Aufnahme von Kabel-Deutschland-Receiver

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
weil ich mich in anderen Foren jetzt nicht extra anmelden wollte, stelle ich meine Frage halt hier:

Ich besitze seit kurzem einen Digital Receiver von Kabel Deutschland sowie ein VCR/DVD-Kombigerät. Ich möchte nun Filme von Sendern aufnehmen, die ich ausschließlich über den Receiver empfange, allerdings funktioniert das nicht.

Ich habe folgendes probiert:

- Fernseher + Digitalreceiver per Scartkabel miteinander verbunden
- Videorekorder + Digitalreceiver per weiterem Scartkabel miteinander verbunden
- Antennenkabel in Digitalreceiver gesteckt

Trotzdem zeigt der DVD-Rekorder mir im AV-Modus nur "Kein Signal" an :zucken: Dabei müsste doch alles miteinander verbunden sein?


1. Frage: gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen, die man im Menü erst vornehmen muss?

2. Frage: oder hab ich einfach nur irgendetwas falsch angeschlossen?


Brauche die Antwort relativ schnell, will am Freitag schon etwas aufnehmen.


Vielen Dank im Voraus!
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Du brauchst noch 2 Antennenkabel:

1 Kabel vom Digital-Receiver zum Video/DVD
1 Kabel vom TV zum Video/DVD




charmy
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
dann seh ich schwarz ...

... was deinen freitag angeht :mahnen:

ps. was willste denn aufnehmen ?
Naja ich will eigentlich nix aufnehmen, sondern meine Verlobte. Einen Film auf Animax (einem Anime-Sender), "Last Exile". Mir persönlich ists ja nicht sooo wichtig :zwinker3:





charmy schrieb:
Du brauchst noch 2 Antennenkabel:

1 Kabel vom Digital-Receiver zum Video/DVD
1 Kabel vom TV zum Video/DVD
Ah, verstehe. Von zusätzlichen Antennenkabeln stand da natürlich nix :hammer:

Vielen dank :spitze: :spitze: ich glaub ich hab sogar irgendwo noch ein paar rumfliegen (Keller ist voller TV- und Konsolenschrott :floet:)
 
Oben