Bruuuuuuuuuuuuuuuuuce

AIRwin

The boss keeps rockin´
Gestern war es dann mal wieder soweit. Der Boss macht Station in Frankfurt für sein einziges Deutschland-Konzert. Mit dabei: "The Seeger Sessions Band" bestehend aus 15(16?) Mitgliedern. Der Boss musste für sein neues Album ("We shall overcome - The Seeger Sessions") einiges an Kritik anstecken. Zumal er viele nicht mehr an den Springsteen der alten Zeit erinnert. Rockend mit der E-Street Band und dabei sämtliche Stadien füllend. Nachdem er letztes Jahr solo auf Tour ging ("Devils & Dust") hat er diesmal wieder experimentiert. Auf dem neuen Album befinden sich ausschließlich alte Folk-Songs aus der Feder von Pete Seeger. Dementsprechend gespannt war auch ich gestern auf das Konzert. Einordnen wollte und konnte ich es im Voraus nicht. Zu überrascht und angetan war ich von seinem Solo- und Akkustik-Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle anno 2005.

Einigermaßen pünktlich betrat der Boss die Bühne und begann mit "Old Dan Tucker". Glücklicherweise haben die Herren am Mischpult relativ schnell gemerkt, dass es in der Abmischung nicht weitergehen kann/konnte. Somit wurde der Sound auch die Stimmung von Lied zu Lied besser. Einziges Ärgernis war die derweil immer wieder ausfallende Videotafel an beiden Seiten der Bühne.
Dennoch: Meine Skepsis verflog relativ schnell und der Großteil des Publikums machte den ganzen Abend richtig Party. Alles in allem ein überraschend gutes Konzert (was natürlich nicht auf die Künste vom Boss bezogen ist sondern vielmehr auf die ungewohnte Musik-Richtung) was nach guten 2,5 Stunden sein Ende fand. Zu diesem Zeitpunkt war auch Wolfgang Niedecken schon auf die Bühne gekommen der mit Bruce ein Lied performen sollte... klappte nicht ganz so... :zwinker3:

Rückblickend war der Abend sehr gelungen und hat eine Menge Spaß gemacht. Zumal man dem Boss auch wunderbar anmerken konnte wieviel Spaß ihm dieses Experiment mit alten Folks gemacht hat. Wenn dann noch das Publikum dementsprechend mitmacht, ist natürlich herrlich.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine baldige Rückkehr mit der E-Street Band. Dies müsste für meine Begriffe relativ schnell zustande kommen, da Clarence "Big Man" Clemons
clarence_chicago.jpg
nicht mehr der Jüngste ist und wohl seit längerer Zeit auch schon gesundheitliche Probleme mit sich herumschleppt.

In meiner persönlichen Konzert-Rangliste vom Boss (Gelsenkirchen 2003, Düsseldorf 2005, Frankfurt 2006) setze ich alle auf Platz 1 :zahn:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Clarence :hail:

Es ist doch so..Bruce hats nimmer nötig und erlaubt sich zu machen, worauf er Lust hat..es sei ihm vergönnt, er wird für mich immer der Boss bleiben, ohne ihn gäbs heut Pauli nicht :hail:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der gute Seeger ist zwar jetzt fast 90 Jahre alt,aber damit nicht alt genug z.B. Mrs.McGrath,Erie Canal oder Ol Dan Tucker,die alle über 100 Jahre alt sind, geschrieben zu haben. :zwinker3:


Dennoch war es ein erfreulicher Abend und wegen mir könnte der Boss i diesem Stile weitermachen.

@ mimi...das mit dem Paul mußte aber näher erläutern. :floet: :zwinker3: :suspekt:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Ist gar nix versautes :hammer: Aber über Bruce sind mein Mann und ich damals endlich ins Gespräch gekommen und es gab den letzten Stubs zum echten kennenlernen :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
mimi0815 schrieb:
Ist gar nix versautes :hammer: Aber über Bruce sind mein Mann und ich damals endlich ins Gespräch gekommen und es gab den letzten Stubs zum echten kennenlernen :floet:


Den letzten Stubs?? :suspekt: :floet: :zwinker3:



Tell me now baby is he good to you
Can he do to you the things that I do
I can take you higher
I'm on fire :zwinker3:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Hab gerade Karten für den 06.11. in der KölnArena erworben :rotwerd: Nicht mehr lange warten, Jungs und Mädels. Sonst meldet eventim gleich wieder "ausverkauft" :hammer:
 
Oben