Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Aldi Talk und Tchibo Mobil - neue Handytarife

Hier finden Sie die Diskussion Aldi Talk und Tchibo Mobil - neue Handytarife im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Die Schnäppchen-Tarife von Tchibo und Aldi sorgen für Aufsehen. Gespräche im Aldi- oder Tchibo-Netz kosten nur noch 5 Cent, Gespräche ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 11:47   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Aldi Talk und Tchibo Mobil - neue Handytarife

Die Schnäppchen-Tarife von Tchibo und Aldi sorgen für Aufsehen. Gespräche im Aldi- oder Tchibo-Netz kosten nur noch 5 Cent, Gespräche in alle anderen Fest- und Mobilfunknetze nur 15 Cent.

Was haltet Ihr von diesen Angeboten? Hat vielleicht schon jemand zugeschlagen, oder überlegt wer den Tarif zu nutzen?

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 13:41   #2
Fry
Der göttliche Virus
 
Benutzerbild von Fry
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: München
Ich hab mir als Wenighandytelefonierer vor ein paar Monaten ne Simyokarte geholt. Die sind vor ein paar Wochen sogar im Preis noch runtergegangen mit 16 Cent/Minute telefonieren und 11 Cent/SMS. Einzig störend ist das Netz, da das E-Plus Netz auf dem Land ziemlich schlecht ausgebaut ist.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 13:45   #3
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Die Gesprächsgebühren werden wohl bei Aldi noch weiter sinken. Für 2006 kündigen sie jetzt schon 10 ct./min in alle anderen Netze an.

Mich würde mal interessieren auf welchen Netzbetreiber Aldi und Tchibo überhaupt zurückgreifen, denn gerade hier gibt es in Deutschland noch erhebliche Qualitätsunterschiede was die Erreichbarkeit und die Sprachqualität angeht. Weiß das jemand?
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 13:52   #4
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Auf jeden Fall sind solche Aktionen gut fuer den Kunden!
Auch wenn die Qualitaet bei Aldi nicht die hoechste sein wird.
So werden die anderen Anbieter auch gezwungen guenstigere Tarife anzubieten wie bei Ryanair usw.


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 13:59   #5
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von Werdna
Auf jeden Fall sind solche Aktionen gut fuer den Kunden!
Auch wenn die Qualitaet bei Aldi nicht die hoechste sein wird.
So werden die anderen Anbieter auch gezwungen guenstigere Tarife anzubieten wie bei Ryanair usw.


mfg Werdna

Wenn, wie bei Schabbab schon angesprochen, die Qualität des Telefonierens bei Aldi und Tchibo grausam ist, werden die "großen" Mobilfunkbetreiber sicher nichts unternehmen...

RyanAir soll ja bloß fliegen... ... und am besten auch wieder landen...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 14:14   #6
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
bin bei simply. 18 cent in alle netze, sms 14cent. früher prepaid mit bis zu 70 cent.....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 20:22   #7
Blunaschlürfer a.D.
 
Benutzerbild von schlappe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pirmasens/Pfalz
Zitat von Fry
Ich hab mir als Wenighandytelefonierer vor ein paar Monaten ne Simyokarte geholt. Die sind vor ein paar Wochen sogar im Preis noch runtergegangen mit 16 Cent/Minute telefonieren und 11 Cent/SMS. Einzig störend ist das Netz, da das E-Plus Netz auf dem Land ziemlich schlecht ausgebaut ist.

Nutze ich auch und bin hochzufrieden.
Aldi und Tchibo nutzen im übrigen auch E-Plus-Netze
schlappe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 20:36   #8
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Bin bei T-Mobile, mittelmaessig zufrieden.

0 Cent fuer alle Inlandsgespraeche in alle Netze, egal ob Festnetz oder Mobil

Leider ist die Grundgebuehr geringfuegig hoeher als bei Euch
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 20:46   #9
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von Quincy
Bin bei T-Mobile, mittelmaessig zufrieden.

Bei den Jungs war ich auch mal. Mir kam das grosse Kotzen als ich mal auf "Customer Service" angewiesen war. Unter aller Sau.
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 20:52   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von AngryMonkeySalad
Bei den Jungs war ich auch mal. Mir kam das grosse Kotzen als ich mal auf "Customer Service" angewiesen war. Unter aller Sau.

Ach das geht schon, die sind zwar nicht die Hellsten, aber ansonsten ganz passabel. Problem ist die Netzabdeckung, in der Stadt gut, aber auf'm Dorf sehr duerftig
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 21:56   #11
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von AIRwin
Wenn, wie bei Schabbab schon angesprochen, die Qualität des Telefonierens bei Aldi und Tchibo grausam ist, werden die "großen" Mobilfunkbetreiber sicher nichts unternehmen...

RyanAir soll ja bloß fliegen... ... und am besten auch wieder landen...

Wenn die Leute, wie es gerade bei vielen von noeten ist, auf zusaetzlichen Service verzichten werden sie trotzdem umsteigen, um billiger zu telefonieren.
Dann werden die "grossen" sehr wohl umdenken muessen.
Genauso wie viele lieber fuer wenig Geld mit Ryanair fliegen, weil es den meisten eher darum geht von A nach B zu kommen als irgend ein schlechtes Essen zu bekommen


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 23:17   #12
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
Zitat von schlappe
Nutze ich auch und bin hochzufrieden.
Aldi und Tchibo nutzen im übrigen auch E-Plus-Netze

nicht ganz richtig. Aldi kooperiert mit E-Plus, aber Tchibo arbeitet mit O2 zusammen. Außerdem planen auch Lidl und Plus den Einstieg ins Mobilfunkgeschäft KLICK

Wird meiner Meinung nach auch Zeit, dass bei euch die Tarife runtergehen. Bislang war handyfonieren ja ziemlich teuer bei euch, während zum Beispiel kostenloses Telefonieren bzw. Anrufe um 1 Cent pro Minute innerbhalb des Netzes bei uns schon länger üblich war.

Beim Hofer kann man bei uns z.B. Sim-Karten bekommen mit denen man um 9 Cent in alle Netze und zum Festnetz telefonieren kann.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 23:19   #13
beribert
Gast
 
Zitat von AngryMonkeySalad
Bei den Jungs war ich auch mal. Mir kam das grosse Kotzen als ich mal auf "Customer Service" angewiesen war. Unter aller Sau.

Bin noch genau 5 Tage bei dem Laden. Dann werde ich zu O2 wechseln.

Nachdem ich jetzt heute schon zum 7 oder 8 mal von einem Telekomidioten angerufen werde, freue ich mich umso mehr auf den Wechsel.

Da ich keine Ahnung von Handys habe, würde ich gern mal wissen welche Modelle es gibt....., aber eigentlich brauch ich diesen ganzen Quatsch gar nicht.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.12.2005, 23:23   #14
Bienenkönigin
 
Benutzerbild von Flash
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Salzburg
ww
Zitat von beribert
Da ich keine Ahnung von Handys habe, würde ich gern mal wissen welche Modelle es gibt

Da gibt es 100te verschiedene. Alleine bei Markführer Nokia gibt es eine reichhaltige Produktpalette die alle Stückerl spielt.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.12.2005, 12:55   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Flash
Wird meiner Meinung nach auch Zeit, dass bei euch die Tarife runtergehen. Bislang war handyfonieren ja ziemlich teuer bei euch, während zum Beispiel kostenloses Telefonieren bzw. Anrufe um 1 Cent pro Minute innerbhalb des Netzes bei uns schon länger üblich war.

Wohl in keinem westlichen Land ist handyfonieren so teuer wie in Deutschland. Woran das liegt weiß ich nicht, aber letzlich hinkt auch die Verbreitung hier jedem mir bekannten Land um Längen hinterher...
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.12.2005, 12:57   #16
beribert
Gast
 
Zitat von Flash
wwDa gibt es 100te verschiedene. Alleine bei Markführer Nokia gibt es eine reichhaltige Produktpalette die alle Stückerl spielt.

Wo sind denn da die Handys????

Ich bin nämlich nicht bei Nokia, sondern bei der Computerhilfe rausgekommen!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.12.2005, 17:22   #17
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von Quincy
Ach das geht schon, die sind zwar nicht die Hellsten, aber ansonsten ganz passabel. Problem ist die Netzabdeckung, in der Stadt gut, aber auf'm Dorf sehr duerftig

Na ja, als sich T-COM weigerte mein $500.- cellphone zu ersetzen (auf Garantie, wohlgemerkt...) hatte ich die Schnauze voll von dem Verein und bin zu VERIZON gewechselt. Himmelweiter Unterschied.

Wie du schon sagtest, die T-COM coverage ist unter aller Kanone. In der Stadt hui, aber sobald man sich mal ueber das city limit hinausbegiebt kann man sich eher auf Trommeln verlassen. AT&T benutzte das gleiche Netz, und die gleiche Philosophy in customer service, weshalb sie ueber kurz oder lang gezwungen waren das "wireless business" zu verlassen.
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.12.2005, 17:29   #18
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von beribert
Wo sind denn da die Handys????

Ich bin nämlich nicht bei Nokia, sondern bei der Computerhilfe rausgekommen!

BESSER?

AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.416
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos