90elf

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Heute morgen ist der neue Radiosender des Leipziger "Regiocast Digital" online gegangen - 90elf. Geschäftsführer Florian Fritsche hat die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Bundesliga von der DFL erworben und nun dieses Projekt ins Leben gerufen. Zum Inhalt mal aus der "Kirsche" zitiert:

Der neue Sender bietet kostenlos im Internet auf www.90elf.de alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge, einzeln oder als Konferenz. Aber auch nach dem Abpfiff dreht sich bei 90elf alles um den Ball, rund um die Uhr, jeden Tag. Als erstes reines Fußball-Vollprogramm widmet sich 90elf dem besten Spiel der Welt in all seinen Facetten: mit Infos, Service, Fußball-Kultur, Entertainment und natürlich erstklassiger Musik.

Ua als Reporter dabei ist der bundesweit bekannte Günther Koch und weitere, im Fußball-Hörfunk erfahrene, Redakteure.

Hört sich bisher auch nicht schlecht an, (größtenteils) ordentliche Musik und News ausschließlich ums runde Leder. Bin sehr gespannt auf die Übertragung des ersten Spieltags :spitze:

90elf - dein Fußball-Radio
die-kirsche.com - 90elf. Deutschlands erstes Fußball-Radio ist on

P.S: am ersten Tag gibts hier und da mal 'nen kurzen Aussetzer, da müssen natürlich kleinere Fehler der ersten Stunden noch ausgemerzt werden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wenn man das halten kann, was sich davon versprochen wird, dann ist das ne prima Sache, wenn kein TV zur Verfügung steht.

Ich werds mal testen ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aldi-PC ? :suspekt:
Zumal der Inhalt des Links auch lächerlich ist...ich kann den Sender ohne das kleinste Stocken selbst während dem Gamen laufen lassen, bisher gabs da keine Zicken.

Gut mag sein. habe den nur kurz gehört. Aber das man um 22.00 Uhr nicht auf die CL eingeht ist nun wirklich eher schwach :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Gut mag sein. habe den nur kurz gehört. Aber das man um 22.00 Uhr nicht auf die CL eingeht ist nun wirklich eher schwach :zwinker3:

Zwar gabs keine durchgängige Übertragung des Spiels, aber zumindest der Stand wurde etliche Male durchgegeben und auch kurze Live-Kommentare gabs - ich hab das 1-0 von Pander bsw auf 90elf gehört, kam ein paar Sekunden zeitversetzt zum Bild von Sat1. :zwinker3:

Aber der große Gradmesser wird eh der Buli-Auftakt, mal sehen wie es da läuft.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
gerade mal ausprobiert

Firefox krallt sich auf dem iMac 92% CPU-Zeit. :eek:
Ohne diese Seite langweilt er sich wieder mit 12%, mit Bayern3 live bei 20%

Sag ich ja. Liegt nicht unbedingt an meinem Rechner. :floet: Naja, ich werde es mir nach Olympia mal genauer zu genüge führen und dann sehen ob das was für mich ist.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
gerade mal ausprobiert

Firefox krallt sich auf dem iMac 92% CPU-Zeit. :eek:
Ohne diese Seite langweilt er sich wieder mit 12%, mit Bayern3 live bei 20%

Bei mir schluckt er komischerweise nur, wenn ich auf dem Tab des Senders draufbleibe. Sobald ich den Tab wechsle oder Firefox minimiere, gehts unter die 20% und macht damit keine Probleme mehr. :zucken:
 

netzGnom

Schlaumeier
Naja, ich werde es mir nach Olympia mal genauer zu genüge führen und dann sehen ob das was für mich ist.

Mag ja ok sein, wenn man mit dem Laptop an der Isar hockt. Ist sicherlich auch ein gutes Angebot, aber ich höre (wenn Radio sein muss) seit meiner Kindheit[1] Bayern1-"Heute im Stadion" und werde wohl bis zur Einstellung dieser Sendung nichts anderes mehr hören. :zwinker3:

[1] und die ist schon verdammt lang her :024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mag ja ok sein, wenn man mit dem Laptop an der Isar hockt. Ist sicherlich auch ein gutes Angebot, aber ich höre (wenn Radio sein muss) seit meiner Kindheit[1] Bayern1-"Heute im Stadion" und werde wohl bis zur Einstellung dieser Sendung nichts anderes mehr hören. :zwinker3:

[1] und die ist schon verdammt lang her :024:

Eine Chance kriegt der Sender bei mir, da ich ab dem 24.8 die Premiere Karte ja wieder meinen Eltern geben darf :floet:

Zu [1] Wir wissen das du fast so alt bist wie der Glavo:lachtot:
 
Oben