Zu welcher Schicht gehört ihr?

Zu welcher Schicht gehört ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    34

muffy1971

RodalBär
whiteman schrieb:
Als Lautern-Fan gehörst Du prinzipiell in diese Kategorie...

Gruss

PS: Hab die "Unterschicht"-Diskussion in den letzten Tagen nicht wirklich verflgt, aber geht´s da nicht weniger um das Einkommen, als um die Antriebslosigkeit der Arbeitslosen, die aus den fehlenden Persepektiven rührt?
gerade das wird diskutiert für beck sind die antriebslosen die unterschicht und für merkel hängt es am einkommen wenn ich es richtig erfasst habe....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
PS: Hab die "Unterschicht"-Diskussion in den letzten Tagen nicht wirklich verflgt, aber geht´s da nicht weniger um das Einkommen, als um die Antriebslosigkeit der Arbeitslosen, die aus den fehlenden Persepektiven rührt?
Ja, auch. Aber eben auch dass immer mehr Leute immer weniger verdienen und dadurch in der Gesellschaft abrutschen. Auf die Idee dass sie irgendwie daran mitschuld sein könnten kommen die Politiker natürlich nicht. :zahn:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Als nicht CSU-Wähler gehöre ich automatisch zur geistigen Elite in Bayern... also "obere 10.000"

Gruss
 
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
PS: Hab die "Unterschicht"-Diskussion in den letzten Tagen nicht wirklich verflgt, aber geht´s da nicht weniger um das Einkommen, als um die Antriebslosigkeit der Arbeitslosen, die aus den fehlenden Persepektiven rührt?
Es geht um den ganz normalen "White Trash", eine Schicht zu der nach einer neuesten veröffentlichten Studie schon 8% der Bevölkerung unseres schönen Landes gehören.:floet:

Was ich gelesen habe, so zeichnet sich die Mitglieder dieser Schicht dadurch aus, dass sie:

- Übermässig viel Fernsehen schauen
- Schon seit einiger Zeit arbeitslos sind
- Über unterdurchschnittlich schlechte Bildung verfügen
- Sich in der Regel für nichts interessieren, außer es hat mit Kopulieren zu tun
- Übermässig viel Kinder haben, die ihnen aber meistens egal sind
- Überdurschnittlich stark extreme Parteien wählen oder gar nicht mehr wählen
- Keine Hoffnung für sich haben und auf die Frage, ob es ihre Kinder mal besser haben werden, mit NEIN antworten.

Materiell sind diese Menschen zwar auch nicht gerade verwöhnt, aber sie können damit eigentlich noch ordentlich leben. Deshalb ist diese Armut meines Erachtens auch weniger materieller, denn geistiger Natur.
Und wie heißt es schon in der Bibel, "selig sind die geistig Armen". Die Kirche sollte froh sein, dass die Anzahl der Seligen in unserem Land ständig zunimmt. Der Staat allerdings eher weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Schuld haben sie insofern, dass sie grossen Konzernen nichts vorschreiben koennen ohne die Grundideale einer freien Wirtschaft zu kaputt zu machen.
Man hat also seine Macht in die Hände der Konzerne gelegt. Schön blöd.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
beribert schrieb:
Was ich gelesen habe, so zeichnet sich die Mitglieder dieser Schicht dadurch aus, dass sie:

- Übermässig viel Fernsehen schauen
- Schon seit einiger Zeit arbeitslos sind
- Über unterdurchschnittlich schlechte Bildung verfügen
- Sich in der Regel für nichts interessieren, außer es hat mit Kopulieren zu tun
- Übermässig viel Kinder haben, die ihnen aber meistens egal sind
- Überdurschnittlich stark extreme Parteien wählen oder gar nicht mehr wählen
- Keine Offnung für sich haben und auf die Frage, ob es ihre Kinder mal besser haben werden, mit NEIN antworten.

Zu 1.) Trifft auf mich zu
Zu 2.) Trifft nicht auf mich zu
Zu 3.) Trifft auf mich zu
Zu 4.) Trifft nicht auf mich zu - ich interessiere mich für nichts, außer es hat mit flatulieren zu tun :floet:
Zu 5.) Trifft nicht auf mich zu
Zu 6.) Trifft nicht auf mich zu
Zu 7.) Trifft nicht auf mich zu


Puh...glück gehabt :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
muffy1971 schrieb:
gerade das wird diskutiert für beck sind die antriebslosen die unterschicht und für merkel hängt es am einkommen wenn ich es richtig erfasst habe....
Ahhhh ja!

:frown:

Na dann sollen die beiden mal aufpassen, dass sich diese beiden Gruppen nicht zusammentun und eine Republik der Unterschicht gründen und bei der nächsten Wahl entscheiden...

Gruss
 
muffy1971 schrieb:
so kann nur einer reden dem es gut, menschen die der "unterschicht" angehören als abschaum gleichzusetzen ist schon arrogant

und ich will mich jetzt mal outen.....


ich habe nach meinem durchschnittlichen studium ein viertel jahr gearbeitet, wurde dann entlassen und war dann, trotz zahlreicher bewerbungen, 2 jahre arbeitslos und bin dadurch auch in hartz iv gerutscht, habe jetz im mär nen job bekommen und wurde 1 woche vor ablauf der probezeit gekündigt....

ansonsten führ ich ein ganz normales leben, bin im fußballverein tätig, mache nebenbei kommunalpolitik.....

tja und wenn ich nun für dich abschaum bin dann muss ich damit leben :frown:
Das war jetzt von meiner Seite auch eigentlich mehr als kleiner Scherz gedacht. Ich hab selbst auch Verwandtschaft, die sich zwangsweise mit dem Thema Arbeitslosigkeit beschäftigen müssen und kann das Dilemma absolut nachvollziehen. Ich bin noch Student, insofern ist es bei mir zwar aufgeschoben, aber vielleicht nicht aufgehoben, je nachdem.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
whiteman schrieb:
Ahhhh ja!

:frown:

Na dann sollen die beiden mal aufpassen, dass sich diese beiden Gruppen nicht zusammentun und eine Republik der Unterschicht gründen und bei der nächsten Wahl entscheiden...

Gruss

Davor hat Stoiber (nu weiter eingegrenzt) doch schon dieses mal gewarnt. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Magnum schrieb:
Das war jetzt von meiner Seite auch eigentlich mehr als kleiner Scherz gedacht. Ich hab selbst auch Verwandtschaft, die sich zwangsweise mit dem Thema Arbeitslosigkeit beschäftigen müssen und kann das Dilemma absolut nachvollziehen. Ich bin noch Student, insofern ist es bei mir zwar aufgeschoben, aber vielleicht nicht aufgehoben, je nachdem.

Es gibt glaube ich kaum noch jemanden bei dem im weiteren Bekanntenkreis nicht jemand ist der arbeitslos etc. ist. :frown:
 
Oben