1.FFL-Spieltag der Saison 2008/09

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo liebe Aktive und Fans!

Nach über 2,5 Jahren FFL-Abstinenz ist es endlich wieder soweit! Die Spielzeit 2008/09 ist eröffnet!:spitze:

Wie gewohnt gehen wieder drei Fanlager-Mannschaften an den Start:

  • FFT Allstars
  • Community United
  • 1.FCC Pirates 05

Am heutigen 1.Spieltag mussten sich unsere Teams folgenden Gegnern stellen:

icon37.gif
FFT Allstars - Bor.Mönchengladbach
icon32.gif

icon16.gif
Karlsruher SC - Community United
icon38.gif

66.gif
1.FCC Pirates 05 - VfB Stuttgart
icon29.gif



Ergebnisse und Tabelle des 1.FFL Spieltages 2008/09:

Tabelle1SP.jpg


Ergebnisse1SP.jpg



icon37.gif
Daten rund um das Spiel der Allstars:


Kader und Aufstellung:

1SPFFT1.jpg
1SPFFT3.jpg


Taktische Übersicht:

1SPFFT2.jpg


Spielstatistiken:

1SPFFT4.jpg


1SPFFT5.jpg



Daten rund um den 1.FFL Spieltag 2008/09

1SPFFT6.jpg



Elf des Tages am 1.FFL Spieltag 2008/09

1SPFFT7.jpg



News in der aktuellen Ausgabe des Kickers:

news1.jpg


news2.jpg



Da fehlen doch noch die Berichte und Daten von den Partien der "Alten Herren" (ComU) und der "Holzbeine" (Pirates)!?!:floet:

Richtig! :rotwerd:

Im Eifer des Gefechts (ist das Erste Mal dass ich einen FM von EA spiele und simuliere) habe ich die entsprechenden Daten zu schnell weggeklickt. (wußte nicht, dass diese alle einzig und alleine auf einer Seite via Trainernamen/Mitspieler...und davon haben wir ja gleich 3 unterschiedliche einsehbar sind)
Aus Fehlern lernt Mann, in diesem Falle Kerp! Bitte vielmals um Entschuldigung. Soll und wird nicht wieder vorkommen.

Ich werde die Aufmachung der Spieltagsberichte im Laufe der Saison ausbauen und noch professioneller und informativer gestalten.

Jetzt bin ich erst einmal froh, dass wir nach vielen Schwierigkeiten und einer sehr langen Auszeit erst einmal wieder den Auftakt in eine neue, und hoffentlich für alle 3 Teams erfolgreiche, FFL-Saison feiern dürfen! :trink6: :laola:

Haut rein!:spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Die meisten User die in den Teams vorkommen, sind doch eh schon längst nicht mehr aktiv, oder? :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
und haben die trainer nichts mehr zu sagen wer spielt und welches system? :floet:

oder hat er angst nicht mehr zu spielen :zahn:
aber schön, wenns dann morgen wirklich losgeht :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die kommende FFL-Saison...was für eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen...und auch leeren Versprechungen! (meinerseits!)

Und diese verfluchte und verfi..te Scheiße geht grad weiter...

ABER...ganz ruhig bleiben! Wir warten jetzt bereits seit 2,5 Jahren auf die nächste Spielzeit...da können uns ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. ;-)

--> Folgende (plötzliche) Probleme habe ich (noch):

1. Bekomme im Editor eine Fehlermeldung beim speichern der Daten (dennoch habe ich bereits sämtliche Daten gespeichert bzw. werden diese trotzdem übernommen! ^^)

2. Als ich vorhin den ersten Spieltag simulieren wollte, stürzte mir das Spiel mittendrin ab. Beim zweiten Versuch klappte es dann...

3. Zweiter Versuch abgebrochen, da ich feststellen musste, dass das Grafikformat der drei FFL-Wappen offensichtlich nicht 100%tig passt. Anstelle der bunten Wappen wird einfach ein schwarzer Hintergrund gezeigt. :schimpf:
SO werde ich das Spiel jedenfalls nicht durchführen/starten!

Von daher meine Bitte an unsere Grafikexperten (Tricoli, Kurzer etc.):

Ich bräuchte von jedem Wappen folgende Formate, die als TGA. Datei gespeichert werden:

32x32
64x64
128x128
256x256


Offizielle Anleitung (mittels Gimp - kenne ich nicht): http://www.fm08.de/publish/de/inside_fm/editierer-werkstatt/fm08_-_wappen.html

Hab`s leider immer noch nicht hinbekommen mit den Grafiken. Wäre fein, wenn die möglichst schnell jemand bearbeiten und zur Verfügung stellen könnte. (hätte niemals an eine mögliche Problematik diesbezüglich gedacht :rolleyes: )
Was den Absturz und die Speicherprobleme anbelangt...diese sollten...eigentlich...mit dem zweiten offiziellen Patch von EA (den ich wohlgemerkt verwende!) behoben sein. Von daher...hoffe mal nicht, dass es an meinem PC liegt...der desöfteren mal seltsame Macken vorweist...(Platte müsste mal wieder komplett plattgemacht, sprich formatiert werden...)

Sollten sich diese Probleme ausweiten/wiederholen, sehe ich eigentlich nur eine, eigentlich recht einfach und logische Möglichkeit die Saison 08/09 endlich zu starten und durchzuspielen. Ich hole mir den FM 2005 und lasse mir von Webchiller, sofern er sie hoffentlich noch hat (!!), sämtliche relevanten Daten/Userfiles der letzten Spielzeit (05/06) zuschicken. Hätten wir eigentlich gleich machen sollen...aber egal. Jetzt wird erst noch einmal auf den FM 2008 gesetzt.

Hier die drei Vereinswappen:

allstars_transparent.jpg


FCC.gif


ComU.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
ich hoffe es auch für dich :zwinker3:

btw
schau mal auf post #6 von flash bzw #8 vom waschbären :mahnen:
Hmmm...Zeit für eine kleine Reaktivierung!:zwinker3:

Mal ernsthaft...ich habe jetzt alle diejenigen genommen, die sich letztes Jahr im entsprechenden Thread beworben haben. Viele davon sollten noch hier sein!? Falls nicht, werde ich sie mal anschreiben.:mahnen:
Diesbezüglich sollten und müssen wir uns ohnehin einmal alle zusammensetzen. Wenn nicht jetzt, in der beschaulichen, sinnlichen und friedlichen Zeit, wann dann!?:floet::spitze:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Von daher meine Bitte an unsere Grafikexperten (Tricoli, Kurzer etc.):

Ich bräuchte von jedem Wappen folgende Formate, die als TGA. Datei gespeichert werden:

32x32
64x64
128x128
256x256
ich bin bis ~21uhr in der arbeit, hab hier kein photoshop am pc. ich kanns also erst heute abend machen wenn ich zuhause bin - ich stell die bilder dann hier rein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Tricoli: super! :spitze: :bussi:

@ mars: ja - Patch 1 und Patch 2. Allerdings habe ich den Patch (1. und 2. zusammengefasst) nicht von der offiziellen Seite runtergeladen, sondern von einem Link (Rapidshare) der auf fm-arena.de in einem Thread (im Zusammenhang mit den neuesten Spielerfiles!) zu finden ist. Sollte aber doch eigentlich kein Problem sein, oder? (gut, meine Dateigröße beläuft sich auf 71,8 MB, während auf der EA-Seite die Größe mit 72 MB angegeben wird. Aber ob es wirklich daran liegt? Glaube ich nicht. Horror wäre es halt, wenn das Spiel dann schon einige Zeit läuft und dann plötzlich streikt...)

@ Rest der FFL'ler: was meint Ihr: sollten wir noch einmal eine schnelle und kurze Blitzumfrage starten, ob eventuell noch andere aktive User mitspielen wollen? Oder es bei den aktuell übernommenen Anmeldedaten vom letzten Jahr belassen?
 
Oben