Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Änderungen bei FFL Europacupübertertragungen

Hier finden Sie die Diskussion Änderungen bei FFL Europacupübertertragungen im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Aufgrund der nachlassenden Beteiligung bei den FFL Live-Spielen, insbesondere den Spielen unter der Woche, werde ich die Übertragungen in Zukunft ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 10:46   #1
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ausrufezeichen Änderungen bei FFL Europacupübertertragungen

Aufgrund der nachlassenden Beteiligung bei den FFL Live-Spielen, insbesondere den Spielen unter der Woche, werde ich die Übertragungen in Zukunft reduzieren.
Wir haben nun zwei Teams im internationalen Geschäft, die leider zu unterschiedlichen Terminen spielen, was bedeutet, dass man für jedes einzelne Spiel eine live Übertragung bringen müsste, bei der dann allerhöchstens 5 User anwesend sind.
Das bringt euch und auch mir nichts, stellt einen unnötigen Zeitaufwand dar, der letztlich nur für Übersättigung an live Spielen sorgt.

Deshalb werde ich folgende Änderungen durchführen: Zunächst einmal bleibt für die Trainer alles beim Alten. Vor den Spieltagen bekommen sie von mir die notwendigen Mappen, schicken sie mir zurück, von mir aus auch mit Wechselwünschen und haben ihre Pflicht damit erfüllt. Ich werde die Spiele dann im FM2004 im Live-Ticker beobachten und mich um Umstellungen, etc., kümmern.
Je nachdem, wie ich es zeitlich schaffe, bzw. wenn das Spiel nicht selbst einen Spielbericht anfertigt, werde ich das Spiel kurz zusammenfassen und noch am Abend des eigentlichen Spieltagstermins ein Posting online stellen, wie ihr es bereits bei den UI-Cup Spielen der Pirates sehen konntet.

Außerdem wird am Ende des Vormonats eine Umfrage gestartet, in der ihr ALLE die Auswahl für EIN Europacup Live-Spiel im kommenden Monat treffen dürft. Es mag durchaus sein, dass so ein Team mehrmals nacheinander Live-Spiele bekommt, letztlich aber nicht änderbar. Somit ist auch zumindest garantiert, dass nur wirklich interessante Begegnungen übertragen werden.
Spätestens aber ab einer Halbfinalteilnahme werden wieder alle live Spiele übertragen.

Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und könnt euch ebenfalls damit anfreunden. Mir geht es schließlich nicht einzig darum, meinen Zeitaufwand zu reduzieren, sondern viel wichtiger scheint es mir, den Status eines FFL Live-Spiels wieder etwas aufzuwerten. Durch diese mehrmaligen Übertragungen unter der Woche geht der Reiz irgendwann verloren und das sollte möglichst vermieden werden ... Informationen werdet ihr auch in Zukunft in Hülle und Fülle zu jedem einzelnen Spiel erhalten, so dass ihr ganz sicher auf kaum etwas verzichten braucht - eben bis auf die Live-Matches.


Grüße

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 10:55   #2
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Richtige Entscheidung, die ständigen Spiele der Oppas un Pseydo-Piraten waren eh unerträglich

Aber zum Thema:

Ich denke, dass ist eine gute Entscheidung, das Hauptaugenmerk sollte - ohne wenn und aber - dem Sonntag und dem damit verbundenen FFL-Spieltag gelten. Dieser ist schlicht und ergreifende der wichtigste Bestandteil der FFL und sollte nicht an Reizen verlieren, weil UI-Cup-Spiele, die nun wirklich nur bedingt interessieren sind, oder nicht entscheidende CL-Spiele übertragen werden.

Zudem bin ich auch der Ansicht, dass es sowieso viel zu viel Arbeit ist, die ganzen internationalen Spiele LIVE und in Farbe zu übertragen.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 11:08   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Sinnvolle und gute Entscheidung!

Mir persönlich genügen bei EC-Spielen (gerade in der jetzigen Saisonphase) fertige Spielberichte vollkommen. Back to the Roots! ;-)

PS: Wollte noch einmal persönlich betonen, dass die FFL - vor allem Dank Dir und den Jungs von Fanlager TV - zu einem absoluten Spitzenprodukt herangereift ist.
Die Aufmachung und Berichterstattung ist, meiner Meinung nach, erstklassig und kaum noch zu toppen.

Weiter so!

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 11:09   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Es sind immerhin Uefa-Cup Spiele und keine UI-Cup Spiele mehr ...

Aber du hast es genau richtig erkannt, was die FFL ausmacht, ist nun einmal der Ligaalltag, alleine schon, weil hier alle drei Teams in einem Wettbewerb miteinander konkurrieren. Durch die Zusammenlegung der Spiele zu einer Konferenz konnte das alte Interesse ja erneut zürückgeholt und zum Teil sogar gesteigert werden.
Und da sollte weiter angesetzt werden. Lieber etwas mehr interaktives "drumherum", aber weniger Verpflichtungen in Form von Live-Spielen, die somit irgendwann zu einem Übel werden, dem man beinwohnt, um die Arbeit halt etwas zu honorieren, aber nicht weil's einen interessiert.

Statt der Spiele sollten wir - wie schon geschrieben - einfach versuchen die User mehr einzubeziehen. Und da bieten sich gerade dem Fanlager TV einige hervorragende Möglichkeiten, die ihr ja in letzter Zeit wirklich gut anwendet.
Ab den kommenden Spieltagen werde ich wohl auch endlich Highlights vom Spiel zum Download anbieten, so dass ihr die Wahl zum Tor des Monats noch einmal deutlich interaktiver gestalten könnt!
Ist aber noch kein Versprechen, nur eine Vorankündigung ... ;)
Erinner mich aber bei Zeiten dran, wenn nix von meiner Seite kommt.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 11:23   #5
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Wegen den UI-Cup-Spielen: Das war schon extra so angebracht, um den Unterschied zu verdeutlichen *g*

Du hast es angesprochen, dass entscheidende ist, dass alle drei Fanlager-Teams in der FFL zusammen spielen. Daher hat dort auch ein sigentlich für die jeweils anderen beiden Teams uninteressantes Spiel gegen bspw. Köln deutlich gesteigertes Interesse, da man ja im direkten Konkurreznkampf um die Meisterschaft steht.

Im Uefa-Cup dagegen ist es dann schon so, dass zum einen die Spieler der anderen Teams kaum daran Interesse haben und zum anderen die eigenen selbiges auch verlieren, wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist. So fällts einem dann selbstredend auch schwerer sich gerade dafür zu begeistern und zu posten.
Zudem sind einfach 2-3 Live-Spieltage pro Woche zu viel, denn, wie eben angesprochen, irgendwann verliert man an der falschen Stelle das Interesse.

Ich denke auch, dass es besser ist, inovative Dinge miteinzubauen, die nicht unbding immer nach dem selben Strickmuster verlaufen. Bei einer Zeitung z.B. hat man viel mehr Möglichkeiten. Überlegenswert wäre mMn auch neben Fanlager auch noch eine zweite, kleine aufzubauen, auf Bild-Niveau, die dann mit den ganzen Skandalen aufwarten kann. Vllt wären ja muffy und DANTE dran interessiert, denn momentan hab ich für beide kaum bis gar keine Aufgaben.

Klar, wenn man die Tore sehen kann, wäre das ganze natürlich super genial, werde dich bei Gelegenheit auch dran erinnern!
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 11:50   #6
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Alekz
Ich denke auch, dass es besser ist, inovative Dinge miteinzubauen, die nicht unbding immer nach dem selben Strickmuster verlaufen. Bei einer Zeitung z.B. hat man viel mehr Möglichkeiten. Überlegenswert wäre mMn auch neben Fanlager auch noch eine zweite, kleine aufzubauen, auf Bild-Niveau, die dann mit den ganzen Skandalen aufwarten kann. Vllt wären ja muffy und DANTE dran interessiert, denn momentan hab ich für beide kaum bis gar keine Aufgaben.

Das wäre natürlich ne super Idee. Für die grafische Aufmachung eines Zeitungsblattes könnte ich sorgen, übrigens auch mal für euer Fanlager TV (so langsam mache ich im GFXen Fortschritte, muss ja auch irgendwas während der Arbeitszeit tun ... ).
Du könntest die beiden evtl. ja mal fragen und dann sollten wir sowieso mal beginnen, etwas Struktur in das "FFL-Team" zu bringen, so dass ein gewisser Kreis von Personen, die an dem Projekt FFL "aktiv" teilnehmen, auch miteinander in Kontakt treten können, wenn es um Fragen zu neuen Ideen geht.

Ich werd mir nachher ein bissel Gedanken machen, nachmittags hab ich eh nie die Motivation, noch irgendwas für die Arbeit zu tun, also hab ich genug Zeit ;)
Ansonsten können wir auch gerne heute Abend via ICQ darüber reden ... Heute hab ich nämlich ausnahmsweise mal etwas mehr Elan, das sollte unbedingt genutzt werden ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:34   #7
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ja die Idee kam mir letztends und ich denke wir sollten durchaus erwägen sie in die Tat umzusetzen. Da muffy und Dante von Fanlager TV Seite aus prinzipiell beschäftigungslos sind (eine PK könnten sie ja unabhängig davon leiten) und an für sich beide "fest angestellt sind", denke ich, dass es durchaus sinnvoll wäre. Denn Interesse haben sie ja die FFL mizugestalten. Werde die beiden gleich mal kontaktieren.

Inwiefern könntest du denn die Zeitung denn grafisch strukturien? Überarbeiten schreibe ich extra nicht, denn dazu müsste sie ja schon gewissermaßen strukturiert sein *g*. Wenn du dann 2 Styles entwickeln könntest, wäre das natürlich super.

Wie soll das Projekt aussehen?
Soll dort eingeteilt werden, wer für welchen Bereich präestiniert ist? Sprich: Du und Fabian für die FFL, einer für den Service (wer macht den eigentlich?), jimmy und ich für Fanlager TV, dante und muffy für Bold (?) usw?
Würde dem ganzen sicherlich noch mehr Struktur geben und die User wüsste dann auch genau, an wen sie sich bei einem Anliegenden wenden müssten.

Jo ICQ, klar, aber nicht vor 20h und wenn ich Pech hab und mein Vater will dran, noch ne Stunde später...Bin heute Abend auf meiner Schule wegen irgendeiner Sache (muss mich vorher noch informieren worum es da geht...) als Schülervertreter...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:42   #8
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Also ich mich hier auch mal äussern.

Ich weiß nicht, wie die Meinungen über mich sind. Ich bin vor der Saison als Gehilfe von Chiller präsentiert worden und man sieht nicht viel von mir. Ja es tut mir leid, ich habe meinen Dienst vor der Saison angeboten und Chiller hat sich geferut, dass ich ihn helfen will. Ich denke auch er ist teilweise entäuscht von mir, dass ich bisher noch keine Spiele in die Hand genommen habe. Ich bin einer, der Sonntagsabend immer nur kurz am Comp ist und da mal zur FFL schaut und dann aus privaten Gründen wieder off geht. Naja das soll nicht als ausrede gelten, aber ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass Chiller so viel Arbeit auf sich nimmt und ich bin auch froh, dass ich mit Ideen dazu Beitragen kann, dass die FFL besser und spannender wird.
Naja, aber ich verspreche euch ihr werdet schon noch ein Spiel von mir sehen. Danke Chiller, dass du trotz dieser schlechten Hilfe noch zu mir stehst und mich immer wieder informierst. Also an alle und besonders an die Mitglider des Fanlager TVs einen Beifall, da die FFL heuer schon ein ganzes Stück besser ist als die letzten Jahre. Weiter so
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 13:48   #9
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Argh hatte gerade ne PN für muffy und dante geschrieben un aus irgendeinem Grund wurde die net abgeschickt.... Die schreib ich erst heute abend nochma
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:03   #10
 
Registriert seit: 05.08.2004
@ Alekz:

Ich werd mir nachher mal ein paar Gedanken darüber machen, wie das denn aussehen könnte ... Vielleicht entwerfe ich auch mal das ein oder andere Layout, muss aber erstmal hier inspiriert werden, um noch einen Einfall für ein cooles Webdesign zu bekommen ... Kann sein, dass mich das derart beansprucht, dass ichs zu dem anderen auf der Arbeit nicht mehr komme ...

Über die Struktur hinter dem FFL Team muss ich mir ebenfalls erstmal genauere Gedanken machen, Fanlager TV, sowie dieses neue Blatt wären aber grundsätzlich auch wieder eigenständig - nur dass die neue Zeitung halt indirekt unter euch steht - wobei ich gerade das neue Blatt dann mit Infos aus dem Spiel versorgen würde. Ihr solltet euch weiterhin auf Interviews und "seriöse" Berichte beschränken, denn dann hätten wir für alle Themenbereiche etwas ausgefüllt ...

Werd jetzt wohl heute Abend Besuch kriegen, kannst mich aber trotzdem mal anschreiben, wenn du da bist. Wird aber vermutlich sehr knapp werden ...

@ spielmaker:

Mach dir keinen Kopf, bislang klappt ja alles ganz gut, ich bin auch nciht überbeschäftigt und solange die Resonanz stimmt, macht es mir auch richtig viel Spaß.
Dass du als Schüler auch anderes zu tun hast, als dich nur im INet rumzutreiben ist klar und solange du mir ab und an zur Hand gehen kannst, ist mir auch schon sehr geholfen. Letztes Jahr war ja keiner da, dieses Jahr nimmst du mir wirklich schon einiges ab.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:13   #11
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Hm kann mir momentan eigentlich noch nicht vorstellen, wie das ablaufen würde, wenn du ein Layout erstellst. Wie kommt dann mein Text dadrunter? Stehe da momentan etwas auf dem Schlauch.

Also was die zweite Zeitung angeht, da hab ich schon relativ konkrete Vorstellungen von. Das Image eine seriösen Zeitung kann sie dabei zwangsläufig aber nicht erhalten. Denn damit würde sie in direkter Konkurrenz zu Fanlager TV stehen, was im Endeffekt besonders für die neue Zeitung sicherlich nicht förderlich wäre. MMn muss sie sich vom Image Fanlager TVs deutlich abheben, alles andere wäre sinnlos. So hätten wir sonst auch zu viel Stoff, da wir uns dann kaum unterscheiden würden.

Anfangs wäre ich auch dafür, dass Jimmy und ich, soweit das möglich ist, bevor die neue Zeitung die Berichte online stellt, jene lesen und uns anfangs, das Recht eingeräumt wird, Berichte abzuändern, da es ja eine Unterabteilung unserer Zeitung ist.

Wer kommt denn heute Abend noch?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:31   #12
 
Registriert seit: 05.08.2004
Hmm man müsste die Texte dann auf eine Grafik platzieren, genauso, wie ich das einst mit dem Layout von Kurz für den FFL Express gemacht habe.
Wenn ihr es abändern wollt, wäre das vernünftigste, dass ihr den Text ganz einfach selbst schreibt, mir dann schickt und ich den für euch in die Grafik einbaue. Dann geht die Grafik, einschließlich Text, zurück zu euch und ihr könnt das dann posten.
Würde sich auch anbieten, wenn jemand von euch auch mit sowas umgehen könnte, müsste aber zwangsläufig nicht sein.

Die FFL Page ist noch on, wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie das aussehen kann, dann geh mal auf www.ffl-zone.de.vu und dann auf FFL Magazin oder irgendwie so ...

Heute Abend kommt ausnahmsweise mal nur n Kumpel ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:36   #13
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 14:43   #14
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Also ich bin da als Ansprechpartner sicher nicht zu gebrauchen ... *g*

Die Styles der beiden Zeitungen sollten sich dann natürlich auch von einander abheben. Aus Erkennungs- und Imagegründen. Ich weiß nicht, wie die zukünfitgen Redakteure der neuen Zeitung das Handhaben werden, aber Jimmy und ich dürfen doch bei dem Design von "unserer" Zeitung mitreden gell? Denn sowas wie das, was Fabian gepostet hat, will ich net haben *g*.

Ach nur ein Freund *flöt*
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 15:05   #15
 
Registriert seit: 05.08.2004
Hehe na klar dürftet ihr da mitreden. Es wäre ja auch nur ein Angebot, ob ihr es nehmt, ist das andere.
Ich wäre sogar fast dafür, dass die anderen den FFL Express fortführen, damit die Arbeit von Kurz nciht völlig umsonst war (und mir ersparts auch einiges, wobei ich mich sowieso in diese Richtung hin orientieren würde). Vom Layout her, ist das ja eh schon sehr Boulevard-Stil, also genau das, was wir suchen. Und so könnte man den Namen FFL Express weiterführen, was mir sowieso immer schon am Herzen lag ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 15:17   #16
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
"Und so könnte man den Namen FFL Express weiterführen, was mir sowieso immer schon am Herzen lag ..."

Echt? Wusste ich gar nicht. Ist das damals untergegangen, als ich Fanlager TV gegründet habe?

Ja wäre sicherlich eine Option, die man vllt noch ein wenig überabarbeiten könnte, wenn möglich. Allerdings sollten das diejenigen Leute dann entscheiden, die damit arbeiten und nicht ich oder sonstwer. Wer den beiden heute abend die Pn schicken, hab da jetzt einfach keinen Bock mehr drauf. Das hat mich schon genug aufgeregt *g*.

Sobald du einen Vorschlag gemacht hast, kannst du mir ja bescheid sagen, damit jimmy und ich uns das mal ansehen können.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 15:31   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Also frag mal bei muffy und Dante an und zeig ihnen mal das Layout des FFL Express. Wenn es ihnen zusagt, könnten die beiden ja damit arbeiten. Für euch mache ich mich die Tage dann mal dran, heute schaff ichs aber definitiv nicht mehr ...
Im Moment hab ich schon riesige Probleme bei der Arbeit ... Hab hundertausend Ideen im Kopf, aber kann keine wirklich greifen, um damit zu arbeiten ... Schrecklich ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.11.2004, 21:00   #18
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Sodele die Beiden sind informiert, müssen wir jetzt nur noch die Antworten abwarten.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.11.2004, 13:06   #19
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Muffy wäre schonmal am Start!

Sauber

Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.096
Aktuell sind 96 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos