Best Of "Der Postillon"

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Brandaktuell:

Montag, 8. Oktober 2018

Tabelle kaputt: Bayern-Fans beschweren sich, weil sie ihren Verein nicht finden

München (dpo) - Eine kuriose Panne sorgt derzeit in der Fußballwelt für Verwirrung: Seit Samstag häufen sich Beschwerden von Fans des FC Bayern, die ihren Verein nicht in der Tabelle ausfindig machen können. Sie vermuten einen Defekt.

"Zefix! Da liegt doch ein Fehler vor!", beschwert sich etwa Max Kunath, während er ungläubig auf die Tabelle starrt. "Dass wir nicht auf Platz eins stehen, wusste ich. Aber auch auf Platz zwei steht irgendein anderer Verein. Und Platz drei…" - er schielt angestrengt nach unten - "Hä? Da steht Gladbach! Ganz schlechter Fake!"

Ein besonders furchtloser Bayern-Fan will gar Platz 4 überprüft haben. "Auch da keine Bayern", berichtet er. "Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tabelle nach den Champions-League-Plätzen noch weitergeht. Ich mein: Wozu?"

Seit dem Wochenende stehen beim DFB und Sportmedien die Telefone nicht mehr still. "Repariert's des, ich will wissen, wo meine Bayern stehen", fordern viele. "So könnt's ihr nicht mit dem Deutschen Meister umgehen!", schimpfen andere.

Laut Medizinerin Claudia Amberger könnte die Empörung natürliche Gründe haben: "Bei den meisten Bayern-Fans haben sich durch zu langes Betrachten der Tabellenspitze jene Nackenwirbel zurückgebildet, mit denen sich der Kopf weit genug senken lässt, um auch die niederen Tabellenregionen anzuschauen."

Sie empfiehlt allen Betroffenen, die Tabelle sehr nah vor die Augen zu halten und ganz langsam aufwärts zu bewegen, bis sie das Logo ihres Vereins entdecken.
adg, ssi, dan; Foto: Shutterstock

Tabelle kaputt: Bayern-Fans beschweren sich, weil sie ihren Verein nicht finden
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Thomas Müller als spielbarer Charakter von Mortal Kombat 11 bestätigt

Mortal_Mueller.jpg


Thomas Müller als spielbarer Charakter von Mortal Kombat 11 bestätigt
 
Oben