Ärzte vs. Hosen

wenn, dann


  • Umfrageteilnehmer
    53

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Mittlerweile sind beide nur noch schlecht. Die besten Alben und Lieder liegen schon über 20 Jahre zurück. Ab den 90ern kam von beiden nur noch Schrott, zu kommerziell und zu angepasst.

Unvergessen das Livealbum der Hosen von der "Bis zum bitteren Ende"-Tour. Müsste 1987 gewesen sein. :spitze:

MfG
 

93Benjamin

Pro AF!
Mittlerweile sind beide nur noch schlecht. Die besten Alben und Lieder liegen schon über 20 Jahre zurück. Ab den 90ern kam von beiden nur noch Schrott, zu kommerziell und zu angepasst.

Das finde ich bei den Ärzten nicht. Bei den Hosen kenn ich mich nicht aus.

Das letzte Album der Ärzte war wirklich schlecht, aber Live ist es immer noch einfach nur geil. Kommerziell und angepasst kann ich nicht finden. Aber jedem seine Meinung. :zucken:

Was die Abstimmung angeht, ganz klar pro DÄ!
 
G

g.P.

Guest
"lass die leute reden" hätte auch von daniel küblböck sein können
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Das finde ich bei den Ärzten nicht. Bei den Hosen kenn ich mich nicht aus.

Das letzte Album der Ärzte war wirklich schlecht, aber Live ist es immer noch einfach nur geil. Kommerziell und angepasst kann ich nicht finden. Aber jedem seine Meinung. :zucken:

Was die Abstimmung angeht, ganz klar pro DÄ!

Sicher ist das so. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Kenne einige, die vor allem bei den Ärzten auf das neuere Zeug schwören, aber seit "Männer sind Schweine" ist mir die Lust auf DÄ vollkommen vergangen. Von da an waren sie nur noch einen gewöhnliche Pop Band, die in den Großraumhöhlen gespielt wurden. Es gab auch mal Zeiten, da konnte man bei "Elke" nur mit Mundschutz Richtung Tanzfläche gehen.

MfG
 

Jona

Life is like a masquerade
Sicher ist das so. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Kenne einige, die vor allem bei den Ärzten auf das neuere Zeug schwören, aber seit "Männer sind Schweine" ist mir die Lust auf DÄ vollkommen vergangen. Von da an waren sie nur noch einen gewöhnliche Pop Band, die in den Großraumhöhlen gespielt wurden. Es gab auch mal Zeiten, da konnte man bei "Elke" nur mit Mundschutz Richtung Tanzfläche gehen.

MfG

Mh, da muss ich dir jetzt mal in nem gewissen Punkt widersprechen. Also Männer sind Schweine war ein relativ großer Erfolg, der aber selbst den Ärzten nicht gefallen hat. Sie können sich mit dem Lied nicht mehr identifizieren, wenn es auf dem Ballermann oder Oktoberfest gespielt wird. Aus diesem Grund speilen sie das Lied auch auf keinem Konzert mehr. Generell zu den Konzerten. War jetzt schon bei 3 Ärzte Konzerten, klar kann ich nicht beurteilen, wie es früher war, aber das geht da immer noch sehr gut ab, bin auf jeden Fall immer mit dabei und da hab ich dann auch die nächsten Tage drunter zu leiden, also kann es so schlimm in dem Punkt nicht sein.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Allgemein:

Die Hosen waren mal gut und sind heute weitesgehend faul und langweilig, aber immerhin einigermaßen auf dem Teppich geblieben und sympathisch.

Die Ärzte... war mal nett und lustig, gehen mir mit ihrem arroganten Gelaber teilweise ziemlich auf den Sack, zudem ist das für mich nicht mal mehr ansatzweise Punk.



was mich interessieren würde:

Gibt es Bayernfans, die die Hosen bis zur Bayern-Single gut fanden aber deswegen ihre Meinung geändert haben? :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
was mich interessieren würde:

Gibt es Bayernfans, die die Hosen bis zur Bayern-Single gut fanden aber deswegen ihre Meinung geändert haben? :floet:

das war nun wirklich kein Grund. :lachtot: Ich fand den Song sogar amüsant.

ich finde die Hosen musikalisch mittlerweile - wie Du schon sagtest - einfach langweilig. Und langweilig ist für mich gleichbedeutend mit schlecht.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Habe die Hosen 2x live gesehen, die Ärzte 3x (davon 1x Festival). Fand die Hosen immer besser. Mittlerweile haben sie sich aber einfach aus meiner Playliste verabschiedet, wenngleich ich hier alle Original-CDs von denen habe. Dürfte aber mehr meiner Teenie Zeit zuzuordnen sein :zwinker3:
Mit Bayern hat das weniger zu tun, finde das Lied sogar richtig gut :zwinker3:
 

Jona

Life is like a masquerade
Allgemein:

Die Hosen waren mal gut und sind heute weitesgehend faul und langweilig, aber immerhin einigermaßen auf dem Teppich geblieben und sympathisch.

Die Ärzte... war mal nett und lustig, gehen mir mit ihrem arroganten Gelaber teilweise ziemlich auf den Sack, zudem ist das für mich nicht mal mehr ansatzweise Punk.




was mich interessieren würde:

Gibt es Bayernfans, die die Hosen bis zur Bayern-Single gut fanden aber deswegen ihre Meinung geändert haben? :floet:

Die Ärzte wissen denke ich mal sehr gut, dass das nicht mehr viel mit Punk zu tun hat, was sie da machen :zwinker3:
Aber das mit dem arroganten Gelaber versteh ich wieder nicht, hast du da mal nen Beispiel?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Die Ärzte wissen denke ich mal sehr gut, dass das nicht mehr viel mit Punk zu tun hat, was sie da machen :zwinker3:
Aber das mit dem arroganten Gelaber versteh ich wieder nicht, hast du da mal nen Beispiel?

Vielleicht bezieht er das auf die beste Band der Welt. Aber eigentlich ist die Aussage albern.

Ich mag halt DÄ lieber (Hosen aber auch gut), finde sie auch heute gut, haben natürlich auch Schrott dabei. Konzerte hab ich von beiden schon besucht und da waren beide Top. Heute ziehts mich aber nur noch bei den Ärzten in die Wuhlheide. Auf meiner Playlist kommen aber beide auch nicht mehr so häufig vor, wenn dann meist das alte Zeug, um sich noch mal jünger zu fühlen.

Was auch Quatsch ist, zumindest in Bezug auf die Ärzte, dass man kommerzieller wird. Gibt wohl kaum eine so bekannte Band, die deart ihre Ticketdealer kontrolliert, dass die ticketpreise im vernüftigen rahmen bleiben. Und wenn dann für die Preise bei ebay für die 3 Berlinkonzerte explodieren, dann werden mal kurz 3 zusatzkonzerte nachgelegt. Das sich die Musik verändert hat, ist wohl eher ein natütlicher Prozess. Ich geh auch nicht mehr jedes WE bis 04:00 Uhr früh um die Häuser.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
mit den hosen verbinde ich mehr als mit den ärzten also die toten hosen knapp vorne bei mir
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Dieses Voting habe ich vor den letztjährigen Schlagerhits aus Düsseldorf abgegeben. Mittlerweile sieht die Sache anders aus.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Die Toten Hosen habe ich einmal als Vorband der Stones live gesehen. Die waren besser als Maffay als Voract der Stones 2 oder 5 Jahre vorher.
Ich war auch einige male im RatingerHof in Düsseldorf zu den Hochzeiten des upcoming Punk in Deutschland. Die Hosen hätte man da rausgeprügelt, wie die sich entwickelt haben. Pseudopunk mit quälend angestrengten linkspolitischen Botschaften.
Die Ärzte? 2, 3 Sachen find ich gut . Der Rest ? wers mag.

Mehr kann ich zu den beiden nicht sagen. Ich habe fertig
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Doch ich sag noch was, weil es mich aufregt. Die Punker, die ich da erlebt und gesprochen hatte waren stinkesauer, dass ihre Subkultur ganz schnell kommerzialisiert wurde. Die wollte das Projekt nur in der " Gosse " wissen. Die haben Schaum bekommen, als die ersten Millionärstöchterchen mit Nietenhalsband und bunten hochtopierten Haaren rumliefen. Auch die Sex Pistols waren ruckzuck unten durch, als never mind the bollocks ein Verkaufsschlager wurde.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Keine Ahnung wer besser ist. Habe beide in den Achtzigern gehört, danach das Interesse verloren. Zu öde. Ich wüsste auch nicht, was die Musik dieser Bands mit Punk zu tun haben soll.
 
Oben