Aufstiegshelden!!

p.G.

Corona-Gekränkt
IMG_1611.png




IMG_1612.png



Jetzt wird Liga 4 aufgemischt!!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sehr geiler Titel und Top-Thema! :spitze: :laola:

WO sind die Stärken und Schwächen der beiden Teams?

Müller und Bellarabi sind jetzt mein Fall nicht so...auch Rode und Schmelzer finde ich nicht so prickelnd zu spielen...

Hector, Baumgartlinger und Hermann habe ich in Fifa 17 bislang noch gar nicht angespielt...wie lasse die sich denn so steuern?

Ebenfalls interessiert wäre ich an Deiner Meinung zu WERNER IF und WEISER.

Auf jeden Fall alles andere als 0815 "NOOB" Teams. :spitze:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Na endlich fragt mal jemand...

Also, beide Teams sind nicht in Stein gemeisselt sondern variieren je nach Fitness.


Meine ZMs sind meine beiden wichtigsten Spieler, hab ich mittlerweile den Eindruck. Beide spielen sehr zurückgezogen und schalten sich nur selten ins Offensivspiel ein. Sie setzen den ballführenden Spieler unter Druck, verlangsamen ihn und zwingen ihn zu Fehlern. Meine IV, die ebenfalls sehr zurückgezogen spielen (Konservatives Abfangen) sollen die Bälle eher aufpflücken.
Ich hab dabei immer einen bulligen, starken ZM und einen agilen und wendigen. Beide müssen laufstark sein. Rode ist nach Fährmann der Spieler, der bei mir die meistens Einsätze hat, weil ich ihn schon recht früh gekauft habe und er sich einfach nicht verdrängen lässt. Er und Baumgartlinger sind beide kräftig und haben eine gute Workrate. Latza und Keita übernehmen den Part des agilen ZM, sind etwas pass-sicherer und sind eher im Umschaltspiel involviert. IF Latza ist übrigens ein genialer Distanzschütze.

Die LV Hector und Schmelzer spielen sich imo recht ähnlich, beide solida ohne Ausrutscher nach oben und unten. Die Auswahl ist nicht allzu hoch in der BuLi, Alaba ist zu teuer für mich.
Sehr unterschiedlich sind Lahm und Weiser. Beide hab ich durch SHADOW verstärkt, damit hat Lahm ne brauchbare Geschwindigkeit und Weiser ist ne Rakete. Hab zwar beiden AV gesagt, dass sie hinten bleiben sollen, aber insbesondere Weiser schaltet sich dennoch viel ins Offensivspiel ein. Weiser und Lahm sind halt beide nicht robust, Oberkörper einsetzen ist da nicht. Aber insbesonder Weiser ist gut im Ablaufen.

Als ZOM wechseln sich Kalou und Stindl ab, beide sind ziemlich geil. Beide sehr gute Schützen, Kalou etwas besser, Stindl dafür besser beim Vorlegen. Außerdem beide robust. Das ist wichtig für mich, weil sie beide den Ball halten können müssen, wenn die drei Stürmer um sie wirbeln.

Auf den Außen hab ich natürlich nur schnelle Leute. Schürrle ist der langsamste, aber dafür ist er Rechtsfuß auf der linken Seite und kann sehr schön über die Flügel in den Strafraum marschieren und abschließen. Costa ist ne Wucht, Tempo, Abschluss, Reaktionen, alles super. Leider kann ich ihn nicht wirklich ausnutzen, weil ich kein Skiller bin und auf alle Dribbel-Tricks bisher verzichtet habe.

Hermann ist etwas schneller als Bellarabi, der wiederum agiler und ballsicherer, mit dem ziehe ich auch gerne etwas früher in die Mitte.
Für die nächstbesseren muss man halt schon ordentlich hinlegen, IF Costa, Reus, Robben, IF Dembele sind halt schon andere Kategorien. Ribery wäre mal ne Möglichkeit, aber für nen Außen ist er mir zu langsam und zu abschlussschwach.

Mit 68.000 war Werner mein teuerster Einkauf bisher, aber der hat sich sehr gelohnt. Er und die Außen haben die Anordnung "Abwehr überlaufen", da kommt eigentlich immer irgendwann mal einer durch. Super-Abschluss bei ihm.

Müller ist bei mir auf falsche 9 eingestellt. Er ist halt nicht schnell, aber wenn er sich zurückfallen lässt, hast du mit ihm einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler. Er ist gut darin, denn Ball rotieren zu lassen, Schuss ist solide und er steht halt oft sehr gut (Postitioning 99)
Muss man mögen, das 87-Rating ist zu hoch, aber als ich Müller oder Chicharito für Werner hergeben musste, hab ich dann doch Chicharito rausgenommen. Wenn ich irgendwann mal Kohle für nen zweiten richtig guten Stürmer habe, werde ich ihn austauschen, aber aktuell bin ich ganz zufrieden.



Den Aufstieg in Liga drei um einen Sieg verpasst. Aber mal wieder zwei Spiele hergeschenkt, eines plötzlich Verbindung verloren und eins wegeln zu krassem Ruckeln abgebrochen. Das ist wirklich extrem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DembeleFCB

Neues Mitglied
Die Aufstellungen sind echt interessant und ich werde sie deshalb mal ausprobieren. Rode habe ich bis jetzt nie auf der Rechnung gehabt. Weiser und Müller im Sturm auch nicht. Werner Inform soll nicht besser sein als der Nif. Haben mir zumindest viele gesagt die ihn schon hatten.
@ Kerpinho und p.G.: auf welchem System spielt ihr denn? Vielleicht kann man sich ja mal adden und gegeneinander spielen. :spitze:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Werner Inform soll nicht besser sein als der Nif. Haben mir zumindest viele gesagt die ihn schon hatten.
:

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Werner NIF und hab ihn rausgenommen, weil er zwar schnell war, aber nix getroffen hat. Werner IF hat dagegen nen guten Abschluss und ist damit schon ne echte Waffe.

Zum Vergleich:

Finishing: 86 zu 73
Long Shots: 75 zu 64
Positioning: 88 zu 75
Shotpower: 81 zu 69

Das sind schon ordentliche Steigerungen. Es gibt aber noch einen zweiten IF Werner mit 77 Gesamtstärke, vielleicht ist der gemeint.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Das ist mein momentanes erstes Team:

a3js43.jpg

Das ist ja schon sehr nah an der creme de la creme. Vidal, Alaba, Boateng, Dembele IF und Reus hätte ich gerne, Aubameyang hatte ich mal als Leihspieler, war aber nicht ganz so überzeugt. Ich brauch aber auch manchmal, bis ich mit einem Spieler klar komme.


Castro und Thiago hatte ich beide als NIF, aber sie haben nicht so in mein System gepasst. Zu wenig defensivstark für meine CM, zu wenig Distanzschütze für mein CAM. Da ich kein guter Dribbler bin, hab ich Thiago nicht richtig nutzen können.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Liga 3, Massafaggas!

Hab mir dafür mal Robben gegönnt.... bin nach den ersten Spielen nicht überzeugt...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Also, meine nächsten geplanten Einkäufe:

Thiago 90 für Kalou 84
Vidal 87 für Rode 80
Keita 86 für Keita 84

Muss ich aber noch ein bisschen sparen :(

Dann brauch ich wohl nen Hummels Ersatz. Der geht mir sowas von auf Eier, ständig am vorne runturnen. Sokratis hat die letzten Spiele auch ein paar Böcke gebracht und auf jeden körperkontakt und diverse Klärungsversuche verzichtet.

Ich hab wirklich oft das gefühl, dass Spieler mal besser oder mal schlechter drauf sind...
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Ich spiel mit einem reinen Werderteam und bin immerhin 3.Liga.

Ich war nicht lange da... 7 Punkte...

Aber die Kader sind teilweise echt schon heftig. Mein Problem ist aber eher, dass da zu viele dribbelkünstler unterwegs sind und mit denen hab ich schon immer Schwierigkeiten gehabt. Außerdem komm ich kaum mehr zu distanzschüssen, das hat früher besser geklappt...
 
Oben