Alexander

B

beribert

Guest
Stan-Kowa schrieb:
Aha?! :suspekt:

Ich finde es nur sehr bedauerlich das solch ein großartiges Thema wie die Nibelungen noch nicht adäquat verfilmt wurde (abgesehen von Fritz Langs Verfilmung :zwinker3: ). Da könnten die dt. und franz. Produzenten doch mal was Großes wagen. :mahnen:
Die Nibelungen und Goethes Faust warten doch nur darauf nochmals in Farbe und mit Ton verfilmt zu werden.Ahnliches gilt auch für die Artus-Sage.
Und noch eine Story hat alles und mehr als ein Spitzenfilm braucht......die Eroberungszüge der Herren Pizzaro und Cortez.
Oder Don Quixote, da gibt es meiner Meinung nach auch keine einzige brauchbare Verfilmung dieses genialen Stoffs.

Terry Gilliam hat sich ja kürzlich mal daran versucht ist aber kläglich - "lost in La Mancha" - daran gescheitert!!
 
Oben