4. FFL-Spieltag der Saison 2005/2006

Webchiller

Bekanntes Mitglied
logo_16.gif
:
comu1.gif

Zuschauer: 55.088



1. FC Köln:
Bade - Sinkiewicz, Benschneider, Cullmann, Achenbach - Schindzielorz, Feulner, Frederico - Bröker, Dayan (89.Scherz), Podolski

Community United:
Turbo - Hotte, Flash, Mr.Fair, Destroyer - Norben, Absorber (19.bayernpauli), beriberto, ACM (80.flenders) - White York, Alekz (52.Allmächd)



Die Mannschaftsaufstellungen:





Das Spiel:




Statistiken zum Spiel:

Statistik.jpg




kicker Artikel zum Spiel:

kicker.jpg




allstars1.gif
:
logo_5.gif

Zuschauer: 28.857



FFT Allstars:
derMoralapostel - Webchiller (69.borible), Pluser, schlappe, muffy - mars85 (62.McCoy), Emma, Colton, Aimar (46.Kurz-de-Borussia) - Dän-de-Borussia, Iverson

TSV 1860 München:
Schober - Komljenovic (72.Meyer), Schäfer, Lanzaat, Frühbeis - Baier, Lehmann, Cerny, Milchraum - Kolomaznik, Agostino



Die Mannschaftsaufstellungen:





Das Spiel:




Statistiken zum Spiel:

Statistik.jpg




kicker Artikel zum Spiel:

kicker.jpg




logo_81.gif
:
FCC1.gif

Zuschauer: 44.440




1. FC Nürnberg:
Schäfer - Silva, Wiblishauser (71.Lagerblom), Nikl, Magnin - Cantaluppi, Larsen, Banovic - Aidoo (58.Wolf), Mintal (62.Hajto), Vittek

1. FCC Pirates 05:
MSGKnicks - Jen (61.Flint Freibeuter), WestfalenFCB, Gepe, Faust Gottes - Schabbab, Dante, Ballack79, Mattlok - Marcio, spielmaker (46.Icke)



Die Mannschaftsaufstellungen:




Das Spiel:




Statistiken zum Spiel:

Statistik.jpg




kicker Artikel zum Spiel:

kicker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Der 4. Spieltag:




Tabelle und Ergebnisse des 4. Spieltages:




Tabelle und Ergebnisse des 4. Spieltages:




Elf des Tages:




Scorertabelle:




Verletzungen und Sperren:

 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Live Ticker 1. Halbzeit:



FFL Spieler des Monats September: Iverson
Iverson.jpg

Der Neuzugang der FFT Allstars ging als wurde als Ersatz für die etablierten Stammangreifer der Allstars, Kerpinho und Dän-de-Borussia verpflichtet. Durch die Verletzung von Kerpinho in der Vorbereitung bekam er schließlich die Möglichkeit, sich zu beweisen und in die erste Elf zu spielen. Dies gelang ihm auch - und wie. Mit drei Toren in den ersten 4 Saisonspielen war er der torgefährlichste und unverzichtbarste Angreifer in Reihen der FFT Allstars.
Auch Kerpinho wird es bei der Rückkehr in die Mannschaft zu spüren bekommen und sich seinen Platz neu erkämpfen müssen.
Die FFL gratuliert dem jungen aufstrebenden Angreifer zur Auszeichnung zum Spieler des Monats September!

comu.gif
Spielbeginn bei Köln - ComU:
Es ist 20.15 Uhr, herzlich willkommen zum Beginn zur 4. Runde der Meisterschaft in der FFL.
In Köln beginnen wir mit der heutigen Konferenz. Nachdem Flash die Seitenwahl gewonnen hat, beginnen die Kölner die erste Hälfte mit dem Anstoß. Die Gäste haben sich derweil für das Spiel von der rechten auf die linke Hälfte entschieden.

allstars.gif
Spielbeginn bei FFT Allstars - 1860 München:
Anpfiff in der Allstars-Arena. Nach Gewinn der Seitenwahl entscheidet sich Kapitän schlappe für das Spiel von der linken auf die rechte Spielhälfte. Die 60er stoßen damit an.

FCC.gif
Spielbeginn bei FC Nürnberg - FCC Pirates:
Los geht’s auch im Frankenstadion. Nach dem die Nürnberger die Seitenwahl für sich entscheiden konnten, geht es für die Gäste nach eigenem Anstoß zunächst von rechts nach links.
Spielmaker und Marcio stehen schon bereit, um das Spiel zu eröffnen.

comu.gif
Tor.gif
01. Minute: 0-1 White York (Absorber)
Welch ein Start für die Gäste!
Die Situation vom Anstoß weg beschrieben: Die Kölner spielen den Ball nach dem eigenen Anstoß in die eigenen Reihen zurück, während sich die Stürmer im Angriffszentrum in Position laufen und auf einen langen Ball warten. Sinkiewicz legt sich den Ball einen Tick zu weit vor, so dass ihm der energisch nachsetzende Absorber den Ball vom Fuß nimmt, auf dem linken Flügel durchbricht und bis zur Grundlinie läuft. Scharfer Flankenball in die Mitte, wo White York mitgelaufen war und gleich zwei Gegenspieler im Kopfballduell überspringt. Der Kopfball geht mit viel Wucht in das linke Toreck.
Gestoppt sind das gerade einmal 18 Sekunden gewesen, bis der Ball den Weg ins Tor gefunden hat! Das schnellste Tor der FFL-Geschichte!


FCC.gif
10. Minute:
Erstes Ausrufezeichen der Nürnberger: Magnin schickt Aidoo steil, der die aufgerückte Hintermannschaft der Gäste überrumpelt und frei vor MSGKnicks auftaucht. Doch sein völlig überhasteter Schuss geht deutlich über den Querbalken des Tores der Piraten.

allstars.gif
10. Minute:
Bislang sehr durchwachsene erste 10 Minuten im Stadion der Allstars. Bei beiden Mannschaften läuft herzlich wenig zusammen, Fouls und kleine Nickligkeiten prägen bislang das Spiel beider Teams. Für ein Heimteam tun die Allstars hier bislang viel zu wenig.

comu.gif
12. Minute:
Wer glaubt, die Kölner wären nach dem frühen Tor eingebrochen und müssten sich nun dem Schicksal hingeben, von dem Vorjahresmeister vorgeführt zu werden, der irrt.
Seit dem 0-1 spielt hier nur der FC, während sich die Gäste weit zurückziehen.
Jetzt ist es Achenbach, der am linken Flügel mit vorstößt in das Angriffsspiel der Gastgeber, Destroyer mühelos überläuft und anschließend flach in den Strafraum querlegt. Dayan kommt Mr.Fair zuvor und schießt aus 8 m aufs Tor. Doch die Uniteds sind im Glück: Der Ball donnert nur gegen die Latte.

FCC.gif
Tor.gif
14. Minute: 1-0 Mintal (Cantaluppi)
Das hatte sich abgezeichnet. Die Gäste wirken hinten bislang vollkommen ungeordnet und finden nicht in das Spiel, während die Nürnberger Angriff um Angriff fahren, so dass das Tor eigentlich nur eine Frage der Zeit zu ein schien.
Cantaluppi setzt sich energisch an der rechten Außenbahn durch, lässt Jen problemlos aussteigen, flankt dann nach innen, wo Mintal gegen Gepe am höchsten steigt, sich im Kopfballduell durchsetzt und den Ball in die Maschen drückt.
Jetzt sollten die Pirates langsam einmal aufwachen.

comu.gif
14. Minute:
Weiter der FC. Frederico lässt Norben aussteigen, lupft über die Innenverteidigung der Gäste, so dass Feulner plötzlich frei vor Turbo in Ballbesitz kommt, doch an dem früh herauseilenden Keeper der Gäste scheitert, der den Ball mit einem Blitzreflex abwehren kann.

FCC.gif
Tor.gif
15. Minute: 2-0 Vittek (Cantaluppi)
Doppelschlag der Gastgeber! Wieder ist es Cantaluppi, der mit Jen Katz und Maus spielt, dann an ihr vorbei in den Strafraum zieht, den Ball quer auf den Elfmeterpunkt legt, wo Vittek völlig frei zum 2-0 ins lange Eck einschießt. Keine Abwehrmöglichkeit für MSGKnicks, der binnen 50 Sekunden zum zweiten Mal geschlagen ist.
Bislang eine desolate Leistung seiner Vorderleute.

allstars.gif
Tor.gif
16. Minute: 1-0 Iverson (Colton)
Erster Torschuss im Spiel nach 16 Minuten und sogleich gehen die Gastgeber in Führung!
Colton stößt am rechten Flügel bis vor zur Grundlinie, zieht den Ball dann scharf und flach nach innen, wo sich Iverson geschickt von seinem Gegenspieler löst und mit der Fußspitze vor diesem zum Ball kommt. Schober ist chancenlos, als der Ball neben dem linken Torpfosten einschlägt!

comu.gif
Gelb.gif
18. Minute: Gelbe Karte Sinkiewicz
Der junge Kölner Nationalspieler ist bislang noch nicht im Spiel seiner Mannschaft angekommen. Steilpass von Norben zu Absorber, der lässt sofort für White York prallen, der bereits mit dem Ball starten will, doch durch einen Pfiff unterbrochen wird. Sinkiewicz war mit gestrecktem Bein in Absorber gefahren, der sich nun unter Schmerzen am Boden krümmt.
Gelb ist hierfür absolut angemessen.

allstars.gif
Tor.gif
18. Minute: 1-1 Baier
Und so schnell kann es gehen. Freistoß aus ca. 19-20 m, zentraler Position für die Gäste aus München.
Baier schnappt sich das Leder, schaut kurz auf und zwirbelt den Ball ins kurze rechte Toreck. derMoralapostel macht nicht die allerbeste Figur bei diesem Gegentreffer, wurde jedoch auch etwas durch die schnelle Ausführung überrascht. Nun geht es wieder von vorne los.

FCC.gif
Tor.gif
18. Minute: 2-1 Mattlok (Dante)
Welch ein kurioses Spiel! Dante startet nach schönem Zuspiel von Schabbab durch, überläuft die gegnerische Hintermannschaft, um auf Torhüter Schäfer zuzulaufen, probiert es jedoch nicht alleine, sondern legt noch einmal quer auf den mitgelaufenen Mattlok, der die Kugel lässig zum 2-1 Anschlusstreffer einschiebt.
Jetzt ist wieder alles drin!

comu.gif
Wechsel.gif
19. Minute: Wechsel bei ComU
Absorber scheint sich schwerer verletzt zu haben. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Als Ersatz kommt nun bayernpauli ins Spiel.

FCC.gif
22. Minute:
Die Zuschauer erleben hier ein richtig unterhaltsames Spiel, das jedoch vor allem von gravierenden Abwehrfehlern geprägt ist.
Larsen geht ohne Mühe an Faust Gottes vorbei, der sich völlig verschätzt hatte, dringt schließlich von links in den Strafraum ein, schlägt noch einen Haken, um Gepe stehen zu lassen und dann noch einmal quer auf Mintal zu legen. Doch der wirkt sichtlich überrascht und schießt das Leder aus 8 m knapp am rechten Torpfosten vorbei.

allstars.gif
Gelb.gif
23. Minute: Gelbe Karte Webchiller
Milchraum zieht am linken Flügel an Webchiller vorbei und kann von diesem nur durch einen Trikotzupfer gehalten werden. Dafür sieht der Rechtsverteidiger der Allstars Gelb.

comu.gif
27. Minute:
Und noch immer spielt hier nur der FC nach vorne. Feulner von der rechten Seite steil auf Frederico, der sich den Ball weit vorlegt, Flash überläuft und alleine auf Turbo zugeht. Doch wieder ist der Torhüter glänzend auf dem Posten und kann den Schussversuch abwehren.

allstars.gif
29. Minute:
Endlich wieder ein schön herausgespielter Angriff der Allstars. Mars85 treibt das Spiel seiner Mannschaft aus der eigenen Hälfte heraus an, spielt dann einen langen Ball hinaus auf den linken Flügel zu Emma, der das Leder aus vollem Lauf heraus mitnimmt und mit viel Wucht in den Strafraum schlägt. Die wohl ursprünglich angedachte Flanke wird immer länger und länger, so dass der etwas falsch positionierte Torhüter Schober plötzlich in Verlegenheit gerät und den Ball gerade noch mit einer Fingerspitze über die Querlatte bugsieren kann. Ecke.

FCC.gif
Elfmeter.gif
30. Minute: Elfmeter für den FC Nürnberg
Hier geht es drunter und drüber. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Pirates schlägt Schabbab Mintals Kopf mit dem Ellbogen weg, so dass dieser zu Boden geht und der Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigt. Klare Sache, das weiß auch der Übeltäter selbst.

FCC.gif
Elfmeter.gif
30. Minute: Banovic läuft an
Nicht Mintal selbst, sondern Banovic nimmt den Ball, um gleich zum Elfmeter anzulaufen. Nun liegt es an MSGKnicks, die Pirates vor einem noch höheren Rückstand zu bewahren.

FCC.gif
Elfmeter.gif
Tor.gif
31. Minute: 3-1 Banovic
Banovic läuft kurz an, hält dann für einen Sekundenbruchteil inne und schlägt den Ball in der Mitte unter den Querbalken. Der Torhüter hatte sich für die rechte Ecke entschieden und ist so geschlagen.
Wieder ein Zwei-Tore Rückstand für die Gäste, die nun große Moral zeigen müssen, wollen sie noch mal herankommen.

comu.gif
Gelb.gif
35. Minute: Gelbe Karte Feulner
Nach einer Entscheidung gegen den FC diskutiert Feulner für den Geschmack des Schiedsrichters etwas zu lange mit ihm. Dafür sieht der Kölner die zweite gelbe Karte im Spiel.

FCC.gif
35. Minute:
Erstmals können die Gäste einen Angriff über die rechte Seite fahren, in Person von Ballack79, der bislang stark enttäuschte. Diesmal aber ein starker Lauf über den rechten Flügel, dann die scharfe Flanke auf den Elfmeterpunkt, wo sich Marcio von seinem Gegenspieler gelöst hatte und den Kopfball wunderbar gegen die Laufrichtung des Torhüters drücken kann. Doch dem gelingt es, aus dem Lauf heraus herumzureissen und den Ball mit einer artistischen Einlage mit einer Fingerspitze über die Latte zu lenken. Ecke.

allstars.gif
45. Minute:
Baier ist bislang der auffälligste Spieler am Platz. Unaufhaltsam stürmt er durch die gegnerische Hälfte, lässt Pluser und Webchiller mit einem Übersteiger einfach so stehen, geht in den 16er und versucht es schließlich mit einem Flachschuss. Doch derMoralapostel steht glänzend und kann den Ball ohne große Mühe unter sich begraben.

comu.gif
Halbzeit bei Köln - ComU:
Pause im RheinEnergieStadion. Nach einem Blitzstart ging der amtierende Meister früh in Führung und lies die mitgereisten Fans Großes hoffen. Doch aus dieser Hoffnung wurde bislang nichts. Bereits nach diesem frühen Tor in der 1. Minute stellten die Uniteds ihr Offensivspiel ein, ließen den FC kommen, so dass sich über 45 Minuten trotz einer ordentlichen Defensivleistung der Gäste die ein oder andere Chance für die Gastgeber ergab.
Unverständlich, weshalb sich die Gäste so weit zurückzogen. Einzig mit dem Auftakt in der Champions-League am kommenden Mittwoch könnte das zu erklären sein, denn qualitativ sollte diese Elf die Kölner gerade nach solch einem frühen Schlag an die Wand spielen können.
Sollte das Ziel der Mannschaft sein, dieses Ergebnis über die Zeit zu retten, könnte das durchaus noch schief gehen. Hoffen wir, dass die Uniteds in der zweiten Hälfte noch ein wenig aktiver werden. Andernfalls erwartet uns ein weiterer müder Kick im zweiten Durchgang.

allstars.gif
Halbzeit bei FFT Allstars – 1860 München:
Halbzeit in einer sehr durchschnittlichen FFL-Begegnung. Die Hausherren wirken müde vom Pokalspiel unter der Woche und sind nur selten in der Lage einmal entscheidend vor das gegnerische Tor zu kommen. Das Kurzpassspiel ist bislang noch viel zu schlampig und wird so spätestens am gegnerischen Strafraum unterbunden. Nur durch einige wenige lange Bälle konnte man die sicher stehende Viererkette der Gäste zwei, drei Mal überwinden und in Verlegenheit bringen. Die Mittelfeldspieler Aimar und Mars85 setzen bislang deutlich zu wenige Akzente. Wenn noch etwas kommen soll, müssen sich die Allstars gerade hier im zweiten Durchgang erheblich steigern.

FCC.gif
Wechsel.gif
Halbzeit bei FC Nürnberg – FCC Pirates:
Ein regelrecht kurioses Spiel geht mit einem Halbzeitstand von 3-1 in die Pause. Auf beiden Seiten dominierten die Angriffsreihen, während beide Abwehrreihen deutlich konsterniert wirkten.
Doch die Nürnberger waren insgesamt die deutlich aktivere und aggressivere Mannschaft, so dass sie die Schwächen der Gäste nun mal entscheidend ausnutzen konnten und mit einem verdienten Zwischenstand in die Halbzeitpause gehen durften.
Bedenkt man, mit welchen Zielen die Mannschaft von Trainer Waschbaerbauch hier angereist war, muss man bislang von einer absoluten Katastrophe sprechen.
Wenn hier noch etwas geschehen soll, muss sich das Team um mindestens 60 % steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Live Ticker 2. Halbzeit:



comu.gif
Wiederbeginn bei Köln - ComU:
Beide Trainer gehen die zweite Hälfte ohne personelle Veränderungen an.
Für ComU geht’s nun mit dem Anstoß los. Die Gastgeber agieren derweil von rechts nach links.

allstars.gif
Wechsel.gif
Wiederbeginn bei FFT Allstars – 1860 München:
Der Trainer der Gastgeber wechselt in der Pause zum ersten Mal und bringt für den reichlich schwachen Aimar Kurz-de-Borussia ins Spiel. Vielleicht kommen nun etwas mehr Impulse aus der Zentrale seiner Mannschaft.
Für die Allstars geht es nun nach dem Anstoß von rechts nach links.

FCC.gif
Wiederbeginn bei FC Nürnberg – FCC Pirates:
Icke kommt nach der Pause für den völlig enttäuschenden spielmaker. Ansonsten gibt es auf beiden Seiten keine weiteren Wechsel.
Die Nürnberger stoßen nun an, während es für die Gäste von der linken auf die rechte Spielhälfte geht.

FCC.gif
Rot.gif
49. Minute: Rote Karte Vittek
Unglaublich. Da dezimieren sich die Nürnberger völlig unnötig selbst und müssen nun fast eine gesamte Spielhälfte in Unterzahl agieren.
Nach einer Entscheidung gegen den Club, mit der der Torschütze Vittek gar nicht einverstanden war, packt der Angreifer den Schiedsrichter kurz, aber brutal, an der Schulter, um ihn zur Rede zu stellen. Dieser wirkt kurzzeitig überrascht, greift dann jedoch in seine Brusttasche und zeigt dem Spieler sofort die rote Karte.
Vielleicht können die Pirates ja nun Kapital daraus schlagen.

comu.gif
Gelb.gif
51. Minute: Gelbe Karte Achenbach
Nach einem taktischen Foul in der Rückwärtsbewegung sieht Achenbach die gelbe Karte.

comu.gif
Wechsel.gif
52. Minute: Wechsel bei ComU
Für den enttäuschenden Angreifer Alekz kommt nun die von den Amateuren nominierte Angreiferin Allmächd in die Begegnung. Es ist ihre erste Berufung für die erste Mannschaft in dieser Saison.

FCC.gif
53. Minute:
Die Pirates wirken nach dieser roten Karte sichtlich motivierter und drängen auf den Anschlusstreffer.
Schabbab setzt sich in der gegnerischen Hälfte gut gegen Larsen durch, leitet dann weiter zu Icke, der den Ball aus vollem Lauf in Richtung Tor schießt. Doch sein Torversuch geht einen knappen halben Meter über das rechte Tordreieck hinweg.

allstars.gif
54. Minute:
Der schönste Angriff bislang im Spiel: Mars85 stürmt mit viel Energie über die Mittellinie, stößt auf den rechten Flügel vor, um den Ball auf Höhe des Strafraums querzulegen. Kurz-de-Borussia verlängert den Ball traumhaft mit der Hacke in den 16er zu Iverson, der plötzlich frei vor Schober auftaucht, gedankenschnell über den herauseilenden Torhüter lupft, doch an der Latte scheitert.
Ein herrlicher Spielzug, genau so sollten die Hausherren nun weiter machen.

FCC.gif
Tor.gif
54. Minute: 3-2 Marcio (Faust Gottes)
Ecke für die Pirates. Faust Gottes schnappt sich den Ball und legt ihn sich zurecht. Dann der scharfe Ball in den Fünfmeterraum, Schäfer kommt aus seinem Tor heraus, wirkt etwas unkoordiniert, will nach dem Ball greifen, doch hat Marcio übersehen, der vor ihm an den Ball kommt und diesen in das verwaiste Tor köpft.
Wieder hat der effektivste Angreifer der Pirates getroffen! Nur noch 2-3!

comu.gif
56. Minute:
Endlich mal wieder ein Angriff der Gäste. Beriberto zieht am rechten Flügel vorbei an Achenbach, flankt dann scharf in die Mitte, wo sich White York erneut gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und den Kopfball scharf unter die Latte drückt. Doch Bade ist zur Stelle und kann den Ball zur Ecke abwehren.

allstars.gif
Gelb.gif
56. Minute: Gelbe Karte Cerny
Colton zieht an der rechten Außenbahn mit einem Übersteiger an Cerny vorbei, der ihn mit einer brutalen Sense von hinten ummäht. Eine sehr grenzwertige gelbe Karte, die auch etwas dunkler hätte sein können.

allstars.gif
Elfmeter.gif
57. Minute: Elfmeter für 1860 München
Eine unglaubliche Elfmeterentscheidung in der Allstars-Arena!
Baier hatte sich am Strafraum schön gegen schlappe durchgesetzt, wird von diesem deutlich außerhalb des 16ers kurz gehalten, läuft dann noch weitere zwei Meter in den Strafraum, um plötzlich theatralisch einzuknicken.
Sofort ein Pfiff und der Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt. Eine krasse Fehlentscheidung!

comu.gif
57. Minute:
Jetzt macht ComU scheinbar ernst! Wieder stürmt beriberto über den rechten Flügel und zieht eine scharfe Flanke in die Mitte. White York löst sich geschickt von seinem Gegenspieler und lässt den Ball direkt mit dem rechten Innenrist gegen den Lauf von Keeper Bade prallen. Der Ball prallt gegen den Innenpfosten und von dort zurück zu White York, der im zweiten Versuch mit voller Wucht auf das offene Tor knallt. Dabei trifft er jedoch den auf der Linie stehenden Sinkiewicz voll im Gesicht, so dass der Ball zum einen zur Ecke abgewehrt wird, der Abwehrspieler jedoch benommen am Boden liegen bleibt. Das muss weh getan haben…

allstars.gif
Elfmeter.gif
57. Minute:
Immer noch wird hier wild mit dem Schiedsrichter diskutiert, während sich der Gefoulte selbst den Ball schnappt und zurecht legt. Nach längeren Diskussionen kann der Strafstoß nun ausgeführt werden.

allstars.gif
Elfmeter.gif
57. Minute:
Langer Anlauf von Bayer, dann der Schuss in Richtung rechtes Eck. derMoralapostel springt nach links, doch der Ball rauscht gut und gerne um einen Meter am rechten Torpfosten vorbei!
Ausgleichende Gerechtigkeit!

FCC.gif
Wechsel.gif
58. Minute: Wechsel beim FC Nürnberg
Für den glücklosen Aidoo kommt Wolf ins Spiel.

allstars.gif
Tor.gif
58. Minute: 2-1 Kurz-de-Borussia (mars85)
Die Allstars zeigen genau die richtige Reaktion auf den eben zu Unrecht verhängen Foulelfmeter und erzielen postwendend das 2-1 Führungstor! Nach einem langen Abschlag vom Torhüter derMoralapostel verlängert mars85 den Ball mit dem Kopf zu Kurz-de-Borussia, der sich den Ball ca. 22 m vorm Tor zurecht legt und dann einen Schuss wie ein Strich in den rechten oberen Winkel ablässt. Absolutes Traumtor, das Schober unmöglich noch verhindern kann!

FCC.gif
59. Minute:
Welch ein herrliches Solo von Dante! Der erobert sich den Ball im gegnerischen Mittelfeld, startet dann durch, um alle Gegenspieler aussteigen zu lassen, läuft auf Torhüter Schäfer zu, zieht dann nach links hinaus, umspielt den Torhüter und schiebt ein in das Tor der Nürnberger. Doch da kommt tatsächlich noch Wiblishauser mit einer Fußspitze an den Ball, um diesen von der Linie zu kratzen und zur Ecke zu klären.

FCC.gif
59. Minute:
Die anschließende Ecke: Dante tritt den Ball hoch auf den Elfmeterpunkt, Icke setzt sich durch und drückt den Kopfball in Richtung Tor. Doch dieser setzt nur oben auf der Latte auf und geht von dort ins Toraus.

comu.gif
60. Minute:
Und wieder ComU. Mr.Fair treibt das Spiel von hinten heraus mit großen Schritten an, wird bis 30 m vorm Tor nicht angegriffen und versucht sich mit einem fulminanten Gewaltschuss aus der Distanz. Bade geht auf Nummer sicher und boxt den Ball zur Ecke.

FCC.gif
60. Minute:
Jetzt machen die Gäste hier so richtig Druck! Schabbab startet aus der eigenen Hälfte durch, geht in ein Doppelpassspiel mit Mattlok, um so 18 m vorm Tor in Position zu kommen. Dann der flache Schuss in Richtung Tor, doch der Ball verspringt und geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.
Die Gäste haben nun einfach kein Glück bei ihren Torversuchen.

comu.gif
Tor.gif
60. Minute: 0-2 Allmächd
Na da schau mal einer an. Erster Einsatz in der FFL, erstes Tor für die Angreiferin.
Der Destroyer war höchstpersönlich bis zur Eckfahne gelaufen, um sich den Ball für die Ecke zurecht zu legen. Kräftiger Vollspannschuss vom Außenverteidiger von der Eckfahne weg in das Getümmel im Strafraum. Der Ball findet schließlich den Kopf von Allmächd, von wo er ins Tor springt und somit das 2-0 für die Gäste bedeutet.
Kuriose Eckballvariante, doch sehr erfolgreich wie man sieht.

FCC.gif
Wechsel.gif
61. Minute: Wechsel beim FCC
Noch ein weiterer Stürmer kommt bei den Gästen. Für die, in der ersten Hälfte schwache Jen, kommt Flint Freibeuter in die Partie.

allstars.gif
Gelb.gif
61. Minute: Gelbe Karte Iverson und Baier
Nach einem harten Zweikampf zwischen Iverson und Baier gehen beide Spieler mächtig aufeinander los. Nur die Mitspieler können gerade noch verhindern, dass sich die beiden Torschützen auf Handgreiflichkeiten einlassen. Trotzdem kassieren beide hierfür die gelbe Karte.

FCC.gif
Wechsel.gif
62. Minute: Wechsel beim FC Nürnberg
Während die Pirates weiter auf Offensive setzen, verstärken die Gäste ihre Abwehr. Für den Torschützen Mintal bringt Trainer Wolf nun Abwehrspieler Hajto.

allstars.gif
Wechsel.gif
62. Minute: Wechsel bei den Allstars
Für den nicht ganz überzeugend aufspielenden mars85 kommt nun McCoy ins Spiel der Allstars.

allstars.gif
68. Minute:
Toller Sololauf von Emma auf der linken Seite, der schließlich in den Strafraum eindringt, an Lanzaat vorbeigeht, bereits selbst abschließen könnte, doch den am langen Pfosten freistehenden Iverson sieht und glänzend in Szene setzt. Der muss nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball über die Linie zu drücken, doch der Torjäger kriegt es tatsächlich fertig, den Torhüter drei Meter vorm Tor anzuschießen und diese Tausendprozentige somit zu versieben.

allstars.gif
Wechsel.gif
69. Minute: Wechsel bei den Allstars
Für den enttäuschenden Webchiller kommt der frisch genesene borible in die Begegnung.

comu.gif
Gelb.gif
70. Minute: Gelbe Karte Allmächd
Nach einem Handspiel beim Mitnehmen des Balles im Angriff, sieht Allmächd die gelbe Karte.

FCC.gif
Wechsel.gif
71. Minute: Wechsel beim FC Nürnberg
Für Wiblishauser kommt Lagerblom in die Begegnung.

allstars.gif
Wechsel.gif
72. Minute: Wechsel bei 1860 München
Komljenovic humpelt bereits seit einigen Minuten über den Platz und kann nun nicht mehr zu Ende spielen. Für ihn kommt Remo Meyer in die Partie.

FCC.gif
73. Minute:
Chance um Chance für die Gäste. Langerbein mit einem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte in die Füße von Icke. Der fackelt nicht lange und versucht sich aus 25 m mit einem Distanzschuss. Doch Schäfer steht gut und wehrt den Ball mit beiden Fäusten zur Ecke ab.

FCC.gif
73. Minute:
Ecke für die Gäste. Faust Gottes mit einem harten, flachen Ball in den Fünfmeterraum. Großes durcheinander, Gepe kommt als einziger an den Ball und spitzelt diesen in Richtung Tor, doch wieder haben die Gäste kein Glück, denn Lagerblom kann auf der Linie auf Kosten einer weiteren Ecke klären. Es soll wohl einfach nicht sein…

allstars.gif
Tor.gif
74. Minute: 3-1 Iverson (McCoy)
Das dürfte dann wohl die Entscheidung gewesen sein!
McCoy tankt sich stark durch das gegnerische Mittelfeld, lässt auf dem Weg zum gegnerischen Strafraum ganze drei Gegenspieler stehen und legt schließlich quer zu Iverson, der aus 14 m flach ins lange Eck abzieht. Der Ball schlägt gegen den rechten Innenpfosten und geht von dort über die Linie.
Bereits der 5. Saisontreffer für den Neuzugang der Allstars, der damit schon jetzt ein Glücksgriff für Trainer derMoralapostel sein dürfte!

FCC.gif
74. Minute:
Unaufhaltsam rollt der Pirates Express weiter nach vorne. Dante am linken Flügel quer zu Mattlok in die Mitte, der den Ball direkt prallen lässt für Icke, der auf der rechten Strafraumseite kurzentschlossen abzieht. Doch Schäfer bleibt weiterhin fehlerlos und begräbt den Ball unter sich.

comu.gif
Wechsel.gif
80. Minute: Wechsel bei ComU
Für den völlig blass gebliebenen ACM kommt flenders ins Spiel.

FCC.gif
82. Minute:
Ballack im Doppelpass mit Schabbab, kommt 18 m vorm Tor in aussichtsreiche Position, legt dann jedoch noch ein weiteres Mal quer für Mattlok, der einen herrlichen Flachschuss ablässt. Schäfer taucht ab und wehrt mit einer Hand zur Ecke ab.

allstars.gif
82. Minute:
schlappe geht energisch mit vor in die gegnerische Spielhälfte, schickt Colton am rechten Flügel, der auf Höhe des 16ers eine mustergültige Flanke ansetzt, in die sich Kurz-de-Borussia mit einem Flugkopfball legt und diesen herrlich in Richtung Tor platziert. Doch dieser wunderschöne Kopfball geht um wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei.

allstars.gif
84. Minute:
Und nochmal die Allstars, die nun wie befreit aufspielen. Emma kann nun auf der linken Außenbahn mit seinen Gegenspielern anstellen was er will, stößt vor bis zur Grundlinie, um den Ball flach in den Fünfmeterraum zu spielen. Kurz-de-Borussia kommt als Erster mit der Fußspitze an den Ball und scheitert an einem grandios reagierenden Torhüter, der den Ball gerade noch so nach außen abwehren kann.

FCC.gif
Tor.gif
84. Minute: 3-3 Marcio (Faust Gottes)
Endlich, ja endlich erzielen die Gäste das längst überfällige Tor zum 3:3 Ausgleich.
Kaum einen Pirat hält inzwischen noch etwas hinten in der eigenen Hälfte, so dass auch der Außenverteidiger Faust Gottes auf dem rechten Flügel mit nach vorne stürmt, bis zur Grundlinie geht und dann eine scharfe Flanke in den Strafraum schlägt, wo sich Marcio traumhaft von seinem Gegenspieler gelöst hat und den Ball gegen die Laufrichtung von Schäfer drückt. Der hat diesmal absolut keine Abwehrmöglichkeit und muss sich geschlagen geben.
Und wieder ist wohl Marcio der Matchwinner auf Seiten der Pirates…
comu.gif
Gelb.gif
88. Minute: Gelbe Karte White York
Nachdem White York ein Tor markiert, obwohl längst abgepfiffen war, gibt es Gelb für den Angreifer.


comu.gif
Wechsel.gif
89. Minute: Wechsel bei Köln
Für Dayan kommt nun noch Scherz in die Begegnung. Wohl zu spät für neue Angriffspower…

allstars.gif
90. Minute:
Colton stürmt am rechten Flügel in die Spitze, geht dann vorbei an Schäfer, um den Ball zurück an die 16er Linie zu spielen, wo Dän-de-Borussia freisteht, und Schober zu einer nächsten Glanztat zwingt. Ecke.

comu.gif
Spielende bei Köln - ComU:
Das wars. Nach 90 Minuten gewinnt ComU unterm Strich verdient mit 2-0 und zeigt sich gut erholt von der letztwöchigen Heimpleite gegen Stuttgart.
Durch die Niederlage der Konkurrenten ist man somit auch wieder Punktgleich mit dem Tabellenführer vorne mit dabei. Scheinbar ging es Trainer und Mannschaft heute jedoch primär um die Verwaltung des Ergebnisses, bei möglichst geringem Kraftaufwand, um sich für das anstehende Champions-League Spiel am kommenden Mittwoch zu schonen. Das heutige Ergebnis dürfte jedenfalls Selbstvertrauen geben, Kräfte sollte es auch kaum gekostet haben, so dass es für den Vorjahresmeister insgesamt ein Spieltag nach Maß gewesen sein sollte.

allstars.gif
Spielende bei FFT Allstars – 1860 München:
Schlusspfiff. Dank einer stark verbesserten zweiten Spielhälfte, gewinnen die Allstars dieses Spiel absolut verdient mit 3:1 und rücken nun auch in der Tabelle weiter auf, um zugleich die eigenen Ansprüche zu untermauern. Für das wichtige Spiel in der Champions-League am kommenden Mittwoch gegen Real Madrid sollte dieser Sieg auch sehr sehr wichtig sein.
Die Schlüsselszene im Spiel war die Hereinnahme von Kurz-de-Borussia nach der Halbzeitpause, der das Spiel seiner Mannschaft an sich riss und ähnlich zu glänzen wusste, wie dies noch vor zwei Jahren der Fall war. Er scheint sich nach seinem letzten Pleitenjahr so langsam wieder einzufinden und die Form früherer Tage zu erreichen. Sollte sich diese im Laufe der Saison wieder stabilisieren, darf schwer davon ausgegangen werden, dass die Allstars auch in dieser Saison wieder ein gewichtiges Wort im Meisterschaftskampf mitsprechen werden. Und diesmal vielleicht sogar bis ganz zum Schluss…

FCC.gif
Spielende bei FC Nürnberg – FCC Pirates:
Das wars. Nach dem Ausgleich stellten die Pirates das Drängen auf ein weiteres Tor ein, wohl auch, weil die zweite Halbzeit enorm viel Kraft gekostet haben dürfte und man sich nicht noch ein weiteres Mal um den Lohn der eigenen Arbeit bringen wollte.
Nach der roten Karte für Nürnberg bewiesen die Pirates, dass tot geglaubte länger leben und hatten sich dank einem engagierten Kampf auf zugleich technisch sehr hohem Niveau eigentlich sogar mehr, als nur diesen einen Punkt verdient. Dennoch sollte das heutige Spiel unterm Strich ein moralischer Sieg gewesen sein, der das Team von Trainer Waschbaerbauch auch für das CL Spiel unter der Woche positiv stimmen dürfte.
In der Meisterschaft bedeutet der Punktverlust jedoch, dass man im Moment weiteren Boden auf die Topteams verloren hat und den Blick wohl eher nach unten, denn ganz nach oben richten sollte. Wenn man auch weiterhin nur in einer Halbzeit zu überzeugen weiß, wird es das neue Team in der FFL sehr sehr schwer haben.

FFL Spieler des Tages: Marcio
Marcio.jpg

Und wieder war er der Mann für die wichtigen Tore in seinem Team. Noch unter der Woche sprach er in einem Interview mit dem FanlagerTV davon, dass der Trainer über kurz oder lang keine andere Wahl mehr haben würde, als ihn von Beginn an zu bringen und bereits heute zahlte er das Vertrauen seines Trainers in ihn mit den zwei wichtigen Tor für den Punkt in Köln zurück.
Spätestens jetzt, sollte er sich endgültig in die erste Mannschaft des 1.FCC Pirates hineingespielt haben. Es waren übrigens Saisontore Nummer 6 und 7 (4 Meisterschaft, 3 CL) – eine Ausbeute, die sonst kein FFLer vorlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverson

Inaktivling
:music2: Wir schlagen 60, wir schlagen Rom und auch die sch*** vom Kölner Dom.:music2:


@ ACTHB, hat deine Sig ne bedeutung?:suspekt:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
ComU bei dem Drecksclub aus Klüngelhausen

Außer Siegen, gegen die direkte FL-Konkurrenz gibt es keine schöneren Siege als die Siege gegen diesen Drecksclub.

:fress: :fress: :fress: :fress:
 

Icke

Exil-Berliner
Nürnberg sollte eigentlich ja nicht so das Problem sein. Ich sag mal drei Tore (von uns) sind da drin - auch wenn ich nicht von Anfang an dabei bin...
 
Oben