2 jahre arbeitslos und bin dadurch auch in hartz iv gerutscht, habe jetz im mär nen job bekommen und wurde 1 woche vor ablauf der probezeit gekündigt....

ansonsten führ ich ein ganz normales leben, bin im fußballverein tätig, mache nebenbei kommunalpolitik.....

tja und wenn ich nun für dich abschaum bin dann muss ich damit leben :frown:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
muffy1971 schrieb:
tja und wenn ich nun für dich abschaum bin dann muss ich damit leben :frown:
Als Lautern-Fan gehörst Du prinzipiell in diese Kategorie...

Gruss

PS: Hab die "Unterschicht"-Diskussion in den letzten Tagen nicht wirklich verflgt, aber geht´s da nicht weniger um das Einkommen, als um die Antriebslosigkeit der Arbeitslosen, die aus den fehlenden Persepektiven rührt?
 
Oben