Alte Dos-Spiele unter Vista

G

g.P.

Guest
Hallo!

ICh möchte ein altes PC-Spiel (Der Produzent bzw. Producer") unter Vista zum laufen bringen. Die Kompatibilätsoptionen helfen mir nicht. Ich bekomme immer die Meldung "The System does not support fullscreen mode".
Kann mir da einer helfen?
Ich lade gerade Virtual PC runter, aber ich weiß nicht, ob ich damit irgendwelche Schäden anrichten kann oder ob es überhaupt hilft.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Google mal nach der Dos-Box.
Ob die unter Vista läuft weiß ich nicht, aber unter XP habe ich damit noch jedes Dos-Spiel zum Laufen gebracht.
 
G

g.P.

Guest
DOS BOX hab ich gerade probiert.. hab alles soweit erfolgreicht "gemountet", und er hat das spiel auch starten wollen, aber dann kam die meldung: konnte MSCDEX nicht initialisieren.

was bedeutet das???
 
Oben