Axel Springer AG kauft Transfermarkt.de

gary

Bekanntes Mitglied
Wundert mich nicht wirklich, so oft wie transfermarkt.de als "Fach-Datenbank" o.ä. in der Presse genannt wurde oder Journalisten aus Foren abschreiben, auf Umfragen aus Foren verweisen etc

Für den tm.de Gründer natürlich eine Prima Sache, Respekt. Die Zugriffe scheinen ja noch hoch genug zu sein.
Wenn sich das Fanlager nicht so aufgespalten und im Laufe der Jahre verkleinert hätte, wäre das ja auch noch eine Option für Kerp gewesen.
Oder steckt schon längst Springer dahinter (permanente Verlinkung von Bild-Artikeln oder Threads, die sich auf Bild-Schlagzeilen beziehen)?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wundert mich nicht wirklich, so oft wie transfermarkt.de als "Fach-Datenbank" o.ä. in der Presse genannt wurde oder Journalisten aus Foren abschreiben, auf Umfragen aus Foren verweisen etc

Für den tm.de Gründer natürlich eine Prima Sache, Respekt. Die Zugriffe scheinen ja noch hoch genug zu sein.
Wenn sich das Fanlager nicht so aufgespalten und im Laufe der Jahre verkleinert hätte, wäre das ja auch noch eine Option für Kerp gewesen.
Oder steckt schon längst Springer dahinter (permanente Verlinkung von Bild-Artikeln oder Threads, die sich auf Bild-Schlagzeilen beziehen)?

Welcher anständige Journalist nennt denn transfermarkt.de als "Fach-Datenbank"? Wenn das Purzel macht ist das ok.

Hier steckt schon längst Springer hinter. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Welcher anständige Journalist nennt denn transfermarkt.de als "Fach-Datenbank"? Wenn das jemand wie Purzel macht ist das ok.
verschiedene Springer-Medien, Kicker, Presseagenturen, usw. beziehen sich bei Transfermeldungen und -gerüchten gerne auf die (meiner Meinung nach hirnrissigen) Marktwerte von transfermarkt.de und auch sonst wird die Datenbank gerne für "Recherchen" zu Vertragslaufzeiten, Beratern und anderen Infos genutzt. Ob das jetzt wirklich unter "anständigen Journalismus" fällt, sollen andere ausdiskutieren, meine Meinung zu transfermarkt.de sollte bekannt sein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
verschiedene Springer-Medien, Kicker, Presseagenturen, usw. beziehen sich bei Transfermeldungen und -gerüchten gerne auf die (meiner Meinung nach hirnrissigen) Marktwerte von transfermarkt.de und auch sonst wird die Datenbank gerne für "Recherchen" zu Vertragslaufzeiten, Beratern und anderen Infos genutzt. Ob das jetzt wirklich unter "anständigen Journalismus" fällt, sollen andere ausdiskutieren, meine Meinung zu transfermarkt.de sollte bekannt sein.

Lass mich raten. Die Meinung ist nicht positiv und ich muss sagen ich kann das gut verstehen. Ich habe ja Purzel auch schon drauf hingeweisen das das alles ist aber keine seriöse Quelle.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
naja zumindest ist es ne Datenbank, wo man Alter, Größe, aktueller Verein von Spielern ersehen kann,
auch was die Vertragslaufzeiten betrifft denk ich ist diese Datenbank schon zuverlässig.

Die Marktwerte sind natürlich nur subjektive geschätzt, und haben in etwa die Aussagekraft,
wenn wir 4-5 die bisher hier in dem Thread gesschrieben haben uns zusammen setzen würden,
Spieler für Spieler durchgehen würden, jeder nen Marktwert nennt wir daraus den Mittelwert bilden und den eintragen.

Zumindest nen groben Überblick kann man sich auch über den Marktwert eines Spielers machen.

Viel mehr ist doch auch gar nicht möglich, anders wäre das eh nur wenn es nur noch normierte Verträge gäbe, wo für den Transferphase festgeschriebene Ablösesummen schon bei Vertragsunterschrift festgelegt würden und diese auch publiziert werden müssten.

aber selbst das würde keine realistischeren Marktwerte zustande bringen, denn das würd die Werte nur erhöhen.

Ich hab nix dagegen, die Marktwertscätzungen sind ne nette Spielerei.
Daher seh ich TM.de auch nicht kritisch.

Kritisch sollte man es nur sehen wenn jemand sich darauf bezieht oder blind die Werte für bare Münze nimmt - insbesondere wenn es sich dabei um Leute aus der Presse dreht die mit ihren Artikeln geld verdienen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
So oft wie Kerp hier die BLÖD zitiert und in deren Slang Schlagzeilen verfasst, muss mich echt nicht wundern, wenn das Fanlager in ein, zwei Jahren auch von denen übernommen wird. :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
So oft wie Kerp hier die BLÖD zitiert und in deren Slang Schlagzeilen verfasst, muss mich echt nicht wundern, wenn das Fanlager in ein, zwei Jahren auch von denen übernommen wird. :hammer:

ich denke da er den Zeitpunkt aber verpasst.
Zudem ist es schwierig hier Neuuser zu integrieren,
ich denke nicht mal 20% der Neuanmeldungen bleiben langfristig hier und posten regelmäßig.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Elia ist wertvoller als Cissé und Ya Konan zusammen. Ist doch völlig logisch....
Man sollte mal an die potenzielle Ablöse denken. An Elia sind/waren PL Klubs dran, die durchaus Summen in diesem Bereich bezahlen würden. Für Cisse und Ya Konan wird momentan keiner 7-8 Mio hinblättern.

Das Beispiel mit Gustavo wiederrum ist wirklich schwachsinnig...
 
Oben