Aldi Talk im Ausland

Moin,

kennt sich jemand mit diesem Roaming aus ?
Beim googeln bekomme ich immer nur die Aldi Seite angezeigt die ihr Sprachpaket verhökern will, find nichts von wegen Freischalten
Ich benötige aber kein Sprachpaket, sondern will nur im Notfall erreichbar sein und gegebenfalls auch mal nach D anrufen wollen, wenn es denn nötig sein sollte.
Evtl. noch Whats app, aber kein muss.

MfG
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Moin,

kennt sich jemand mit diesem Roaming aus ?
Beim googeln bekomme ich immer nur die Aldi Seite angezeigt die ihr Sprachpaket verhökern will, find nichts von wegen Freischalten
Ich benötige aber kein Sprachpaket, sondern will nur im Notfall erreichbar sein und gegebenfalls auch mal nach D anrufen wollen, wenn es denn nötig sein sollte.
Evtl. noch Whats app, aber kein muss.

MfG

jetzt wo deren chef tot ist funktioniert das nicht mehr.
du solltest umsteigen auf "lidl speak" :mahnen:
 
Das nützt ma nix auf die Schnelle. Mhh naja, die eine Woche werd ich überleben. Vermutlich funzt der Map Navigator dann auch nicht.
 
Das nützt ma nix auf die Schnelle. Mhh naja, die eine Woche werd ich überleben. Vermutlich funzt der Map Navigator dann auch nicht.

1. Frage: Wo gehts denn hin?
In manchen Ländern, ist eine lokale Sim (vorausgesetzt das Handy ist freigeschaltet) wesentlich günstiger als irgendne Roaming-Variante.

2. Maps - Sofern Du ein Android-Phone hast, kannst Du Dir ein Navi-Pogramm namens OsmAnd+ runterziehen, welches die Karten ebenfalls auf dem Telefon speichert (braucht natürlich Megas). Somit, keine Daten-Connection notwendig.

Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile kann man damit sehr gut navigieren.
 
1. Antwort, Schiermonnikoog, NL. Jo ich habe ein freies Gerät.
Ich glaube der Map Navigator funzt mit GPS ohne Inetverbindung. Den Weg weiss ich aber auch so bis dahin, ist nicht ganz so dringend.
Immens wichtig ist das alles nicht aber ich bin da etwas freaky, was ich hab muss auch funktionieren, egal wo und wie.
In etwa so als wenn meine Gitarren keine Saiten drauf hätten :stampf:
geht gar nicht .......
 
jetzt wo deren chef tot ist funktioniert das nicht mehr.
du solltest umsteigen auf "lidl speak" :mahnen:
Scheinbar hat der rechmäßge Nachfolger vom Albrecht Feinkost alles wieder ins Lot gerückt. Es funzte alles ganz normal, hab die Auslandsflat fürn Fünfer dazu gebucht und der Drops war gelutscht.
 
Oben