Bester aktueller Fußballmanager gesucht

Webchiller

Bekanntes Mitglied
So langsam beginne ich mit den Planungen für die FFL Saison 2005/2006 und so beginnt jetzt langsam die Testphase, was gute Fußballmanager am PC anbelangt (eine reine Fußballsimulation kommt nicht mehr in Frage).

Im FM 2004 wird es definitiv nicht weitergehen, hauptsächlich deshalb, weil ich von Saison zu Saison auch etwas Abwechslung bieten möchte.
Seit heute teste ich den FM 2005 mit den FFL Teams und werde mich daher hier einmal einarbeiten.
Jedoch hätte ich auch gerne vergleichbare neuere Alternativen, die mir für eine Simulation der FFL vielleicht noch etwas mehr entgegenkämen.

Hat da jemand einen Vorschlag? Ich bin in Sachen Computerspiele überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, daher bitte einfach Namen nennen.


Danke schonmal!
 

mars85

FritzWaltersErben
Webchiller schrieb:
So langsam beginne ich mit den Planungen für die FFL Saison 2005/2006 und so beginnt jetzt langsam die Testphase, was gute Fußballmanager am PC anbelangt (eine reine Fußballsimulation kommt nicht mehr in Frage).

Im FM 2004 wird es definitiv nicht weitergehen, hauptsächlich deshalb, weil ich von Saison zu Saison auch etwas Abwechslung bieten möchte.
Seit heute teste ich den FM 2005 mit den FFL Teams und werde mich daher hier einmal einarbeiten.
Jedoch hätte ich auch gerne vergleichbare neuere Alternativen, die mir für eine Simulation der FFL vielleicht noch etwas mehr entgegenkämen.

Hat da jemand einen Vorschlag? Ich bin in Sachen Computerspiele überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, daher bitte einfach Namen nennen.


Danke schonmal!
Spontan fällt mir kein anderer Manager ein der ungefähr das gleiche auf dem selben Niveau zu bieten hat. FM05 ist derzeit der beste Manager.
 

Jan

Nur der SFS!
FM05 ist derzeit der beste Manager.
Mag sein, dass er an manchen Stellen ausgereifter ist und aktueller und vllt kannst du da auch noch die U14 von Somalia trainieren und das Lieblingskleid deiner Frau bestimmen, aber in Sachen Spielspaß ist der 04ER um Längen überlegen.

Aber ich gebe mars recht: Kein andere Simulator auf dem Markt kommt an EA ran ...
 

mars85

FritzWaltersErben
Alekz schrieb:
Mag sein, dass er an manchen Stellen ausgereifter ist und aktueller und vllt kannst du da auch noch die U14 von Somalia trainieren und das Lieblingskleid deiner Frau bestimmen, aber in Sachen Spielspaß ist der 04ER um Längen überlegen.

Aber ich gebe mars recht: Kein andere Simulator auf dem Markt kommt an EA ran ...
Also, U14 kann man nciht trainieren dafür darf man jetzt alle Länder in ihrer Qualy trainieren:zwinker3:. Das Sytem mit der Frau haben sie abgeschaft (gut so).
Die ersten richtigen Bugs kommen beim aktuellen FM05 erst ab Saison 2090 oder so:floet:
 

mars85

FritzWaltersErben
Alekz schrieb:
Wenn wir dann auch in die englsiche Liga wechseln würden :floet:
Sind da eh schon engl. Namen, die wir haben .. ComU ... Pirates ... Allstars ... ich will weg aus GOO OLD GERMANY ;)
oh nööö ich will in Germany bleiben:spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Alekz schrieb:
ich will weg aus GOO OLD GERMANY ;)
Kein Wunder, wenn schon sonst nur Deutschland spielt. :fröhlich: Wenn du dich (erfolgreich) mit int. Spitzenteams messen aber weiter bei einem der drei FFL-Teams spielen möchstes, wirst du um einen Wechsel zu den Allstars nicht herumkommen :fress:

Zum Thema: Ich hab auch nur den FM2005, bin aber auch zufrieden damit. Von irgendwelchen Bugs wie sie andere haben oder fehlendem Spielspaß kann bei mir jedenfalls keine Rede sein. :zucken:
 

mars85

FritzWaltersErben
Was fürn geiler FM05 Bug:
Elfmeter_1.jpg


Elfmeter_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baldrick

Póg mo thóin
mars85 schrieb:
Auf der Insel ist diese Manager sehr beliebt, beliebter als FM05:
Championship Manager 5
Nicht nur auf der Insel, sondern wohl weltweit.

Allerdings vorsicht, denn der Championship Manager 5 ist zwar die namentliche Fortsetzung der beliebten Championship Manager Serie, der eigentlich Nachfolger heißt aber (ebenfalls) Football Manager 2005. Der Hintergrund ist, daß die Entwickler des Spiels, die Collyer-Brüder, sich mit ihrer Firma Sigames von Eidos getrennt haben und eine neue Partnerschaft mit Sega eingegangen sind. Eidos hat nur den Namen am Spiel behalten, während der Quellcode des Spiels bei Sigames verblieben ist.

Daher lautet mein Tip (und ich spiele das Spiel bzw. die Vorgänger seit Jahren) Football Manager 2005 (d.h. nicht Championship Manager 5!):

http://www.sigames.com/fm/

Ein paar Screenshots finden sich unter http://www.thedugout.net/graphics.php?action=crazy&cat=11

Es gibt verschiedene Demos des Spiels (man kann eine halbe Saison spielen) unter http://www.sigames.com/downloads.php?type=view&id=232
 

McCoy

Miguel
naja, also so gut siehts ja nich gerade aus ... ich bleib dabei, der 04er fm ist und bleibt der beste, auch wenn da ne menge krasser bugs drinne sind ...
 
Oben