Black Holes & Revelations

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Bald ist es soweit! Das neue Album von Muse kommt auf den Markt. Es wird "Black Holes & Revelations" heißen. Weiß zufällig jemand ein genaues Datum?

Gestern konnte ich mir zum ersten mal ein Lied des neuen Albums von Muse anhören. Das Lied heißt "Supermassive Black Hole" und ist ziemlich untypisch für das, was man eigentlich von den 3 Jungs aus England gewohnt ist. Wirkt fast schon wie eine Pop-Nummer und ist für den ersten Moment (wie fast alle Muse-Songs) etwas gewöhnungsbedürftig.

Deshalb würde mich mal interessieren ob von euch jemand mehr über das neue Album weiß. Hab schon ewig nichts mehr von Muse gehört, wird Zeit dass das Album auf den Markt kommt!

Für diejenigen die Muse nicht kennen:

Ist eine in England sehr populäre Band mit einem ziemlich außergewöhnlichen Musikstil (sehr melancholische Rockmusik, aber einfach genial!). Bin schon seit längerem ziemlich begeistert von Muse. Die Musikrichtung dürfte allerdings nicht jedermanns Sache sein.

Wer mal reinhören will, dem empfehle ich das Album "Origin Of Symmetry".
 
kann dir leider deine frage nicht beantworten, aber danke für die info...
werd mir gleich mal den neuen song anhören... der hinweis, dass er poppig sein soll gefällt mir leider gar nicht, hoffentlich machen die jungs kein bödsinn!!!
 
C

Chapineaú

Guest
Melancholisch ist auch ein recht irreführender Ausdruck. Ausser "unintented" fällt mir kein Lied ein, welches ich melancholisch nennen würde. Melancholische Rockmusik ist für mich Coldplay. Muse sind eher etwas psychedelisch :zwinker3:
 
ich hör es grade...
ich find es passt schon zu muse... also ich hör raus, dass sie es sind ;) ...
wie auch schon "time is running out" als erste single vom letzten album ist es wirklich ein wenig poppiger, also eher leichte kost, die gut ins ohr geht...
das album absolution hat aber trotzdem völlig überzeugt, also bin ich guter dinge, dass das neue wieder ein gutes wird.......
 
C

Chapineaú

Guest
Hm, also das ganze Album ist schon typisch Muse. Supermassive black hole ist aber eines der schwächste Stücke.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ach, gibts das doch schon... ich such mal grad den plattenladen meines vertrauens auf... :zwinker3:
Wer weiß, wo er das Album her hat :floet:

Ich glaube, "Supermassive Black Hole" läuft sogar ab und an mal auf MTV. Zumindest steht es in dieser TRL-Playlist. Wird also die erste Single-Auskopplung sein (ist glaub ich in GB auch schon erschienen)

Wenn "Supermassive Black Hole" wirklich zu den schwächeren Stücken gehört, dann bin ich mal guter Dinge.

Stagnation wäre auch untypisch für Muse. War mir eigentlich fast schon klar, dass sie wieder neue Wege einschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey chapin...
welche songs findeste denn gut von dem album?
mich überzeugen ehrlich gesagt auf anhieb keine restlos, aber muse wird ja eh erst beim ca 60. durchlauf richtig gut ^^
invincible ist schon ein guter, denk ich...
es fehlt für mich ein party-knaller à la new born oder time is running out...

update: es wird jetzt schon immer besser... exo-polotics, maps of the problematique, city of delusion, ... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Ich weiß. Seitdem ich diesen Thread heute Mittag gelesen habe, fühl ich mich genötigt mal ein Lied von Muse zu hören ... :frown: ... obwohl mir die Gruppe bis heute nicht bekannt war.

Hat wer nen Link?
 

Jan

Nur der SFS!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
würd dir gerne helfen... am besten über icq... obs im netz was zu hören gibt weiss ich nicht... vllt auf deren hp............
ICQ ist vor 20 Min abgestürzt und in Streik getreten :schmoll2:

Muss ich morgen mal schauen, jetzt geh ich lieber schlafen, war ein langer Tag ...
 
C

Chapineaú

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
hey chapin...
welche songs findeste denn gut von dem album?
mich überzeugen ehrlich gesagt auf anhieb keine restlos, aber muse wird ja eh erst beim ca 60. durchlauf richtig gut ^^
invincible ist schon ein guter, denk ich...
es fehlt für mich ein party-knaller à la new born oder time is running out...

update: es wird jetzt schon immer besser... exo-polotics, maps of the problematique, city of delusion, ... :hail:

Starlight und Invincible fand ich ganz nett. Und besonders Knights of Cydonia.

Das beste Muse - Stück bleibt aber "showbiz" vom ersten Album :zwinker3:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hab mir jetzt auch mal mehrere Stücke von diesem Album angehört.
Mittlerweile gefallen mir Knights Of Cydonia (genial!) und Assassin richtig gut. Vor allem Assassin ist mal wieder ein richtig Muse-typisches Stück, da merkt man noch die Ähnlichkeit zu früheren Alben.
 
Oben