1.FCC bleibt mit 2:0 an Bayern dran!

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
32. Spieltag, Bundesliga, 08.05.2005, 15 Uhr 30, Badenova-Arena
SC Freiburg - 1.FCC Sport Community 02 0:2 (0:2)



SC Freiburg: Golz (5) - Kruppke (4,5), Olajengbesi (4), Diarra (4), Ibertsberger (4) - Aogo (4,5) - Coulibaly (5), Antar (5,5) - Sanou (5) - Iashvili (5), Koejoe (5) - Trainer: Finke

1. FCC Sport Community 02: MSGKnicks (3) - Mel (3,5), Drunken Bruno (3), Icke (2) - Dante (2,5), Martin Schröder (2), Flint Freibeuter (4,5), Spielmaker (2,5) – BvMarcio09 (4), Celtic Championees (1), HSV-Girl (5) -Trainer: Fernando dos Santos

Tore: 0:1 Celtic Championees (24., Linksschuss, Vorarbeit Dante), 0:2 Celtic Championees (40., Foulelfmeter, Linksschuss, Icke)

Eingewechselt: 46. Tanko (4,5) für Antar, 46. Bajramovic (3) für Kruppke, 72. Pitroipa für Sanou – 75. Gladbacher Superstar (3,5) für Icke

Chancenverhältnis: 3:4
Eckenverhältnis: 1:5

Schiedsrichter: Sippel (München), Note 1,5 - bot eine souveräne Leistung in einem Spiel mit wenig kniffligen Szenen. Lag sowohl bei den Gelben Karten als auch beim Foulelfmeter richtig, zudem mit guter Vorteilsauslegung

Zuschauer: 23000
Gelbe Karten: Bajramovic, Olajengbesi – Drunken Bruno, HSV-Girl, Dante, Icke, Spielmaker

Spielnote: 5
Spieler des Spiels: Celtic Championees - Wieder mal ein beeindruckender Auftritt des Iren mit drei Toren, in der derzeitigen Form eine Klasse für sich ist.

Kommentar Flint Freibeuter: "Bayern leistet sich keinen Ausrutscher, wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Wenn die Münchner keine Punkte mehr lassen, ist es natürlich vorbei. Wir geben unser Bestes, müssen aber darauf hoffen, dass Bayern ein Spiel abgibt. Ich spekuliere auf das Auswärtsspiel am letzten Spieltag."
 

Icke

Exil-Berliner
Na bitte, wieder ein Sieg. Die Bayern werden noch stolpern, da bin ich mir sicher. :mahnen: Das Problem wird sein, dass wir unser Torverhältnis verbessern müssen. Ich fürchte nämlich, dass sie irgendwo nur ein Remis holen, womit wir lediglich Punktgleich wären. In dem Fall hätten sie aber immernoch die besse Tordifferenz. Voin daher sollten wir in den letzten Spielen nicht nur auf Sieg spielen, wir müssen eigentlich auch schon hoch gewinnen... :mahnen:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
kurzes Interview

am Spielfeldrand:


Premiere: Glückwunsch schon wieder getroffen. Holen Sie noch die Schale?

Celtic: Zuerst bin ich froh, dass wir heute nach dem unglücklichen und traurigen CL-Aus gegen Milan, unser Selbstvertrauen wieder gefunden haben und gewonnen haben.

Premiere: Trotzdem: Zurück zum Titel. Wer wird Meister?

Celtic: Die Bayern....(Pause)... also sind wir doch mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass die Bayern noch patzen in den letzten beiden Spielen. Falls doch, werden wir da sein. Wir werden unsere beiden letzten Spiele gewinnen. Das sollten die Bayern bedenken.

Premiere: Wie blicken Sie auf die vergangene Saison zurück?

Celtic: Mit den letzten drei Jahren können wir schon zufrieden sein. Wahnsinn was wir als neues Team alles geleistet haben, in der Bundesliga, im Pokal und auch in der Championsleague. Die letzte Saison in der Bundesliga war allerdings nicht ganz so toll. Falls wir die Bayern nicht mehr einholen, haben wir den Titel verschenkt. Der Bayern wären nicht Meister weil sie die Besten sind, sondern weil wir ihnen den Titel durch unsere miese Heimbilanz schenken.
Hätte wir zu Hause Normalform erreicht wären wir mindestens 10 Punkte vor den Bayern - das ärgert mich.

Premiere: Das sieht Uli Hoeness sicher anders.

Celtic: Der sieht viel anders als ich. Dennoch verstehen wir uns bestens.

Premiere: Woran lags, dass Ihr nicht alles abrufen konntet?

Celtic: Ganz einfach. Es haben nicht alle so mitgezogen, wie es hätte sein sollen. Davon hat sich der Rest anstecken lassen. Da will ich mich nicht ausnehmen. Ausserhalb des Platzes muss in Zukunft wieder mehr passieren, sonst seh ich schwarz.

Premiere: Werden wir Sie nächste Saison noch im Trikot des FCC sehn?

Celtic: Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht. Wenns so weitergeht wie in den letzten Monaten muss ich mir Gedanken machen. Wenn wir eine Neuanfang starten, bin ich der erste der mit anpackt. Doch ich will, in den nächsten paar Wochen wissen wie es hier weitergeht.

Premiere: Steht das Angebot aus Glasgow noch?

Celtic: Das steht immer - Ciao
 
Oben