Zukunft ist gut für alle!

Würdet ihr eine neue rechtskonservative Partei (rechts von CDU/CSU) wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kim Jong Il

Guest
du kannst ja die linkspartei wählen, wundere dich dann nur nicht über ddr-verhältnisse...
Was für ein Blödsinn...

Ich plädiere garantiert nicht für Planwirtschaft und Sozialismus. Aber man sollte schon öfters die Vorzüge eines Sozialstaatsmodells mittel- und nordeuropäischer Prägung hervorheben. Das wird meines Erachtens viel zu selten getan.

In einem Nachtwächterstaat, wie ihn die USA wohl nach der von Ferdinand Lasalle schon im 19. Jahrhundert eingeführter Kategorisierung wohl am besten verkörpern, möchte ich jedenfalls nicht leben.

Der glückliche Albtraum des ungezügelten Liberalismus kann mir jedenfalls gestohlen bleiben...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
du kannst ja die linkspartei wählen, wundere dich dann nur nicht über ddr-verhältnisse...

Was hat deine Antwort mit dem Artikel zu tun? Aber mehr würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass wir DDR Verhältnisse hätten, wenn man die Linkspartei wählt. Wäre mir neu, dass ich das im Wahlprogramm der Linken gelesen hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben