Beste kostenlose Personal Firewall?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gibt es die?:floet:

Empfohlen wurden mir bislang:

- Comodo 3
- ZoneAlarm
- Online Armor

Bin aber, gerade was die Usability angeht, von allen dreien nicht wirklich überzeugt.
 

netzGnom

Schlaumeier
Gibt es die?:floet:

Empfohlen wurden mir bislang:

- Comodo 3
- ZoneAlarm
- Online Armor

Bin aber, gerade was die Usability angeht, von allen dreien nicht wirklich überzeugt.

Ich kenn nur ZoneAlarm und das ist Murks. Persönliche SoftwareFirewalls auf dem Arbeitsrechner sind eh Mumpitz, wenn Firewall dann nur hardwareseitig (Switch oder Router).
 
B

Braveheart99

Guest
Also ich hab auch nen Router mit FW vor dem Rechner hängen. Da gibts keine Probleme.

Auf dem Rechner selbst hab ich dann noch Kaspersky ... "also ich fühl mich sicher" damit ...
 
B

Braveheart99

Guest
Internet Security ... Hab ich mir vor ungefähr nem Jahr beim Kauf des Rechners gleich einrichten lassen ...

... und das mit dem sicher fühlen ist natürlich relativ ... :floet: ... wenn zwei oder dreimal im Monat irgendwelche E-Mail-Anhänge erkannt und gleich gelöscht werden ... Naja, sind wahrscheinlich Diletanten die da was rausgeschcikt haben ... aber zumindest gegen die hilfts ja ... und gegen richtige Profis wird auch Kaspersky nicht so viel ausrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben