Avengers 4 - Endgame

MRB

Aktives Mitglied
Puh, was ein Spektakel.

Also dass Action, Bildgewalt & Co wieder nicht enttäuschen war ja klar.

Die Story findet auch einen würdigen Abschluss.

Aber man merkt halt schon, dass durch die vielen Charaktere zu wenig Zeit ist, sich für gewisse Szenen auch Zeit nehmen zu können. Daher wirkt der Film trotz der Länge von 3 Stunden halt doch überladen, wirkt hier und da immer wieder ziemlich hektisch.

Trotzdem oder genau deshalb wurde mir nie langweilig und ich habe die 3 Stunden nicht als solche empfunden, kam mir eher vor wie ne ganz normale Filmlänge und ich hab mich am Ende echt gewundert, dass es schon vorbei ist. Langweilig ist also was anderes. :spitze:

Richtig schwach fand ich die "Rettung" zu Beginn von Tony Stark. Ich meine, da wird ein Riesenaufriss im Trailer gemacht, dass er im Weltall herumschwebt und die Luft ausgeht, woraufhin sich natürlich jeder fragt, wie er denn da wohl gerettet wird. Dass Captain Marvel da einfach hinfliegen kann, um ihn zu holen, ist zwar nicht falsch, das kam wohl fast jedem Fan auch als einer der ersten Gedanken in den Sinn, aber woher zum Teufel weiß die überhaupt wo der ist? So war es dann zu einfach und plump.

Die plötzliche (für den Zuschauer) Wandlung von Hulk/Banner war mir auch irgendwie suspekt. Hätte mir eine bessere Auflösung dieser Handlung aus Infinity War gewünscht, da fehlte mir die entscheidende Situation mit Aha-Effekt. Stattdessen dieses komische (und zu zwanghaft "witzige") Treffen in einem Diner... ...naja.

Thor hat mir gar nicht gefallen. Am Anfang war das lustig und nachvollziehbar, ein gebrochener Mann halt. Aber das ging viel zu lange so weinerlich weiter und wurde ja ins Lächerliche gezogen. Seine Flohfänger im Gesicht hätte er sich dann auch irgendwann wieder entfernen bzw. auf ein gesundes Maß zurechtstutzen können.

Und Captain Marvel konnte man wohl nur deshalb im Film nicht früher auftauchen lassen, weil sie viel zu stark ist.



Eine der besten Szenen des Films ist, wenn sich Natascha für den Seelenstein opfert bzw. sich mit Clint darum streitet.

Geil natürlich der Endkampf, bei dem wirklich alle zurückkommen. Tony bekommt seinen Peter zurück.
Nur Pepper fand ich so irgendwie lächerlich, hatte die vorher den Anzug jemals benutzt?
Tony Stark natürlich der entscheidende Held. Hätte nicht gedacht, dass er draufgeht und Steve überlebt. Wobei man den auch ganz elegant aus dem Universum "entfernt" hat.

Bleibt die Frage:
Sind die 6 Leute, die den Abspann signiert haben, wirklich alle endgültig weg?
Ich meine, Tony, Steve & Nat ist ja klar.
Clint? Sehr wahrscheinlich, der wird sich jetzt auf seine Familie konzentrieren.
Thor? Man unkt ja (Quelle: Thessa Thompson), dass Thor 4 evtl. in Vorbereitung ist. Oder aber er spielt im 3. Guardians-Film mit?
Hulk? Das wäre schade und storytechnisch irgendwie unlogisch, würde er sich komplett zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich lese mal besser nichts...

Kinobesuch ist aber wohl leider erst im Verlauf der kommenden Woche zeitlich realisier- und umsetzbar.

Ich freue mich darauf.
 
Oben