1.FFL-Spieltag der Saison 2008/09

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - was die Blitzumfrage anbelangt...neben den möglichen neuen Mitspielern sollten dann aber imho diejenigen die sich letztes Jahr eingetragen haben (egal ob sie derzeit aktiv sind oder nicht) dennoch mitwirken. Eingetragen sind sie ja auch schon alle.
 

McCoy

Miguel
das auf jeden fall ... vlt bewirkt das ja auch, dass sich ein paar weniger aktive user wieder mal häufiger hier sehen lassen :zwinker3:
 

mars85

FritzWaltersErben
@Kerp
Der Fehler in der Datenbank macht mich halt ziemlich stutzig....daran könnten nämlich die Probs der bisherigen Abstürze liegen. In der stimmt 100% was nicht, sonst würde er nicht nach dem ersten Spieltag gleich aussteigen...da wurde irgenwas in die falsche Richtung verändert bzw. irgenwas ist inkorekt.
Und eben in diesem Editor kann man so ziemlich viel verbocken...kenne das aus eigener Erfahrung...
 

mars85

FritzWaltersErben
Wieso eigentlich noch 3 Teams?
Würde nicht ein einziges Team reichen? Wenn man sich mal so die Teilnehmerliste anschaut?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@Kerp
Der Fehler in der Datenbank macht mich halt ziemlich stutzig....daran könnten nämlich die Probs der bisherigen Abstürze liegen. In der stimmt 100% was nicht, sonst würde er nicht nach dem ersten Spieltag gleich aussteigen...da wurde irgenwas in die falsche Richtung verändert bzw. irgenwas ist inkorekt.
Und eben in diesem Editor kann man so ziemlich viel verbocken...kenne das aus eigener Erfahrung...
Stimmt schon, mars. Daher ist mir auch nicht ganz wohl bei der Sache. Wäre halt Scheiße, wenn bspw. die Hälfte der Saison gespielt ist...und dann das Spiel streikt...
Kann es aber jetzt auch nicht mehr wirklich ändern. Zumindest habe ich momentan keinerlei Ansatzpunkte woran es liegen könnte, da ich sämtliche Patches bereits installiert habe. :zucken:

Streng genommen würde ein Team aktuell auch ausreichen, ja. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit wieder was...und der/die ein- oder andere findet dadurch wieder (mehr) Gefallen am Fanlager und uns. Wäre schön/fein. :)
 

mars85

FritzWaltersErben
@Kerp
Wie du gesagt hast sind es keine offizielen EA-Files? Hole dir mal die offizielen EA-Files, erst dann irgenwelche Fan-Files, die teilweise das Spiel verbessern drüberinstallieren. Zb würde ic empfehelen das File, dass das Problem mit Spieltagsüberschneidungen behebt. (Kommt zwar nur teilweise vor, kommt aber vor), das man an einem Tag zweimal spielt. Was für Fan-Files hast du drauf gemacht?
Es könnte aber auch wirklich sein das es an den Logo es liegt und die Datenbank es derzeit nicht verkraftet.

Welchen FM benutzt du eigentlich?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ mars: ich nutze folgendes Userfile: http://www.fm-arena.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=24912

Ausschnitt:

Saison 2008/2009 by Cartman0206 (Update weiter unten)

So nun isses endlich soweit...Hier mein File, welches euch ermöglicht
Die neue Saison schon jetzt zu spielen und das Warten auf den FM 09 zu verkürzen.

WICHTIG!!!
Mein File basiert auf den Länderfiles von fm-arena, d.h. es wäre empfehlenswert, sich möglichst viele davon Hier runterzuladen, damit u.a. alle Wappen stimmen (Vor allem der Deutschland- und Spanien-Datensatz sind wichtig)

Außerdem nutze ich die offiziellen Patches 1 und 2 von EA.
Diese müssen installiert sein...Zu finden sind beide zusammen Hier.

Ich nutze den FM 2008.
 

mars85

FritzWaltersErben
Hast du dir die Länderfiles runtergeladen? Zudem steht im Text, das die offizielen Patches instaliert sein müssen.
D.h.
1. Offtziele Patche draufmachen
2. dann die Ländefiles runterladen und installieren
3. dann erst den Patch zu Saison 2009 (nehm ich mal an) draufmachen
4. und erst dann die 3 Teams ins Spiel rein editieren...

und denk dran zwischendruch Sicherungskopien zumachen und immer wieder zu testen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ mars: wie schon geschrieben...ein Downloadlink (Rapidshare) der beiden offiziellen Patches ist in besagtem Posting enthalten. Von dort habe ich den Patch 2.0 auch gezogen und installiert.
Länderfiles habe ich aktuell nur deren 2 installiert. (Deutschland und Spanien) Aber ob es wirklich daran liegt? :zucken:
Ansonsten habe ich alles exakt so gemacht, wie Du es auch beschrieben hast.
 

mars85

FritzWaltersErben
@ mars: wie schon geschrieben...ein Downloadlink (Rapidshare) der beiden offiziellen Patches ist in besagtem Posting enthalten. Von dort habe ich den Patch 2.0 auch gezogen und installiert.
Länderfiles habe ich aktuell nur deren 2 installiert. (Deutschland und Spanien) Aber ob es wirklich daran liegt? :zucken:
Ansonsten habe ich alles exakt so gemacht, wie Du es auch beschrieben hast.
Dann probier es mal ohne das Zusatzfile zur Saison 2008/2009, könnte auch sein das dieses irgendein Problem auslöst.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das ging schnell! Danke, Tricoli. :spitze:

Leider werden die Grafiken, warum auch immer, jetzt erst gar nicht mehr übernommen:




Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :zucken:

Der Pfad stimmt soweit.
 
Oben