Being John Malkovich

CouchCoach

Meister Fan
Was ist nur aus einem der besten Schauspielern unserer Zeit geworden?

Neben dem mittlerweile rargewordenen Christopher Walken erachtete ich Malkovich als einen der noch wenigen herausragenden noch lebenden Schauspielern unserer Tage.
Seine Filmbiographie der letzten zwei, drei Jahre:
Jonah Hex
R.E.D.
Transformers 3

Hat ein Schauspieler seiner Güteklasse das nötig?
Oder gibt das aktuelle Kino^^ derzeit so wenig her?

R.E.D. ist doch ein herrlich, hirnloser, selbstironischer Achtioner. Also mir hat der richtig gut gefallen.
 
Habe vor ein paar Tagen "The Fighter" auf BluRay gesehen, seitdem steht Christian Bale bei mir sehr hoch im Kurs. Für mich eine der besten schauspielerischen Leistungen der letzten Jahre. Der Typ, den er spielt, ist in den enthaltenen Dokus ausführlich zu sehen, und sowohl Sprechweise, Verhalten, Mimik, Gestik usw. passen fast perfekt, und das ist bei so einem extremen Charakter nun wirklich enorm schwer.
 
Ich mag Bale auch schon wesentlich länger, der älteste Film, in dem er mir auffiel, ist "American Psycho" (wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich den auch als erstes gesehen habe). Aber wirklich überragend fand ich ihn das erst mal jetzt im "Fighter", ist auch sicher seine schwerste Rolle bisher. "The Machinist" war natürlich auch schon sehr fordernd, aber eher auf eine andere Art... :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Habe vor ein paar Tagen "The Fighter" auf BluRay gesehen, seitdem steht Christian Bale bei mir sehr hoch im Kurs. Für mich eine der besten schauspielerischen Leistungen der letzten Jahre. Der Typ, den er spielt, ist in den enthaltenen Dokus ausführlich zu sehen, und sowohl Sprechweise, Verhalten, Mimik, Gestik usw. passen fast perfekt, und das ist bei so einem extremen Charakter nun wirklich enorm schwer.

Schon "The Machinist" mit Bale gesehen?
Auch sehr zu empfehlen...
 
Schon "The Machinist" mit Bale gesehen?
Auch sehr zu empfehlen...

Siehe Beitrag #34... :zwinker3:

Wie stark der für den Film abgenommen hat, finde ich schon fast bedenklich. Das kann nicht gesund gewesen sein. Die Wirklung war aber natürlich beeindruckend...


christian-bale-machinist.jpg
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Siehe Beitrag #34... :zwinker3:

Wie stark der für den Film abgenommen hat, finde ich schon fast bedenklich. Das kann nicht gesund gewesen sein. Die Wirklung war aber natürlich beeindruckend...


christian-bale-machinist.jpg

Ups, hab doch glatt die Zeile überlesen. ;-)

Ich denke ohne ärztlichen Beistand oder dergleichen hat der das sicherlich nicht gemacht. War schon extrem.
De Niro hats 1987 in die andere Richtung gemacht, um Al Capone zu mimen.
 
Oben