Best of Soundtracks - GAMES!

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Nachdem wir hier schon die besten Filmsoundtracks gewürdigt haben, finde ich es ist an der Zeit die besten Game-Soundtracks zu würdigen :spitze:

Soundtracks aus Videospielen, mit denen ihr viele schöne Stunden verbracht habt. Oder einfach Game-Soundtracks, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen, die euch voll in ihren Bann gezogen haben.

Game-Musik ist teilweise einfach traumhaft! Hier ein paar Beispiele:


The Legend of Zelda: Twilight Princess - Hidden Village

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Saria´s Song

Final Fantasy X - Jekkt Battle Theme :moscher:

Final Fantasy X - Intro

Final Fantasy VII - Boss Battle

Mystical Ninja: Starring Goemon - Musical Castle (ab 3:30)

Mega Man X5 + X6 - X vs. Zero


Aber auch die Musik aus den "Pixelspielen" ist teilweise gar nicht zu verachten:

The Last Ninja 2 - Central Park

Lufia 2 - Sinistral Battle Theme

Lufia 2 - Boss Battle Theme

Mega Man X - Storm Eagle Stage

Und hier der absolute Klassiker: Super Mario Theme :zahn:


Jetzt seids ihr dran :zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Turrican :hail:

Obwohl ich diese Version jetzt noch gar nicht kannte :zwinker3:

Find ich schön dass wir hier schon einige "Pixelspiele" stehen haben. Manche Soundtracks sind eben einfach Kult, da ists egal ob da ein Orchester im Hintergrund spielt oder man eben nur einen Pixelsound hat :zwinker3:

Last Ninja 2 - The Office

The Legend Of Zelda: A link to the past - Hyrule Castle

Noch mal "The Legend of Zelda: A link to the past

The Legend of Zelda: Twilight Princess - Serenade of water -> mal kein Pixelsound :zwinker3:
 
B

Braveheart99

Guest
Ist zwar kein Soundtrack im herkömmlichen Sinn ... aber wer genau hinhört wird feststellen das die Songs extra für die Add-Ons so aufgenommen wurden. Das Video mit Songs gabs jeweils bei Release

Kate Perry

Natasha Bedingfield

Der Song ist beim Originalgame enthalten, ein eigenes Video gibts meines Wissens aber nicht dazu
PussyCat Dolls

Die Sprache nennt sich übrigens Simlish :floet::zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ist zwar kein Soundtrack im herkömmlichen Sinn ... aber wer genau hinhört wird feststellen das die Songs extra für die Add-Ons so aufgenommen wurden. Das Video mit Songs gabs jeweils bei Release

Kate Perry

Natasha Bedingfield

Der Song ist beim Originalgame enthalten, ein eigenes Video gibts meines Wissens aber nicht dazu
PussyCat Dolls

Die Sprache nennt sich übrigens Simlish :floet::zwinker3:
Woah, genial. Wusste ich noch gar nicht dass die auch in Simlish singen :lachtot:
 
B

Braveheart99

Guest
Woah, genial. Wusste ich noch gar nicht dass die auch in Simlish singen :lachtot:


Pastorentöchter haben es eben faustdick hinter den Ohren ... :jaaa: :floet:

P.S.
Gibts eigentlich noch mehr solcher Games wo die Producer so einen Aufwand betreiben? Eine Natasha Bedingfield oder die Pussies kriegt man ja nicht mal eben für 3,50 Euro ins Studio um einen Song in Simlish aufzunehmen.

Ich würde das eigentlich schon mit dem Wing Commander 3 oder 4 vergleichen, wo damals die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern (U.a. Mark Hamill) gedreht und das ganze dann digilatisiert wurde. (Da gabs die Digicams so wie heute noch nicht, da war das richtig aufwendig.)
 
B

Braveheart99

Guest
....ich bin zu blöd für das Linksystem o_O

Wieso?

Weil es sich umwandelt?

Die Option "Links automatisch umwandeln" kann man, allerdings nur in der "erweiterten Ansicht" ganz unten bei Zusätzliche Einstellungen ändern. Häckchen wegmachen und die Adresse wird nicht mehr umgewandelt. :zwinker3:
 
Oben