Babylon Berlin hype!

D

downie

Guest
Wirklich große deutsche Serie über eine der spannendesten Epochen der deutschen Geschichte. Lohnt sich wirklich da mal reinzugucken. Gutes, flottes Erzähltempo, ansprechenden Kulisse, ausdrucksstarke Charaktere und selbst wenn man die Bücher von Volker Kutscher kennt, spannend erzählt und umgesetzt. Feine Milieustudie über eine Zeit, die bei uns arg in Vergessenheit geraten ist. In diesem Stil könnte ich mir noch so einige Serien vorstellen, denn die deutsche Geschichte ist voll von spannenden und aufregenden Epochen.

Meinen Segen hat die Serie jedenfalls. Nächsten freitag gehts weiter, kanns kaum erwarten. :spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wirklich große deutsche Serie über eine der spannendesten Epochen der deutschen Geschichte. Lohnt sich wirklich da mal reinzugucken. Gutes, flottes Erzähltempo, ansprechenden Kulisse, ausdrucksstarke Charaktere und selbst wenn man die Bücher von Volker Kutscher kennt, spannend erzählt und umgesetzt. Feine Milieustudie über eine Zeit, die bei uns arg in Vergessenheit geraten ist. In diesem Stil könnte ich mir noch so einige Serien vorstellen, denn die deutsche Geschichte ist voll von spannenden und aufregenden Epochen.

Meinen Segen hat die Serie jedenfalls. Nächsten freitag gehts weiter, kanns kaum erwarten. :spitze:

Ich wart immer bis ich paar Folgen auf Platte habe, bevor ich anfange zu schauen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mich nervt der Titelsong, der meinen Gehörganng bei jeder Fußballübertragung penetriert...

Gerade den finde ich geil.

Die positiven Aspekte der Serie hat ja downie schon mal gut beschrieben, nur habe ich das Gefühl dass die Serie nicht wirklich einen Faden hat, ok ich habe erst 3 oder 4 Folgen gesehen, befürchte aber dass die Macher einfach zu viel wollten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Great: der ist an für sich auch nicht schlecht. Aber hier verhält es sich wie mit der bwin und tipico Werbung...man überhört und übersieht sich einfach...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Bin jetzt bei Staffel 2, Folge 2.

Ich finde die Serie schwer zu beschreiben. Sie ist unglaublich bildgewaltig, aber insbesondere in den ersten 8 Folgen ist die Handlung mehr als vorhersehbar. Habe die kleine Hoffnung, dass sich das jetzt bessert und die massenhafte Figurenentwicklung sich langsam aufklärt.

Die Serie hat absolute großartige Höhepunkte ("Zu Asche zu Staub") aber auch extrem schwache Szenen. Für ne deutsche Produktion ist sie aber sicher ein neues Level.
Insgesamt packt mich persönlich aber keine der Figuren bislang so richtig.
Ich schaue auf jeden Fall mal gespannt weiter.
 
A

Amadeus

Guest
Charlotte Ritter ist sehr gut besetzt, auch Joerdis Triebel als kommunistische Aerztin ein Volltreffer. Eine gelungene Milieustudie - Tom Tykwer hat schon was drauf.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich hab gehört dass die Serie erstmal nur bei Sky übertragen wird obwohl sie hauptsächlich von den öffentlich Rechtlichen produziert wurde? :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Wenn die ARD fast das doppelte an Geld da reinpumpt wie Sky bleibt es für mich dennoch befremdlich dass man den Kram erst fast ein Jahr später zeigen darf.

andererseits ist es aber doch auch logisch, dass ein privater pay-tv sender sich nur dann finanziell an sowas beteiligt, egal in welchem umfang, wenn ihm eine angemessene zeit zugestanden wird, exclusiv damit geld zu verdienen.
 
A

Amadeus

Guest
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Wenn die Serie in einem Jahr auf ARD kommt, dann schau ich sie eben dann.

So ist es. Die wird Dir gut gefallen, da bin ich sicher. Ich find sie irre gut. Macht suechtig auf mehr deutsche Geschichte. Meine Berliner Wohnung befand sich in genau so einem Haus, das fuer die Beschreibung der Wohnverhaeltnisse des Proletariats gezeigt wird.
 
Oben